Facebok Handy auf Basis Android

  • Schon Wahnsinn was Facebook mit deinem Handy OS machen wird wenn man es aktiviert. Die App selbst macht mich jetzt ja schon wahnsinnig, weswegen ich sie verbannt habe.


    Aber es werden mit Sicherheit nicht wenige sein die unbedarft draufklicken und dann bei der fb Oberfläche bleiben.



    Ab sofort nutze ich nur noch facebook via safari auf dem mac und ipad.

  • Der Sinn dieses Vorhaben erschließt sich mir weiterhin nicht. Liegt vielleicht daran, dass ich Facebook nicht mehr nutze, aber mehr als ein Zwang, endlich Werbung aufs Smartphone zu bringen, ist es wohl nicht.


    Die Begründung Zuckerbergs im TV war ja auch der Knaller. Man steht an der Kasse im Supermarkt und muss keine App mehr öffnen, was heißt, dass man keine Neuigkeiten der Freunde mehr verpassen kann. Wäre ja auch ein Unding :rolleyes:


    Das ganze klingt für mich eher wie ein Hilferuf. Was bleibt den von den übrigen Funktionen der Geräte? Wie sind diese aufgebaut oder designed?

  • Schlauer Schachzug oder verzweilfte Marketing Aktion mit halbgarer Software... ich bin mir da momentan nicht so sicher und glaube nciht an den Erfolg des Facebook Launchers. Vielleicht sind es auch erste Gegenmaßnahmen gegen WhatsApp, die man damit ergreifen will.

  • ist ja eigentlich nur ne Software, die deine ganzen Daten hakt. Ich finds ehrlich gesagt bescheuert und würde es mir im Leben nicht holen!

  • Zitat

    ist ja eigentlich nur ne Software, die deine ganzen Daten hakt.


    Das trifft aber auf viel Software zu und wenn man schon bei Facebook ist, hat man denen schon so viele Daten in den Rachen geworfen... und außerdem gibt es genüüügend Nutzer, die sich gar nicht darum kümmern, was alles gespeichert oder weitergegeben wird.

  • Mal davon abgesehen finde ich die Sache einfach mega schlecht umgesetzt :rolleyes:
    Klar, wenn Facebook das einzige ist, was befriedigt, kümmert der Rest wenig, doch was bleibt für die User übrig, für die Facebook nur eine Nebensache ist?
    Ich denke für diese Leute ist FB-Home keine Alternative. Die restlichen Funktionen des Telefones leiden unter dem Launcher. Wie gesagt, für mich ist die Oberfläche alles andere als durchdacht und gut umgesetzt. Der Erfolg hält sich offensichtlich ja auch in Grenzen.

  • Die Leute die von Facebook nicht so viel halten bzw. es nicht ausgiebig nutzen sollten sich ja auch kein Facebook(!) Phone kaufen... ;)

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!