[Kaufberatung] Tablet für Uni und zu Hause

  • Und mi twelcher Begründung muss es Windows sein?
    Ich nutze mein Note mittlerweile bei der Arbeit.
    Das ipad habe ich verkauft weil man einfach nicht damit frei arbeiten kann.
    Kann das Note wirklich empfehlen. Vor allem das Multi Window ist spitze.

  • ... weil ich es gerne auch als Desktop Ersatz nutzen würde. Und für diesen Zweck ist Windows unentbehrlich.
    Da ich aber mit meiner Suche nicht wirklich fündig werde, überlege ich mir das Note zu kaufen und es dann ausschließlich fürs Schreiben, PDFs bearbeiten und Surfen zu verwenden. Das ATIV mit i3 CPU wãre vllt. eine gute Alternative, aber viel zu teuer....

  • Was ist mit einem Lenovo X61t als Gebrauchtgerät? Oder dem Nachfolger?


    Das könnte Deinem Anforderungsprofil entsprechen, wenn ich es richtig einschätze.


    Frankie

  • Das Lenovo ist dem TC4400 recht ähnlich. Fällt demnach auch aus der Liste. Leider auch zu klobig....
    Ein FUJITSU Stylistic ST5112 wäre vllt. noch ne Möglichkeit, wenn man die CPU austauschen könnte...

  • Das Problem der neuen Modelle ist m.E. das Displayformat. Wenn ich arbeite, möchte ich etwas vor mir liegen haben, das einem Blatt Papier im A4 Format recht nahe kommt.


    Dieses 16:9 Sehschlitzformat lässt quer nur einige Zeilen erkennen und hochkant ist es viel zu schmal. Ich komme im Querformat nicht damit zurecht, dauernd scollen zu müssen, wenn ich etwas im Zusammenhang betrachten möchte.


    Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.


    Frankie

  • iPad. Punkt


    16:9 Format für Web? No-Go!!! 4:3 beim iPad ist am Besten!

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Ich habe seit gestern mein X61T mit 12"-Touch/Stift-Display (4:3) in Betrieb und kann nur sagen: Es ist ein KRACHER - von der Funktionalität her. Leider lässt das Akku/Laufzeit-Verhältnis arg zu wünschen übrig und es könnte etwas handlicher sein.


    Allerdings htte ich lediglich ein einziges Gerät mit 10-Zoll-Display (4:3) gefunden, das über vergleichbare Qualitäten (insbes. Stiftbedienung) verfügt: das HP TC 1100. Allerdings verfügt dieser Oldtimer über einen Prozessor, dessen Leistung für heutige Verhältnisse jenseits von gut und böse liegt und den aktuellen Erfordernissen ganz sicher nicht mehr genügen kann.


    Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!