Studententarif telekom

• Letztens im Gespräch mit der Kundenrückholung ging es um die Studententarife. Er fragte ob ich Student bin, ich meinte ja, noch 1 Semester. Er meinte "Ja wunderbar" und fing an mir die Studenten Angebote vorzulesen.

Ist dies richtig so? Kann ich davon ausgehen, wenn ich noch 1 Semester studiere, dass der Preis für die MVLZ fix ist?

Bei Vodafone steht eindeutig dabei, z.b. beim Red M, dass sie nach 12 Monaten einen erneuten Legitimationsnachweis einfordern können. Bei der Telekom hab ich das nicht gelesen.

Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

• Super, danke. Hatte der gute Mann vom Service tatsächlich recht.

Erheblich nutzerfreundlicher als das Vodafone Modell.

3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

• Nächste Frage hierzu:

Tarif gilt bis 29 Jahre.

im Juli läuft mein Vertrag aus (d1), 2 Tage vor meinem 27. Geburstag). Ich muss dann zunächst zu einem Prepaid Anbieter und dann wieder zurück, damit ich als Neukunde gelte und meine Rufnummer behalten kann.

Macht dies dann auch nichts, dass der Tarif dann praktisch 1-3 Monate über meinen 29. Geburtstag hinausläuft?

Ich vermute mal, dass das egal ist, aber frage vorsichtshalber dennoch mal :>

3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

• Du kannst Friends-Tarife mit einem Alter von bis einschl. 29 Jahren abschließen. Theoretisch auch einen Tag vor deinem 30. Geburtstag. Die Konditionen würden dennoch 24 Monate gelten. Aber was sollen die Portierungskapriolen? Verlängerte doch einfach deinen Vertrag.

• Theoretisch kann man die Friends Tarife auch nach dem 30sten Geburtstag noch buchen. Manche Shops bzw. Hotliner(in) drückt hier schon gerne mal ein Auge zu. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Du kannst Friends-Tarife mit einem Alter von bis einschl. 29 Jahren abschließen. Theoretisch auch einen Tag vor deinem 30. Geburtstag. Die Konditionen würden dennoch 24 Monate gelten. Aber was sollen die Portierungskapriolen? Verlängerte doch einfach deinen Vertrag.

Danke für die Infos.

Würde nichts lieber als das. Aber die Rückholangebote waren alle Mumpitz. Schließe ich neu ab, erhalte ich ein ip5 32GB im Wert reelen Verkaufswert von mind. 600€ und dazu noch 15.000 Lufthansa Meilen. Dazu noch 20€ qipu cashback, die dann wiederum quasi die neue Anschaltgebühr von 29,90 zu 2/3 tilgen.

Es lohnt sich (leider definitiv).

Ich verstehe die Provider nur nicht. Würde man den Bestandskunden solche Angebote nach 2 Jahren machen, würden viele wohl nicht wechseln. Aber es wird sich so wie es aktuell ist wohl lohnen, sonst würde sich am Markt ja mal etwas ändern.

Zumindest aktuell noch, ohne festes hohes Einkommen, ist die erhebliche Preisreduzierung den Aufwand wert.

Grüße

3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!