Raspberry Pi - die TT-User und ihre Projekte

• Administriert man den Pi in der Regel nicht sowieso remote von einem anderen Rechner aus, an dem man ein Display zur Verfügung hat? Der Pi ist doch eher ein nettes Teil, um damit fest in ein Netzwerk eingebunden Serverdienste zur Verfügung zu stellen und weniger ein Mobile Device wie etwa ein Tablet (das immerhin sämtliche zwingend erforderliche Peripherie in sich vereint mitbringt, bzw. zumindest halbwegs brauchbare Alternativen).

• suche nen case mit usb hub,oder wenigstens eine lösung wie ich pi und hub mit nur einem netzteil betreiben kann - jemand ne idee wo man sowas herkriegt ohne ne niere spenden zu müssen,weil teuer?

danke im vorraus!

• gibt es hier eigentlich noch user die den Raspberry nutzen und etwas spannendes gebastelt haben? Ich suche ja gerade eine Lösung wie ich Amazoneprime Filme über den Raspberry auf den TV bekomme :)

• Ich hab zwei RaspPi´s, auf einem läuft aktuell noch zum testen eine XBMC-Mediaserver, der direkt am TV angeschlossen ist, den andere ist mehr zum basteln, darauf ist derzeit ein Asterisk-Server installiert, mit dem ich etwas rumspielen will.

Geplant ist aber, das ich meine Homeautomatisation auf dem Pi verlagere, das hängt aber davon ab, wann der Hersteller entlich die Linux-Version leifert, die bereits angekündigt ist - die soll sogar auf dem Pi laufen.

einen kleine Touchscreen hab ich mir gestern mal bestellt, mal sehen was das Teil taugt.

@phone-company
    Schau mal beim XBMC vorbei, dafür gibt es etliche Plugins, vielleich ist da schon was passendes bei.

• XBMC ist mir natürlich bekannt. Gibt schon sehr viele adons da die ich sehr gut finde (zB dokumonster) Das mit dem Asterisk Server find ich ebenfalls Interessant. Ich sehe schon der Trend geht zum 3. Pi :)

• Hab gerade einen 3. Pi geordert.

Kumpel braucht ein Hutschienengehäuse für den Pi und das gibt es derzeit in D wohl nur als Set mit Hutschienennetzteil und Pi selber - den braucht er aber nicht.

Hab mich geopfert, er bekommt das Gehäuse und Netzteil und ich den Rest aus dem Paket ( Pi und SD-Card ) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!