Altes, analoges Modem durch FRITZbox ersetzen....schwierig?

• Ja, das wird schon stimmen - trotzdem finde ich 120 Euro viel.... :)

Naja, hilft ja alles nichts. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    ... und nicht zu .vergessen die dreijährige Herstellergarantie. ;)

Nur noch 3? Meine 7170 hatte auf jeden Fall 5 Jahre...

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Ja, das wird schon stimmen - trotzdem finde ich 120 Euro viel.... :)

Naja, hilft ja alles nichts. ;)

Wenn es Dir nur darum geht, Geld zu sparen, hast 2 Möglichkeiten:
    1. Du wechselst den DSL- Anbieter, und bekommst bei 1&1 eine kostenlose FritzBox.
    Dann bist Du aber Reseller- Kunde, mit allen Nachteilen (Service, Bandbreite...).
    2. Oder Du tauschst einfach nur das DSL- Modem gegen eines, welches 6MBit/s kann.

2. würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, wenn Dir die 120€ für eine FritzBox weh tun.
    Sicherlich hat jemand hier einen Tipp für ein geeignetes billiges Modem. Das kann bei Ebay nicht soo teuer sein (sicherlich nur 20€).

Mit der Fritzbox hast Du auch einen Komfortgewinn:

Zum Beispiel sind Anrufbeantworter und DECT- Basisstationen enthalten, und auch ein Faxmodem!
    An den USB- Anschluß der Box kannst Du eine Festplatte stöpseln, und z.B. dorthin eine Datensicherung vom PC machen (über WLAN/LAN).

UPDATE:
    Mir fällt gerade nochwas ein: Nehme Deine letzte Telefonrechung in die Hand, und bewege Dich zum nächsten T- Punkt der Telekom. Dort schilderst Du Dein Anliegen, und weisst darauf hin, dass Du bei Wechsel zu 1&1 weniger Grundgebühr zahlen würdest, und eine FritzBox für 0 erhalten würdest.
    Wenn der Verkäufer im T- Punkt nicht komplett matschig in der Birne ist, wird er Dir ein gutes Hardware- Angebot machen, falls Du mindestens weitere 24 Monate bei der Telekom bleibst. Schaue halt, dass Du dann monatlich nicht mehr bezahlst als bisher. Oft ist dann auch die installation durch einen Telekom- Techniker kostenlos dabei.

• Zitat

Original geschrieben von Truthahn
    Wenn es Dir nur darum geht, Geld zu sparen, hast 2 Möglichkeiten..

Wie hier bereits ein paar Postings vorher zu lesen war:

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Am Dienstag kommt die FRITZBOX an, werde dann im Laufe der Woche berichten.... ;)

...ist die FRITZBOX bereits bestellt. ;)

Trotzdem Danke für die Infos. :top:

• Kurzes Update:

Bis heute stand die Fritzbox orginalverpackt bei mir rum. :D

Heute nachmittag hatte ich ein wenig Zeit und siehe da: knappe 10 Minuten später war die Fritzbox angeschlossen und konfiguriert. :top:

Tolles Teil! :)

Edit: mir kommt es vor, als wäre mein Internet schneller geworden - kann das sein? :eek:

• Das Wlan-Passwort ist doch dass, das auf der Fritzbox-CD steht, oder?
    (Wlan-Netzwerkschlüssel)

Wo kann man das ändern? In der FRITZ Benutzeroberfläche habe ich da nichts gefunden.

Wenn ich nur über Kabel online gehe und dann Wlan einschalte, muss ich beim Rechner diesen
    Wlan Netzwerkschlüssel (16-stellig) nicht mehr eingeben. Kann mir jemand sagen warum?

Sollte man diesen Netzwerkschlüssel, der ab Werk vergeben wurde, ändern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!