Sofort Start-Option bei 1und1

• Hallo,

ich habe mal das Angebot von 1und1 genutzt. Bei mir lag kein Telefon/DSL Anschluss an und ich habe die Sofort Start-Option ausgewählt. Schon am nächsten Tag bekam ich per Kurier einen UMTS Stick und eine 1und1 Simkarte sowie die Fritzbox.

Nun, 14 Tage später war der Schaltungstermin und ich frage mich ob für den UMTS Stick / Simkarte weiterhin Gebühren anfallen oder nicht. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Ich habe keine Lust unangenehm überrascht zu werden. Zwar hat eine Rückfrage bei der Hotline durchaus zu einem positiven Ergebniss geführt indem mir die Kundenberaterin erklärt hat das die Simkarte bei DSL Schaltungstermin (also der eigentlichen aktivierung von DSL) deaktiviert wird und sowohl für den Stick als auch für die Simkarte keine weiteren Kosten anfallen würden, jedoch habe ich auf Teltarif gelesen das sehr wohl Kosten auf mich zukommen wenn ich nicht kündige. Was ist denn nun jetzt richtig? Hilfeeeee :)

• Bei mir war der Stick mit Internetflatrate drei Monate kostenlos, auch nach der Schaltung des DSL-Anschlusses. Danach wurde er automatisch in einen Dayflat-Tarif umgestellt... Ein Tag pro Kalendermonat ist gratis, weitere Tagesflats je nach Bedarf 1,99€ pro Tag. Soweit ich weiß hat sich daran nichts geändert.

• ok, dann hat die Kundenberatung entweder keine Ahnung gehabt da ich explizit gefragt habe ob die Simkarte abgeschaltet wird und sie mir dies bejaht hat oder aber es hat sich doch etwas geändert. Was ansich aber egal ist hauptsache bei nichtbenutzung fallen keine (Grund) Gebühren an. dann bin ich schon mehr als zufrieden. Danke in jedem fall für Deine Antwort

• Abgeschaltet in dem Sinne wahrscheinlich, dass keine monatlichen Kosten anfallen, wenn man den Stick einfach in die Ecke legt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• also ich war sehr angenehm über den kompletten Ablauf überrascht. 1und1 war früher eine Katastrophe und hat sich echt zu einem meiner Favoriten gemausert. Alles lief stimmig und ohne Fehler von daher will ich mich nicht beschweren. Aber hier finde ich eben auch auf deren Seite keine genauen Infos. Aber wenn es denn so ist das ich nur zahle wenn ich es nutze ist es in Ordnung.

Grüsse

• Jup, so ist es.
    Der Tarif ist dann die Notebook Day Flat. Die SIM kann bei Nichtnutzung natürlich auch separat vom DSL-Anschluss gekündigt werden (auch wenn sich bei mir damals der Mitarbeiter an der Hotline zur Aktivierung der Online-Kündigung ziemlich angestellt hat und mich hartnäckig überreden wollte, die SIM zu behalten).

• und was ist mit der Festnetznummer die auf der Simkarte geschaltet war? ist die etwa auch noch da und nutzbar?

• Schau doch mal hier: https://dsl.1und1.de/sofort-start

Daten und Fakten.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• ok, ich habe inzwischen eine Mail bekommen die besagt das die Simkarte wenige Tage nach Schaltung des eigentlichen DSL automatisch deaktiviert wird. Den zur Verfügung gestellten UMTS Stick von ZTE darf der Kunde behalten.

Ich habe nun die erste Rechnung erhalten (inklusive Anschlussgebühren für den Techniker der rauskommen musste). Weiss jemand wie schnell nach Rechnungsstellung vom Konto abgezogen wird? Der Betrag wird von einem extrakonto abgezogen auf dem nicht immer Geld ist...daher die Frage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!