Nokia 808 FP3 CFW by testi100

  • Da bietet er mir aber "nur" die 1506er FW an. Hab' es jetzt trotzdem über die Nokia-Suite
    probiert, hat problemlos gefunzt. Jetzt ist die originale 1507er FW drauf. Danach hat er
    noch ein paar kleinere Updates/Bugfixes vorgeschlagen und ein paar Programme
    installiert, jetzt ist wieder Originalzustand :)
    Vielen Dank für die Hilfestellung (trotzdem) :D

    Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

  • Zitat

    Original geschrieben von koebi
    Da bietet er mir aber "nur" die 1506er FW an. Hab' es jetzt trotzdem über die Nokia-Suite
    probiert, hat problemlos gefunzt. Jetzt ist die originale 1507er FW drauf.

    Nein, das ist ein Trugschluß, jetzt hast du einen Zwitter aus OFW und CFW.
    Die Suite macht keinen Full-Flash!!!


    Nicht gerade ideal wenn du das Gerät im Originalzustand Verkaufen möchtest.


    Nimm einfach einen anderen PC, z.B. den 059P6W5, für den gibt es die 1508 (und alle updates immer als einer der ersten) ;)

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Gern geschehen.


    Warum verkaufst du dein Nokia 808 Pureview?
    Von welchem Nachfolger wird es abgelöst?
    Von einem Nokia Lumia XX2X?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Nein, hab' als Zweitgerät ein Galaxy SIII LTE und in letzter Zeit nutze ich das 808 sehr selten,
    deswegen. Ich hab' direkt ein schlechtes Gewissen und Angst dass ich es bereuen werde, aber
    ich habe soviel Elektronik rumliegen dass ich ausmisten muss. Habe mein Geld nämlich auch
    nicht auf dem Mist gefunden :p
    Berufsbedingt muss ich sehr oft im Internet nachschauen, fotografieren ist da sehr weit im
    Hintergrund und wenn, dann reicht mir die 8MPx-Kamera des SGSIII, traurig aber wahr :(

    Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

  • Na auch gut.


    Ich bleibe Technikexot.
    Wenn also jemand in 10 Jahren nochmal Fotos z.B. mit dem Nokia 808 machen möchte, kann er gerne vorbeikommen. :D
    Und das Nokia 808 ist nur eines der außergewöhnlichen Produkte. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Hier mal ein kleiner Vergleich zwischen der Original Firmware (li) und meiner Custom Firmware (re) beim Scrollen durch das Menü.


    http://www.youtube.com/watch?v=C2urWOGliek&feature=youtu.be


    PS: Das Menü meines 808 ist in etwa 5 mal so lange, wie das des Jungfreulichen original 808 ;)


    Dass das Scrollen mit deiner Firmware wesentlich flüssiger läuft, ist mir auch schon aufgefallen. Was mir aber misfällt, ist die Tatsache, dass es nicht von alleine langsamer wird und stehen bleibt. Kann man das ändern?

  • Zitat

    Original geschrieben von pureview666 Was mir aber misfällt, ist die Tatsache, dass es nicht von alleine langsamer wird und stehen bleibt. Kann man das ändern?

    Das ist so gewollt.


    Wenn du es Stoppen willst, einfach an der Stelle das Display berühren ;)


    Es scrollt übrigens immer in der gewählten Geschwindigkeit weiter, sprich
    schnell "Anschupsen" = Schnell
    langsames "Anschupsen" = langsam

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Die Funktionsweise und dass es gewollt ist, ist mir schon klar ;) Aber ich bin anscheinend nicht so wirklich ein Fan davon. Ist das in der "The One" Firmware auch so oder eine zusätzliche Änderung von dir?

  • GOLD Theme


    Hi,


    ich habe passend zum Ende der "Goldenen Nokia" Aera zum Abschied noch ein "Gold" Theme Erstellt.


    Zur Installation ist ein gehacktes Gerät nötig (was bei der CFW der Fall ist)






    Download: => KLICK MICH!

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!