Lotto-Spielen für TT - Was haltet ihr davon?

  • EDIT 2:

    Wer mitmachen möchte, der schickt bitte eine Email an [mit folgenden Informationen:


    Username: MusterUser
    Realname: Max Mustermann
    Bankdaten:
    - BLZ: 987654321
    - KTO: 123456789
    - Bank: Musterbank Musterstadt
    Betrag: 4 Euro


    Als Antwort auf diese Mail bekommt Ihr meine Bankdaten und nach Geldeingang werdet ihr sofort hier im Posting zum aktuellen Tippspiel eingetragen.



    EDIT:






    Mitmachen und Lotto spielen - für und mit TT! :)










    Hallo,


    Ich wollte einmal fragen, ob wir nicht eine kleine TT-Lotto-Tipp-Gemeinschaft machen wollen, die einerseits erst einmal dem Server dient und auf der anderen Seite natürlich auch uns.


    Das Ganze hatte ich mir so vorgestellt.
    Ein bestimmter Stamm an Usern macht mit, z.B. 30 Stück (hoffentlich werden es mehr!) ... diese machen einen Dauerauftrag fertig mit 2 Euro im Monat.
    Ich würde mich bereit erklären das Ganze zu verwalten.
    Das sind 50 Cent pro 'Lotto am Samstag'- Ziehung.
    Wir nehmen also am normalen LOTTO teil.


    Wir tippen dann so viele Lottoreihen, wie es das Geld hergibt. Bei 30 Usern könnten wir z.B. schon 20 Tippreihen machen. ... bei 50 Usern natürlich entsprechend mehr. :) ...


    Die Zahlen, die wir tippen, würde ich dann natürlich hier veröffentlichen, damit jeder gleich am Samstag weiß, ob wir etwas gewonnen haben. :)


    Falls wir mal etwas gewinnen sollten, dann würde ich folgendes vorschlagen:


    Alles bis 300 Euro geht direkt an Carsten für den Server.
    Das, was drüber ist, wird an die teilnehmenden User verteilt.


    Beispiele:


    150 Euro Gewinn --> direkt an Carsten für den Server!
    5000 Euro Gewinn --> 300 Euro an Carsten, 4700 Euro werden unter den 30 Teilnehmern aufgeteilt ... ca 156 Euro für jeden! :) ...



    Was haltet Ihr davon?
    Wer würde mitmachen (Meldet Euch bitte hier direkt im Thread!)?


    Das Ganze würde einen Anreiz zum indirekten Spenden für den Server geben ... 2 Euro im Monat (also 50 Cent pro Wochenende) sind nicht viel dafür, dass man viele Tippreihen tippt, man dem Server evtl. etwas Gutes tut und selbst noch Gewinnchancen hat.



    Gruß,
    Chris


    PS:
    Ich weiß, dass es jetzt etwas doof klingt, da es ja auch seit heute mittag (?! - war den ganzen Tag nicht da!) den Prämium-Account gibt, aber als ich gestern Nacht die Idee hatte, da gabs diese noch nicht.
    Ich halte die TT-Tippgemeinschaft troztdem für sinnvoll.

    Also, Eure Meinungen bitte! :) - bin für Anregungen und Kritik natürlich offen!

  • Hi,


    also ich finde die Idee :top:


    Je mehr Leute mitmachen, umso größer wird die Chance, dass TT gewinnt und Carsten bei den Kosten entlastet wird! Letztendlich hätten wir auch alle irgendwas davon!


    Ich würde mich sofort dran beteiligen! Wenn me too das ganze verwalten möchte, kann er es gerne machen! Er hat ja auch mit dem kleinen Kätzchen schon direkt den passenden Glücksbringer für die Aktion!


    BTW: Wo bleiben neue Fotos?


    Grüße


    Laika

  • Re: Lotto-Spielen für TT - Was haltet ihr davon?


    Zitat

    Original geschrieben von me too.
    150 Euro Gewinn --> direkt an Carsten für den Server!
    5000 Euro Gewinn --> 300 Euro an Carsten, 4700 Euro werden unter den 30 Teilnehmern aufgeteilt ... ca 156 Euro für jeden! :) ...


    Geht das nicht auch andersrum?
    :D ;)

  • Also die Idee finde ich generell schon sehr sehr gut! Nur bist Du Dir auch im Klaren über den organisatorischen Aufwand, welcher da Woche für Woche auf Dich zu kommt? :)


    Wenn Du dies machen möchtest, dann ziehe ich ganz klar den Hut vor Dir! Wenn nicht, dann kann ich es nur voll & ganz verstehen ;)


    Überleg es Dir gut! Die Idee ist klasse!


    Grüße an Deine Katze(n) ;)
    Dan


    *edit*
    Carsten:


    bei einem Gewinn ab 500.000 ? geht dann 70% an Dich ;) ok? :D

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Moin. :)
    Ich widersprech dann mal. :rolleyes:
    Eine Finanzierung des Forums sollte doch für Carsten vor allem _berechnbar_ sein.
    Das is Lotto nu wirklich nich. ;)
    Der Spatz in der Hand... Imho: TT-Spende oder Premium Account. :)
    cu Ford

    Meinten Sie: Standard


  • Die Lottospielerei sollte auch nur als Zusatz sein! Dass es ein nicht kalkulierbarer Verdienst ist, ist klar (sonst würde ich nicht mehr arbeiten gehen wollen ;) ). Es ist quasi nur ein goodie. Wenn wir was gewinnen, dann wäre es klasse! Wenn nicht, auch nicht schlimm! Wenn der Premium Acc die Serverkosten deckt, und wir gewinnen was, wird halt ein Preisausschreiben für die User, von dem Gewinn gemacht :)

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von FordP
    Moin. :)
    Ich widersprech dann mal. :rolleyes:
    Eine Finanzierung des Forums sollte doch für Carsten vor allem _berechnbar_ sein.
    Das is Lotto nu wirklich nich. ;)


    Ja, das solls doch auch gar nicht!
    Aber wer gerne Lotto spielen will und dazu noch etwas für das Forum tun will?!
    Dazu kommt, dass die Chancen ein klein wenig größer sind, als wenn man alleine nur 3 oder 4 Tippreihen ausfüllt. Es soll ja keine Konkurrenz zu anderen Finanzierungsmöglichkeiten sein, sondern nur ein Goodie.


    Rappelsack:


    Das nehme ich gerne auf mich! :)



    Chris



    Edit:
    Oh man Rappelsack, man könnte meinen, dass wir nebeneinander sitzen! :D ...

  • OK, mal ernsthaft:
    Die Idee ist nicht schlecht (ich muss sie ja gutfinden ;) ), aber bist Du Dir auch der Verantwortung bewusst, Chris?
    Überleg Dir mal, was passiert, wenn Du mal vergisst den Schein abzugeben (kann man auch online vergessen) und die Zahlen gewonnen hätten?
    Oder andere Widrigkeiten?


    Nehmen wir den Fall, dass ein User erst am Donnerstag überweist, die Überweisung aber nicht bis Freitag bei Dir ist und am Samstag eine Million gewonnen wird? Wird der User dann beim Verteilen berücksichtigt oder nicht?
    Wegen solchen "Kleinigkeiten" wurden schon fast Kriege geführt!
    Beim Geld hört leider bei (fast) allen die Freundschaft auf.


    Carsten


    Edit:

    Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Aber wer gerne Lotto spielen will und dazu noch etwas für das Forum tun will?!


    Wer bequem online Lotto spielen möchte, kann hier klicken und so dem Forum 2,50 Euro pro aktivierter Registrierung einbringen. ;)

  • Hallo,


    Man kann die Regeln ja ganz klar klären!
    Man überweist z.B. viertelährlich.
    Das sind dann 3 x 2 Euro = 6 Euro ...


    Für das halbe Jahr nimmt der User am Lotto teil.
    Bei Tipp24.de kann man einen Dauerauftrag schalten.
    Da brauche ich also nicht mehr zu machen, als das Geld zu verwalten, d.h. zu schauen, ob alle überwiesen haben.
    Dieser wird nach einem Viertel Jahr gestoppt und neu gestartet.


    Dieser Stamm an Usern, der sich angemeldet hat für dieses Vierteljahr nimmt teil ... wer dazustoßen will, muss eben solange warten, bis die 3 Monate um sind.
    Die User, die mitmachen und überwiesen haben, stehen ganz normal in einem Übersichtsthread, zusammen mit den Zahlen ... so kann nichts schief gehen!



    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Ja, das solls doch auch gar nicht!
    Aber wer gerne Lotto spielen will und dazu noch etwas für das Forum tun will?!


    Stimmt. So gesehen...
    ... Ich bin in meiner Lottogemeinschaft z.Zt. der einzige. :D
    Langsam gefällt mir die Idee! :)

    Meinten Sie: Standard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!