Kosten für Bildversand mittels MCa-10/-20

• Hey Mickey, Du bist genial ! :)
    Ich hab ja jetzt ja auch endlich mein t68i bekommen und es gleich mal mit der mca-10 ausprobiert (nur CSD erstmal) :
    Das Bild war 15 kb groß und dauerte via CSD 2min (also 30 cent normal, bzw 15 cent Wochenende und Cityzone). Über GPRS wären es ja dann nur 10 cent (und zwar Deutschlandweit!)
    So viel also zum damaligen Rechenbeispiel (das ja mehr theoretiscfher Natur war...)
    Oder hab ich einen :gpaul:

Das gilt jetzt natürlich nur für o2

• danke für die Blumen, Mirko :)

bei mir dauert ein Bild ca. 50 sekunden mit CSD (kein HSCSD), eine minute kostet bei mir 10cent, abrechnung im 10 sekunden takt, billiger gehts wohl nicht mit EPS. :)

tschüss,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Blumen wem Blumen gebühren :)
    Was hast Du für Einstellungen bei CSD?
    ISDN? Welche Geschwindigkeit?
    (Bei mir ISDN und 9.6 kb/s)

• Mirko
    ich hab die gleichen übertragungszeiten und hab damals das rechenbeispiel aufgrund meiner erfahrungen gemacht ;)
    ich hab nach wie vor in ca. 2 min 5 bilder übertragen. hab ebenfalls viag (an o2 werde ich mich nie gewöhnen) :)
    die einstellungen sind wie du schon schreibst, isdn und 9,6k. hscsd wird ja leider von viag nicht angeboten :(

Mickey09
    ich hab es jetzt auch mal ausprobiert. funzt echt gut. :top: nur wäre mir die geschichte auf dauer auch zu teuer. hab deshalb wieder auf csd umgestellt :)

• Zitat

Original geschrieben von Mirko
    Blumen wem Blumen gebühren :)
    Was hast Du für Einstellungen bei CSD?
    ISDN? Welche Geschwindigkeit?
    (Bei mir ISDN und 9.6 kb/s)

moin,

ich nutze bei CSD das ISDN Protokoll mit 9,6 KB, eine Einwahl dauert bei mir nicht mehr als 6 Sekunden, wie ist das bei O2 ?
    vielleicht liegt das ja an der Einwahldauer, das du länger brauchst.

Ih werde die cam auch mal mit HSCSD (Quam) testen und die Zeitersparnis hier posten. :)

Den GPRS Test habe ich nur einmal und nie wieder gemacht, da ich Konkurs anmelden muss, wenn ich da auf Dauer nutze. ;)

tschüss,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Ich zieh mich auch nochmal zu ausführlicheren Tests zurück :)
    Werd dann berichten...
    Aber die Einwahl dauert bei mir immer gut und gerne ihre 30 sec. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Mirko
    Ich zieh mich auch nochmal zu ausführlicheren Tests zurück :)
    Werd dann berichten...
    Aber die Einwahl dauert bei mir immer gut und gerne ihre 30 sec. :confused:

da dürfte der hund begraben liegen, bist du sicher, dass du das
    ISDN Protokoll verwendest?

bei Quam hab ich übrigens genauso kurze Einwahlzeiten, ist ja auch dasselbe Netz.

es hört sich eher so an, als würdest du bei Sauerstoff über die analoge Einwahl connecten.

tschüss,
    Mickey09

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!