Ärger mit Abo nach angeklicktem Banner

  • Zitat

    Original geschrieben von Vodafone602
    JEDER der über mein WLAN online gewesen ist, hätte auf solchen Seiten Unmengen Abos abschließen können und immer wäre ICH zur Kasse gebeten worden, also KANN das nicht rechtens sein, auch wenn der Button so selbstbewusst mit oben genannter Beschriftung daher kommen.

    Du betreibst also ein offenes WLAN? Das ist mindestens fahrlaessig, auf jeden Fall aber vertragswidrig ("keine Überlassung an Dritte"). Entbindet dich aber nicht davon, die entstandenen Kosten zu tragen.


    Du kannst dein Handy auch frei rumliegen lassen, sodass jedermann damit telefonieren kann - aber auch dann zahlst du die Rechnung.

    Zitat

    Original geschrieben von Vodafone602
    D2-VF MobileInternet 7 im 60/1 Sek-Takt

    Also ein normaler Sprachtarif mit Datenpaket. Kannst du auf dem MiFi SMS empfangen?

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Du betreibst also ein offenes WLAN? Das ist mindestens fahrlaessig, auf jeden Fall aber vertragswidrig ("keine Überlassung an Dritte"). Entbindet dich aber nicht davon, die entstandenen Kosten zu tragen.


    Nein, tu ich nicht, aber nehmen wir einmal an, ich wohne in einer WG und stelle meinen Router zur Verfügung. Oder sagen wir eben ich bin Vater und meine Kinder nutzen den Router.


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Kannst du auf dem MiFi SMS empfangen?


    Ja.

  • Zitat

    Original geschrieben von Vodafone602
    Nein, tu ich nicht, aber nehmen wir einmal an, ich wohne in einer WG und stelle meinen Router zur Verfügung. Oder sagen wir eben ich bin Vater und meine Kinder nutzen den Router.

    Dann haftest du als Vertragsinhaber dennoch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Vodafone602
    ...da stand einfach nur "zahlungspflichtig Bestellen", ...


    ohne worte...

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

  • Zitat

    Original geschrieben von Vodafone602
    In meinem Fall wurde aber nach gar nix gefragt, da stand einfach nur "zahlungspflichtig Bestellen", woraufhin ein Abo sofort gebucht worden ist, ohne dass ich eine Zahlungsart angeben konnte oder überhaupt mein Einverständnis abgeben konnte.


    Ein typischer Fall von WAP-Billing würde ich sagen.


    Dagegen hilft vorbeugend nur eine Drittanbietersperre.
    Eine Besonderheit bei E-Plus, da wird die MSISDN nicht automatisch an andere Anbieter übertragen.


    http://www.computerbetrug.de/t…ei-iphone-und-smartphones

  • Ganz ehrlich...auch wenn ich gesperrt werde.


    Du bestellst aus Langeweile einen Dienst, den Du zahlungspflichtig bestellst und beschwerst Dich ?
    Sei froh, das Atmen ein Reflex ist...


    Das kann man eigentlich nicht mehr steigern...und in jedem weiteren Beitrag von Dir in diesem Thread wird
    es noch kurioser, um es ganz vorsichtig auszudrücken...

    Signature sux

  • Ich finde es geht aber auch ums Prinzip.
    Es kann nicht sein das man ohne Rückfrage ein Abo an der Backe hat.


    Der Banner hier war mit "Kostenpflichtig" gekennzeichnet...


    Der nächste Banner ist mit "gratis" beschriftet
    - klickt ruhig drauf ... und habt soeben ein neues Abo abgeschlossen


    und auf dem übernächsten steht "fang mich" - als Spiel getarnt...

  • In seinem Eingangsposting schreibt er aber, dass er bewusst auf "bestellen" geklickt hat, jedoch mit der Hoffnung, dass das nichts kostet.

  • Und er wollte wissen, warum es gleich was kostet ohne seine Handynummer anzugeben.


    Ihr habt alle sicher noch nie was angeklickt um auszuprobieren wie weit es geht.
    Ich finde der Vodafone602 war nicht dumm, sondern nur neugierig.


    Im Normalfall nimmt man ja an - keine Adresse, keine Handynummer oder Kontonummer, dann auch keine Rechnung.
    Wer denkt bzw. kennt überhaupt diese MSISDN Übermittlung.


    Warum machen das überhaupt die Netzbetreiber, ausser e-plus?
    Solcher Ärger könnte von vorherein ausgeschlossen sein.

  • No Risk, No Fun...


    Erst bewußt auf "zahlungspflichtig bestellen" clicken,
    weil man sich denkt, ich zahle ja eh´nicht,
    die haben keine Daten von mir.


    Dann sich darüber beschweren, daß doch ganz normal abgerechnet wird...


    Mach einen Widerruf und Du bist raus aus der Nummer.


    Wenn ich dann noch lese: "Den Titel habe ich bewußt provokativ gewählt",
    "hatte früher schon mal Theater bzgl. einer CallYa-Auszahlung".


    Laß mich raten: CallNow bei MM oder Conrad billig abgestaubt
    und auf `ne CallYa aufgeladen.
    Dann um Auszahlung gebeten, um steuerfreien Gewinn zu machen.


    Und Vodafone hat dann Deiner Meinung nach rumgezickt?


    Interessant auch Dein Nick: Vodafone602
    Noch nicht geändert, wo Vodafone doch so böse ist?

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