Altes, analoges Modem durch FRITZbox ersetzen....schwierig?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Das Wlan-Passwort ist doch dass, das auf der Fritzbox-CD steht, oder?
(Wlan-Netzwerkschlüssel)Wo kann man das ändern? In der FRITZ Benutzeroberfläche habe ich da nichts gefunden.
siehe Link oben. Ich würde es ändern und auch die volle Länge (63 zeichen) ausnutzen.
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Wenn ich nur über Kabel online gehe und dann Wlan einschalte, muss ich beim Rechner diesen
Wlan Netzwerkschlüssel (16-stellig) nicht mehr eingeben. Kann mir jemand sagen warum?weil es eben ein WLAN netzwerkschlüssel ist, der das WLAN schützen soll. Wenn du deinen rechner mit dem kabel anschließt, nutzt du ja kein WLAN mehr...
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
weil es eben ein WLAN netzwerkschlüssel ist, der das WLAN schützen soll. Wenn du deinen rechner mit dem kabel anschließt, nutzt du ja kein WLAN mehr...Darum hatte ich ja geschrieben:
...wenn ich nur über Kabel online gehe und dann Wlan einschalte.
Ich bin also dann via Wlan online und musste trotzdem kein Wlan-Passwort eingeben

Man sieht ja anhand des Symbols in der Taskleiste, ob man gerade über Kabel oder Wlan online ist.
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Ich bin also dann via Wlan online und musste trotzdem kein Wlan-Passwort eingeben
Dann hast du den Schlüssel aber einmal eingegeben, den speichert dann der PC natürlich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!