Nach Update auf 4.1.2 lästige Sprachausgabe

  • Hallo



    Ich hab die Tage mein Samsung S2 auf den neuesten Stand gebracht ( Update auf 4.1.2. )


    Nun habe ich das Problem, dass mich die Maschine ständig zutextet, und ich das nicht abschalten kann . zB.. beim seitenwechsel die seitennummer ansagen ..


    Ich hab schon Text to Speach deaktiviert, hilft aber nicht.


    Wo finde ich die Einstellung um die Sprachausgabe zu deaktivieren ??



    Vielen Dank

  • Das ist sicher Google TalkBack (ist u.a. für Leute mit einer Sehbehinderung gedacht). Schau mal unter Einstellungen -> Eingabehilfe -> TalkBack nach, ob es eingeschaltet ist.

  • Hast Du diese eine App, die Dir SMS-Eingänge und sowas auf dem Sperrbildschirm anzeigt (Name gerade entfallen, ich glaube "notify me" war es)? Die kann das manchmal auslösen.

  • ja, ich hab noLED installiert, hatte ich auch schon in verdacht, doch hab da keinen zusammenhamng gesehen...
    nachdem ich Google text-to Speech deaktiviert hab, ist es auch nicht mehr auffindbar ( nicht gelöscht )


    Da ich NoLED praktisch finde, wollte ich es nicht löschen, gibts ein anderes "anzeige-programm" für ein schlafendes S2 ??

  • Ist denn irgendetwas anderes unter "Eingabehilfen" aktiviert? Ich habe mal irgendwas von einem Bug gelesen, der die Sprachausgabe bei einigen Smartphones (k.A. ob das S2 dabei war) einschaltet sobald irgendeine Eingabehilfe aktiviert ist.

  • noLED entfernt, Problem gelöst :cool:


    Aber noch ne Frage: wie bekomme ich nun Google Text-to-speech wieder ?


    Habs zwar deaktiviert, aber nicht gelöscht....



    Danke

  • Hallo,
    der Fehler liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit im Launcher von Samsung. Versuch´ mal einen alternativen Launcher wie z.B. den Apex-Launcher. Dann funktionieren NoLED und Google TTS wieder.
    Schöne Ostern
    Muckk

  • nachdem dieser Thread bzw die Antworten schon älter sind mal die Frage ob aktuell das Problem NoLED in Verbindung mit Samsung Geräte immer noch besteht (TB/TTS) oder ist dieses Problem inzwischen behoben bzw bei 4.4.2 überhaupt nicht vorhanden.


    wäre interessant ob nun jemand NoLED mit einem Samsung und der obigen Androidversion nutzt und berichten könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!