Nokia-Messaging-App für E71 gesucht

• Ich :gpaul: hab die Nokia-Messaging-Anwendung bei einem E71 deinstalliert, weil ich so naiv war zu glauben, man könne sie ganz einfach neu installieren.

Mein Problem ist: Woher?

Ursprünglich war es mal so, dass man sich bei email.nokia.com angemeldet und per SMS einen Installationslink für die App zugeschickt bekommen hat. Das gibt es nicht mehr.

Hat jemand einen Tipp oder Link, woher ich das Installationsfile bekommen kann?

• Installiere mal die Nokia Suite auf deinem PC, schließe das E71 an den Rechner an und dann schau unter Software-Updates. Wird es dort angezeigt?

EDIT:
    Alternativ: Was passiert, wenn du mit dem internen Browser des E71 auf http://email.nokia.com/ gehst? Eigentlich sollte es da eine Download-Option geben.

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• Ist nicht mein Handy, gehört einem Freund mit zwei linken Daumen.

Das mit dem internen Browser hatte ich auch schon versucht. Es scheitert allerdings daran, dass ich den nicht finde. Halt mich für verrückt, aber ich hab alle Menüs durchgeschaut, der Browser ist verschollen. Es ist nur Opera installiert (hatte ich ihm damals drauf gemacht).

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ist nicht mein Handy, gehört einem Freund mit zwei linken Daumen.

Das mit dem internen Browser hatte ich auch schon versucht. Es scheitert allerdings daran, dass ich den nicht finde. Halt mich für verrückt, aber ich hab alle Menüs durchgeschaut, der Browser ist verschollen. Es ist nur Opera installiert (hatte ich ihm damals drauf gemacht).

Da man den internen Browser nicht deinstallieren kann kann das eigentlich nicht sein. Schau nochmal genau. Der interne Brwoser heißt einfach "Internet".

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• Blöde Frage: Aber wozu brauchst Du die App für Nokia Messaging? In Mitteilungen ist der normale E-Mail-Client versteckt, für POP3, IMAP und SMTP. Microsoft Exchange ActiveSync (EAS) ist wieder eine andere App, nämlich Mail-for-Exchange, kurz MfE.

• Zitat

Original geschrieben von Battlebird
    Da man den internen Browser nicht deinstallieren kann kann das eigentlich nicht sein. Schau nochmal genau. Der interne Brwoser heißt einfach "Internet".

Ja, das raff ich auch nicht. Ich bin ja nicht blöd, also bin ich in das Menü reingegangen, wo man die Schnellzugriffe konfigurieren kann. Dort sind ja alle Programme aufgelistet, jedoch "Internet" war nicht dabei. Seltsam!

Ich hatte selber das N95, auf dem lief ja praktisch die gleiche Symbian-S60-Version.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Blöde Frage: Aber wozu brauchst Du die App für Nokia Messaging? In Mitteilungen ist der normale E-Mail-Client versteckt, für POP3, IMAP und SMTP. Microsoft Exchange ActiveSync (EAS) ist wieder eine andere App, nämlich Mail-for-Exchange, kurz MfE.

Ach, das ist recht einfach erklärt: Die normale Mail-Anwendung ist einfach Scheiße! ;)

Nokia Messaging ist vom Aufbau, der Bedienung und Darstellung um Welten besser als die Standard-Mail-Anwendung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!