keine zeitbasierten Profile für iOS möglich?

• Zitat

Original geschrieben von xx4

Andere scheinen besser zu wissen, was ich benötige und wozu ich in der Lage bin (oder auch nicht!)

Du musst dich vor allem daran gewöhnen, dass es einige Apfel-User gibt, die iOS und das iPhone für perfekt halten. Sobald du irgendetwas daran in Frage stellst oder auch nur andeutest, dass ein anderes System vielleicht / nach deinem Geschmack etwas besser kann, kriegst du von denen einen über gezogen. Das kannst du in allen möglichen Threads hier verfolgen. So etwas gibt es bei anderen Systemen / Marken natürlich und leider auch - nur m. E. nicht so extrem, wie bei den Apfeljüngern.

Kai

• jedem das seine und so wie er am besten mit klar kommt , ist doch klar!

mir ist nur nicht klar wie das genannte beispiel funktionieren soll. woher soll man vorher wissen wie lange eine besprechung dauert? genau so wie man vorher dran denken muss auf stumm zu schalten muss man nachher dran denken wieder auf klingeln zu schalten. ob man das mit dem schiebeschalter macht oder durch ein programm, durch welches man sich durch klicken muss, ist ja geschmackssache. aber einfacher als der schalter gehts doch nun wirklich nicht, muss man doch zugeben, oder?

ich habe hier auch windows phone, blackberry, android und iphone liegen. ich bin da markenblind. aber in dem fall ist es doch einfacher einen kleinen schalter blind in der hosentasche zu bedienen als das teil zu entsperren, das programm starten, die uhrzeit einzustellen, die gewünschte aktion zu wählen, und was weis ich noch. man kann es sich auch unnötig schwer machen. ;)

im übrigen kommt man auch mit drei clicks ins serienmässig vorhandene programm "nicht stören" und kann dort die uhrzeit genau so einstellen.

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    im übrigen kommt man auch mit drei clicks ins serienmässig vorhandene programm "nicht stören" und kann dort die uhrzeit genau so einstellen.

Is klar... ich änder das dann jedes mal wieder für nachts...

Ich verstehe xx4 ;)

drago:
    Es gibt halt auch Menschen, die in globalisierten Unternehmen arbeiten, deren Unternehmenssprache und auch Software in englisch ist. (z.B. Win7 und Office und Lotus)
    Auch ist es nicht ungewöhnlich Besprechungen einen Zeitrahmen zu geben. Ich kenne keine Einladung ohne Zeitangabe. Das ist meine Sichtweise.

Freu Dich, dass Du in einem Unternehmen arbeitest, was anscheinend noch Strukturen der 80er hat.
    Ich meine das ehrlich und nicht negativ.
    Ich finde nur Dein Tellerrand muß erweitert werden.

Mehr möchte ich da nicht mehr zu ausführen, das habe ich an anderer Stelle zu genüge getan und auch dargelegt, dass das Thema Profile und auch Signalisierung von verpassten Anrufen etwas mit Erreichbarkeit zu tun hat.

Beste Grüße
    W.

• Ich möchte da wegen der unbedingten und ständigen Erreichbarkeit auch nicht mehr diskutieren, mein Standpunkt ist und bleibt da gleih, zumal sich mittlerweile nicht nur die Politik und Gewerkschaftn sondern sogar die von dir angesprochenen globalen Unternehmen selbst darüber Gedanken machen. Warten wir es mal ab, was die Zukunft brinfgt.

Und ob eine Besprechung "Besprechung" oder "Meeting" heißt, sagt über die Struktur des Unternehmens gar nichts aus. Wichtiger ist die Qualität dieser Besprechung oder des Meetings, nicht der Name. Die Vorgabe eines Zeitrahmens ist zwar sinnvoll, aber sicherlich kaum auf die Minute einhaltbar. Deshalb würde mich auch interessieren, welche Zeit ihr dann voreinstellt oder einstellen wollt, damit das Handy während dieses Meetings nicht "stört".

Die Frage ist jetzt auch ernst gemeint, nehvada hat sie ja auch schon gestellt, aber noch keine Antwort erhalten.

• Zitat

jedem das seine und so wie er am besten mit klar kommt , ist doch klar!

Eben! Und gerade dies

Zitat

Original geschrieben von medox
    Ich habe diese Profile schon bei Nokia gehasst und bin froh das es so etwas bei iOS nicht gibt. Ausserdem wird durch solche sinnlosen Settings das Menü unnötig aufgebläht und irgendwann sieht es so wie bei Android oder noch schlimmer das frühere Symbian aus.

Laut & Stumm mehr braucht man(n) nicht :D

ist dabei überhaupt nicht hilfreich.

Zitat

mir ist nur nicht klar wie das genannte beispiel funktionieren soll. .

Mir auch nicht :D Aber darum geht es doch auch gar nicht. Der TE sucht eine Funktion / App, weil er sie braucht.

Zitat

aber in dem fall ist es doch einfacher einen kleinen schalter blind in der hosentasche zu bedienen als das teil zu entsperren, das programm starten, die uhrzeit einzustellen, die gewünschte aktion zu wählen, und was weis ich noch. man kann es sich auch unnötig schwer machen. ;)

Das kann man bei Symbian alles im Vorwege "programmieren". Z. B. dass das Profil Meeting/Besprechung auf den Kalender zugreift und wenn dort Besprechungen eingetragen sind automatisch für deren Dauer aktiviert wird. (Ja, natürlich problematisch, weil man die Dauer schätzen muss.)

Zitat

Wobei "nicht stören" ja nur für ein Szenario genutzt werden kann. Hab ich es beispielsweise für die Nachtruhe mit zugelassenen Anrufen von Favoriten eingestellt, hilft mir das bei einer Besprechung nicht, bzw. müsste mit vielen Eingaben neu konfiguriert werden.

P. S. Ich komme von Nokia / Symbian, habe dort die Profile nicht genutzt und vermisse sie daher auch nicht beim iPhone.

Kai

• Wenn eine Besprechung von 10 Uhr bis 12 Uhr dauert wird halt 2 Stunden eingestellt.
    Je nach Erfahrung evtl. auch etwas mehr als "Puffer".

Ich persönlich habe das früher mit BestProfiles immer so gemacht und es hat praktisch funktioniert.
    In den meisten Besprechungen stelle ich auf Vibrieren es gibt aber auch Besprechungen, wo ich absolut nicht gestört werden will und lautlos haben möchte.

Das ist halt mit dem Schalter nicht realisierbar. Mit SBProfiles aber schon.

Und nur zur Klarstellung: Ich möchte auf keinen Fall Klingeln in der Besprechung und auch nicht andere stören.
    Es würde den Rahmen sprengen hier zu erklären, dass es auch Besprechungen gibt, in denen man selber nur einen Part hat aber sehr wohl anwesend sein sollte.
    Mit der Erreichbarkeit kommen wir zwei nicht zusammen, das stimmt... ;) , ich habe halt einen anderen Job ;)

Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!