Festnetznummer für 6 Monate

  • Hi
    da ich nun für 6 Monate ein Praktikum weg von zu Hause machen muss, bin ich nun am überlegen, wie ich dort am besten zu erreichen bin bzw was man tun kann, um gut erreichbar zu sein.
    Das naheliegenste wäre wohl etwas wie der o2 direct flat M Tarif mit Festnetznummer und Festnetzflat, gibts ja sogar mit Komplettauszahlung. Eigentlich habe ich aber keine Lust auf einen weiteren Vertrag, der nur kurz genutzt wird. Gibt es bei o2 die Möglichkeit, die Grundgebühr im Vorraus auf ein Guthabenkonto einzuzahlen, damit keine Abbuchung mehr nötig ist?


    Ansonsten wären wohl Prepaidangebote für solche Zwecke am Besten. Aber welches?


    Am Handy nutze ich ein o2 IP 100, das zum Glück ende Mai ausläuft. Alternative wäre natürlich, jetzt schon einen neuen Vertrag abzuschließen und 1 1/2 Monate doppelt zu zahlen. Wäre dabei eine Portierung der Nummer jetzt schon möglich?
    Was wäre da wohl das empfehlenswerteste? Für das IP 100 + Internet zahle ich 20€, in der Größenordnung sollte der neue Vertrag auch sein, nur mit deutlich mehr Leistung.


    MfG

  • Nein, die Karte kostet einmalig 4,95€ ohne Datenflatrate inkl. 5€ Guthaben. Die automatische Aufladung lässt sich jetzt deaktivieren.

  • Re: Festnetznummer für 6 Monate


    Zitat

    Original geschrieben von OpaHilde
    Gibt es bei o2 die Möglichkeit, die Grundgebühr im Vorraus auf ein Guthabenkonto einzuzahlen, damit keine Abbuchung mehr nötig ist?


    Hi,


    du kannst auch einen Betrag X auf dein Kundenkonto überweisen. In diesem Fall werden dann die kommenden Rechnungen automatisch mit dem Guthaben verrechnet, bis es aufgebraucht ist.


    Zitat

    Original geschrieben von OpaHilde
    Eigentlich habe ich aber keine Lust auf einen weiteren Vertrag, der nur kurz genutzt wird. [...] Am Handy nutze ich ein o2 IP 100, das zum Glück ende Mai ausläuft.


    Du kannst auch bei deinem bestehenden Tarif einen Tarifwechsel machen. Hier hast du ganz unabhängig von der Portierung den Vorteil, dass du deine Handynummer automatisch behältst.


    Bis auf den o2 Blue Basic haben alle unsere Smartphone-Tarife auch eine Festnetznummer enthalten. Orientiert an deinem aktuellen Tarif würde ich spontan sagen, dass der o2 Blue Select für dich von Interesse sein könnte:


    http://www.o2online.de/eshop/t…elect-100-minuten-details


    Dieser kann sowohl mit Laufzeit (24 Monate) als auch ohne Laufzeit (1 Monat, Aufpreis 4,99 EUR/Monat) gebucht werden.


    Die Frage ist aber letztendlich, wie viel du das Handy voraussichtlich während deines Praktikums nutzen wirst.


    Viele Grüße
    Vivian

  • Wer wird denn voraussichtlich Dich erreichen wollen? Die Familie? Welcher Festnetzanschluss ist zuhause da?
    Eine Möglichkeit für günstige Erreichbarkeit von wenigen Personen bietet auch ein Prepaidtarif. Eine günstige Flat beim eigenen Anbieter ist für monatlich nur wenige Euro machbar. Z.B. zuhause eine Aldi Prepaidkarte hinlegen und Du selbst nutzt auch eine und die community Flat buchen und fertig.

  • Wenn du ein smartphone mit festnetzflat hast,schalte dir rockapp drauf,mit kostenloser festnetznummer erreichbar :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!