LTE Handy mit sehr gutem Empfang und ausdauerndem Akku gesucht.

  • Ach Achim...:) Du hast alle Antworten.



    Aber: LTE ist jetzt noch nicht wichtig genug.


    Blackberry (z10) hatte schon immer gute Sende-/Empfangseigenschaften, von daher: Nimm das Z10, das ist auch im LTE Bereich sehr gut und ist zudem Quad-GSM, Quad-UMTS, "Quad"-LTE.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69


    Aber: LTE ist jetzt noch nicht wichtig genug.



    Fragt sich nur welcher Allnet-Flat-Tarif der 4 Mobi-Anbieter kein LTE anbietet?


    Beim VF schon ab RED S inkludiert,bei T-Mobile ab Comfort M,bei O2 bei All-In L bzw. 1 Jahr kostenlos.....


    ...somit ist LTE schon lange kein Nischenprodukt mehr und sollte natürlich bei der Beurteilung der Handys berücksichtigt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Watson203
    Wann fängt die Connect eigentlich mal damit an auch die LTE-Empfangseigenschften zu testen?


    Ich habe mal vor einigen Wochen deswegen bei Connect nachgefragt und erhielt die Auskunft das man gerade dabei sei einen LTE-Test-Platz einzurichten. Müßte also bald kommen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Eben. Weil es noch nicht wichtig ist.


    handyman:


    Reche dir einfach aus, wie lange dein includiertes Volumen von 500MB reicht, wenn du LTE mit 21 oder 42 Mbit nutzt; deswegen sind die LTE-Netze auch leer. Wenn mal eines voll ist, wie in Düsseldorf ständig, dann nützt dir auch LTE nix.


    Ich habe bei meinem Telekom-Vertrag 10GB incl., da kann man nach LTE mal fragen, aber mir ist HSDPA+ immer noch schnell genug, wie 98% aller User.


    Und solange keine LTE-Telefonie möglich ist, nützt das gar nichts.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69


    handyman:


    Reche dir einfach aus, wie lange dein includiertes Volumen von 500MB reicht, wenn du LTE mit 21 oder 42 Mbit nutzt; deswegen sind die LTE-Netze auch leer. Wenn mal eines voll ist, wie in Düsseldorf ständig, dann nützt dir auch LTE nix.


    1)Brauche ich nicht,weil es so einen Vertrag nicht gibt.;)


    2)Es geht prinzipiell um die Ladedauer und nicht um die Lademenge.


    3)In FFM,HH und MUC immer damit sehr gute Erfahrungen gemacht,im Vergleich zu 3G.
    Auf Abwegen auf dem Land rede ich erst gar nicht!


    4)Ich kenne keinen,der beim Geschäftskundentarif kein LTE mit an Board hat.


    5)......


    P.S:
    Da du ja aber immer noch ein Iphone5 suchst,nehme ich an LTE ist nicht wichtig für dich.
    Viele andere und ich auch vermissen die Empfangsleistungen bei LTE schon seit langem.
    Dafür kann man sich getrost bei den Topmodellen die Beurteilung im GSM-Bereich sparen!


    P.P.S:
    Da bei der Beurteilung die LTE-Frequenzbänder meistens zählen,aber nicht deren "Qualität",gibt es bei den Herstellern sicher noch einem enormen Nachholbedarf.

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    Welche Geräte sind hier eurer Meinung nach die Top 3?

    1. BlackBerry Z10
    2. BlackBerry Z10
    3. BlackBerry Z10
    Besonders bei dem Preis der aktuell dafür nur noch aufgerufen wird. Mach es nicht zu kompliziert! Wenn Du jeden Tag auflädst, ist die Liste doch gar nicht so kurz …

  • Der LTE Empfang ist beim Z30 etwas besser. Während man mit dem Z30 noch munter Arbeiten kann ist das Z10 schon am Suchen. Fallback & Return Szenarien (2/3G <> LTE) laufen auf dem Z30 gefühlt flotter ab. Auch bei 2G/3G ist der Empfang leicht besser. Ich nutze die Geräte mit einer VF Karte.


    Preislich ist das Z10 derzeit unschlagbar, das Z30 ist aber das deutlich bessere Smartphone.

    mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!