Suche Terminkalender mit sich wiederholenden Erinnerungston?

• Besten Dank für die Info und Link. Ich muss zugeben, dass ich nicht gerade ein As in Sachen Computer/Smartphones etc. bin. Deswegen schaffe ich es auch wahrscheinlich nicht diesen Feiertagkalender runterzuladen. Bekomme nach dem anklicken beim download und öffnen die Meldung von Microsoft Office Outlok: "vCalendar Datei kann nicht importiert werden". Wie kann ich diesen Kalender nun auf mein SII geladen bekommen ?
    Gruß und Danke

• Du darfst die Datei auch nicht öffnen, sondern auf der Webseite deines Google-Kalenders in den Einstellungen importieren - am besten in einen zuvor selbst angelegten Kalender "Meine Feiertage"

Mit Grüßen ...

• Mit dem Sunbird Kalender importieren etc. komme ich nicht klar. Versuche es mal mit dem Google Kalender. Mal sehen, vielleicht lacht mir das Glück. Ansonsten heißt's aufgeben. Danke dir erstmal.

• Zitat

Original geschrieben von Micky111
    Mit dem Sunbird Kalender importieren etc. komme ich nicht klar.

1. Datei herunterladen.

2. Auf Google Webseite zum Kalender gehen > Einstellungen > Kalender

3. "Neuen Kalender einrichten" und einen Namen geben

4. "Kalender importieren" anklicken und die heruntergeladene Datei auswählen und für den Import den eben eingerichteten Kalender. Fertig.

Mit Grüßen ...

• Hallo Rajenske
    Ich denke, ich verstehe es soweit. Aber lass mich bitte vorher etwas anderes klären. In meinem SII habe ich den eingerichteten Google Kalender an dem eigentlich die Feiertage angezeigt werden sollten. Unter Einstellungen-Kalender-Alle Kalender, sind bei mir überall grüne Häckchen, auch bei "Deutsche Feiertage". Der kalender ist synchronisiert. Warum werden im Kalender aber die Feiertage trotzdem nicht angezeigt ????

• Habe nun Kalender importiert usw. . Mittlerweile zeigt mein Google Kalender Feiertage als kleine blaue Punkte an. Wenn man darauf geht, erst dann werden unten die Feiertage benannt. warum werden sie nicht gleich in den Tagen eingetragen, statt nur als Punkte ? Gibt es irgendwo extra Einstellung dafür, oder liegts nur am SII ?

• Kenne deine Kalender-App nicht. Und ich weiß nicht, welche Ansicht du da gerade hast. Monatsansicht? Da gibt es einige Apps, die dann dort durch bunte Striche anzeigen.

Aber beim aCalendar meine ich, geht das anders, oder? Hatte ich nur mal testweise drauf. (Ich selbst kenne mich mit CalenGoo, Business Calendar und DigiCal aus)

Grundsätzlich wegen Frage oben:
    Die einzelnen Kalender müssen immer aktiviert sein zur a) Sync und b) Anzeige/Sichtbarkeit.

Mit Grüßen ...

• Monatsansicht ! Habe auch die anderen Ansichten probiert. keine Änderung. An den Feiertagen ein, oder zwei fartbige Pünktchen. Der Kalender ist aktiviert und synchronisiert. Ich kann mir vorstellen, dass es evtl. an der Android Version 4.0.4 liegt. Ein Freund hat die 4.1.(4 glaube ich) und hat die Feiertage beim Googlekalender optimal sichtbar mit Bezeichnung. Ich werde es nochmals mit aCalender versuchen, ansonsten den Kostenpflichtigen evtl. doch testen.

• Hallo,

so sieht's bei mir aus in Monatsansicht mit Text mit DigiCal (links) und Business Calendar (rechts).

Klicken zum Vergrößern ...

edit: Zu sehen sind nur ganztägige Ereignisse (daher in "Balken"), meine normalen Termine habe ich ausgeblendet ;)

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!