Preisunterschiede iPad4 zu 3

  • Wenn man Eltern in die "smarte" Welt überführt finde ich iPad / iPhone echt die beste Lösung.


    Denke mit dem iPad wirst du nichts falsch machen :)

    o2 can't do

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    ...
    - dann sieht das absolut neu aus (keine Kratzer, Haarkratzer auf dem Display, Macken etc.)?
    - hat die gleiche Garantie/Gewährleistung wie ein Neugerät?
    - und ich kann auf das Gerät ebenso einen ACPP mit gleicher Laufzeit abschließen?
    ...


    Ich kann alle drei Punkte bejahen. Und zwar für ein iPad 2, 3 und 4. Kein, wirklich kein Unterschied feststellbar. ICPP ohne Problem aktiviert (auch dank der Vodafone Aktion :D )...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Guten Morgen an die Gemeinde.


    Im Apple Store gibt es ja aktuell Refurbished ipad 3 und 4. Ipad 3 zur 379€ und iPad 4 zu 449€. Ich schwanke die ganze Zeit hin und her ob ich 70€ mehr investieren soll. Kann mir hier einer einen Rat geben, ob sich die 70€ Aufpreis lohnen!


    Gedacht ist das iPad für meine Freundin, die es nur zu Hause nutzt, größtenteils zum Surfen und lesen für die Uni. Hin und wieder spielt Sie auch mal ein Spiel.

  • nimm das iPad 3, wegen 70 €


    Sie wird mutmasslich keinen nennenswerten Unterschied zum iPad 4 bemerken



    Spiele werden - schon allein aufgrund des Existenz des iPad minis und des immer noch neu erhältlichen iPad 2 auch in absehbarer Zukunft genauso dem iPad 3 laufen wie auf dem iPad 4. Selbst wenn die Auflösung anspruchsvoller 3D-Spiele auf dem iPad 4 tatsächlich höher dargestellt wird als auf dem iPad 3, ist dies zumeist kaum bemerkbar. Für "einfachere" Spiele wird es auch technisch/messbar keinen Unterschied machen. Oder um es mal aus der Upgrade-Perspektive zu betrachten: Ich denke, dass sich zumindest ein Upgrade vom 3 zum 4 keinesfalls lohnt (nicht mal für Enthusiasten für mich). Das iPad 4 ist wie das iPhone 4S zum 4: Statt iPad 4 könnte man es auch iPad 3S bezeichnen.



    Im Ernst: Falls deine Freundin nicht gerade ein Technik-Freak ist, dann wirst du ihr mit dem iPad 3 und einer chicen Einladung zum Abendessen oder Schuhe kaufen wohl insgesamt mehr Freude machen als mit einem iPad 4 ohne.


    So, nun hast du beide Meinungen gehört. Hoffe, dass meine Meinung auch dann hilfreich war, wenn du dich ihr nicht anschliessen magst. ;)

  • Mit dem 4er spart man sich als Neunutzer für die Zukunft das Adaptergedöns beim Zubehörkauf. Wenn man schon reichlich Dock und anderes Zeugs hat, ist das 3er natürlich kompatibler. Man schiebt den Wechsel und muss dann später mehr Geräte für mehr Geld austauschen.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Mit dem 4er spart man sich als Neunutzer für die Zukunft das Adaptergedöns beim Zubehörkauf.


    :confused:


    Ganz im Gegenteil!


    1. Es ist noch massiv Zubehör und Anschlüsse mit Dock Connector bei Nutzern verbreitet, für dass sich gerade die iPhone-5- bzw. iPad-4-Nutzer Adapter kaufen (müssen).


    2. Lightning-Zubehör gibt es dagegen ausser ein paar wenigen Soundsystemen und Ladegeräten (sowieso eines mit Kabel beim iPad dabei) fast nichts. Für die meisten davon braucht man allerdings überhaupt keinen Anschluss. Und ich bezweifle auch stark, dass da noch viel Zubehör mit Lightning-Anschluss kommen wird.


    3. Ich wüsste ironischerweise auch wirklich nicht, welchen "zukünftigen Adapterkauf" man sich da ersparen sollte?!? Adapter in "umgekehrter" Richtung (d.h. von einem iOS-Gerät mit Dock-Connector auf Zubehör mit Lightning-Anschluss) existieren schlicht nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von nooblucker
    Nimm das 4er wenn du mit ihr Facetimen willst das hat im Gegensatz zum 3er HD Cams


    Die rückseitigen Kameras haben identische Auflösungen. Zum "Fotografieren", "zeigen" und Dokumente "scannen" machen die beide keinen wesentlichen Unterschied. Die Frontkamera hat allerdings eine verbesserte Auflösung von 1,2MP (ggü. 0.3) erfahren. Über Facetime (und erst recht Skype) merkt davon meistens allerdings auch nicht so viel, da dort die Übertragungsqualität an sich begrenzt ist.

  • Applied: Du hast recht, man kann am Zubehör mit Lightningstecker bislang gar keine alten Geräte mit dem Dock-Connector anschließen. Ich bin gewohnheitsmäßig davon ausgegangen, dass es sowas gibt. Apple ist schon lustig. Aber nur so drückt man ein Upgrade durch. Noch ein Grund mehr, gleich die aktuellste Hardware zu kaufen.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Hallo,


    so danke an die Gemeinde. Ich habe lang hin und her überlegt. Ich habe mich jetzt aber doch für ein Nagelneues iPad 4 entschieden zu 460€. Was das technische angeht, könnte ich meiner Freundin auch ein Android als iPad verkaufen. :D


    Sie nutzt es wirklich nur um im Internet zu surfen und ein wenig für die Uni. Aber ich darf es dann auch ein wenig nutzen und deswegen habe ich mich dann für die 90€ Aufpreis entschieden. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!