Neue Internettarife bei BASE zum 1.4.2013

• Die wird genau den Preis kosten der gesagt wurde :D . Ich bin mal gespannt wann das Unternehmen einknickt gegenüber den Bestandskunden . Ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit.

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Zu den neuen Tarifen enthalte ich mich erstmal bis alles Details bekannt sind.
    Was ich aber jetzt schon weiß, MTV Streaming Option, Base-Cloud und mehr als 500MB ungedrosseltem Volumen sind für mich völlig obsolet! Man wird an mir also leider keine zusätzlichen Einnahmen generieren können... :p

Davon abgesehen, gilt das für ausnahmslos alle (Vertrags-)Anbieter, jeder neue Tarif UNINTERESSANT. Am Besten bilden tatsächlich die Discounter mein Telefonieverhalten ab. Allen voran Alditalk 300 oder Lidl Smart. Prepaid erscheint mir dabei noch deutlich innovativer... :eek:

Mit meinem eplus Free bin ich allerdings mehr als zufrieden. Kostet er doch genauso viel/wenig, wie mein Alttarif (Zehnsation classic web und IF M), bietet aber DEUTLICH mehr Leistung. Und wie man derzeit feststellen darf, angesichts der doch wieder teurer werdenden Tarife, ist er preislich äußerst konkurrenzfähig... :D

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass e-plus einknicken wird. Denen ist das egal...

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• migolf

Du hast da sowieso etwas anbetungswürdiges zusammengestrickt bei deinen Tarifen . :D .Es wird mit Sicherheit Kunden geben die an die Tarife heran wollen . Was mir am meisten auf den Keks geht ist die Geschichte mit dem Tethering. In meinen AGBs vom 1.8.2012 steht nämlich nichts von : Wlan nicht erlaubt oder sonstiges mit Computer . In den neuen AGBs ab dem 1.3.2013 ist der Passus enthalten . Und auch bei den AGBs ab 1.4. jetzt ist er überall dabei . Ich kann diesen Unsinn nicht verstehen .

Roland123

Base ist schon häufiger eingeknickt .... ich ärgere sie schon seit August 2005 ... und das mit Freude wenn es sein muss . Ich gehöre zu diesen richtig hässlichen Querulanten vor dem Herrn und ich pflege schon seit damals intensive Kontakte im Unternehmen (das war ironisch) . Am besten funktioniert es wenn man eine Email an Herrn Dirks schreibt . Du ahnst gar nicht wie schnell das Handy bei einem klingelt und wie freundlich man zum Ziel kommt . Das mögen sie nämlich gar nicht wenn man sie so kontaktiert . Wahrscheinlich stehe ich schon auf einer schwarzen Liste oder sowas . :D

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• The_Voice_70
    Zum Thema Tethering. Das verstehe ich auch nicht. Ich meine, es ist doch völlig egal, wie ich mein kleines Budget an ungedrosseltem Volumen verbrate!?
    Und zu Herrn Dirks, rate mal warum ich den eplus Free in vorliegender Form habe... :D

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• migolf

Ich sehe das genauso wie du mit dem Tethering wie du . Zumal in MEINEN GÜLTIGEN AGBs nichts formuliert ist was in der Richtung nach Verbot aussieht . Den Passus haben sie warum auch immer nicht hinzugefügt.

Und du kannst Onkel Thorsten ja nochmal kontaktiern und wir drei ziehen mal um die Häuser . :D

• Zitat

Original geschrieben von The_Voice_70
      migolf

Ich sehe das genauso wie du mit dem Tethering wie du . Zumal in MEINEN GÜLTIGEN AGBs nichts formuliert ist was in der Richtung nach Verbot aussieht . Den Passus haben sie warum auch immer nicht hinzugefügt.

Und du kannst Onkel Thorsten ja nochmal kontaktiern und wir drei ziehen mal um die Häuser . :D

Die 500 mb sind doch sowieso schnell verbraucht, also ist doch eh egal.

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Richtig .... egal ist es . Nur ist es den AGBs nicht egal . Das ist die ganze Problematik an der Geschichte . Ich nutze hier ein Lumia 800 sowie ein Lumia 610 . Beide haben die Funktion die dort Internetfreigabe heißt . Nur wenn ich sie aktiviere solange die Dinge nicht eindeutig und sauber definiert sind bin ich angreifbar. Ganz einfach. Ich traue Base einfach nicht . Und sollten sie diese Dinge nicht ändern ist das für mich als Kunde ein KO Kriterium welches mich zwingt zu wechseln .

• War das nicht in höheren Internettarifen erlaubt?

Viele Grüße

Roland

• In den alten reinen Internettarifen nur im XL . In den All In Tarifen ist es nicht klar definiert .... zumindestens nicht in meinen . In den neuen sieht es so aus :

http://eplus-gruppe.de/base-er…ife-mit-starken-partnern/

einfach ein Stück nach unten scrollen ... dort sind alle neuen AGBs hinterlegt . Lesen und den Unsinn nicht verstehen .

Die einzigen Tarife die den Passus : nicht für Wlan NICHT enthalten sind die Tarife mit 500mb für 30 Euro sowie für 27,50 Euro (mit 300mb) aus dem letzten Jahr . Besser bekannt als Base Rund um Flat Web Edition. Ich habe sämtliche AGBs umgedreht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!