Neuer Handy-Tarif aus der Apotheke?

• In der neuen Apotheken Umschau habe ich eine Anleitung gefunden, wie man aus einer Gesundheitskarte eine Mini-SIM machen kann:

Habe es natürlich sofort ausprobiert und es funktioniert bereits. Wenn man die SIM ins Handy einlegt, kommt per SMS ein OTA-Update auf die SIM und danach bucht sich das Handy ins O2-Netz ein.

Und das Beste ist: Sobald man die neuen WAP-Einstellungen installiert hat, kann man die Apotheken-Umschau kostenlos auf dem WAP-Handy lesen:

• Finde ich aber interessanter als den ADAC-Tarif im E-Plus Netz, wo man nur die "Motorwelt" auf dem Handy lesen kann.

• Warum eigentlich Mini-SIM? AliveCor funktioniert nur mit einem iPhone 4(S) und da wäre Micro-SIM angebracht.

Gilt das mit dem O2-Netz eigentlich für alle elektronische Gesundheitskarten oder hängt das von der Krankenkasse ab? Ich könnte mir schon vorstellen, dass man bei der TK D-Netz (Telekom?) bekommt.

edit: Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen Prepaid-Tarif handelt. Wie sehen denn die Voucher-Preise aus? Bekommt man die Aufladebons in jeder Apotheke?

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Gibt es dafür auch eine PZN... :)

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Davon habe ich auch gelesen! Hauptsache man kommt mit der Apothekenumschau gesund durch den April :).

iPhone since 2007-07-04

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Gibt es dafür auch eine PZN... :)

Ja, PZN 1027745 8.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!