Preisunterschiede iPad4 zu 3

  • Bedeutet, bei der ersten Initialisierung gebe ich die bereits bekannte ID meiner Mutter (gemeinsame E-Mail) ein.


    Bei iCloud dann eine neue ID definieren. Nur kann ich diese nicht an die gemeinsam genutzte Stamm-Email weiterleiten. Könnte man aber über z. B. einer Weiterleitungs-Mail-Adresse (yahoo etc.) an die Stammadresse leiten.


    Das hat jedoch zur Folge, dass sie sich die Guthaben quasi miteinander 'teilen' müssen.


    Wer dann formaljuristisch eigentlich der Inhaber des Nutzungsrechts ist, wäre noch spannend bei dieser Lösung.

  • Huh? Weiterleitung? Guthaben? Was willst du weiterleiten? Die Mails?


    Du brauchst die Apple-ID nicht fuer Mail zu nutzen, sie dient nur der getrennten Adressierung fuer die einzelnen Geraete.


    Wenn absehbar ist, dass iCloud, iMessage, Facetime etc. nicht genutzt werden, kannst du dir die separaten Apple-IDs sparen.

  • Zu meiner Studienzeit wurde Ehen noch als Gesellschaften bürgerlichen Rechts diskutiert. Die sind zwar "formaljuristisch" nicht wirklich rechtsfähig, de facto durch diverse rechtliche Konstruktionen aber schon.


    Sollen beide ihre Ipads doch als "Firmeneigentum" einer (nicht gewerblichen) Familienunternehmung betrachten. :)


    Das passt auch noch zur althergebrachten Ansicht, wonach eine Ehe prinzipiell eine Lebens- und Wirtschaftsgemeinschaft ist.


    Gut's Nächtle



    Edit:
    Ich habe immer noch allergrößten Respekt vor der Einstellung älterer Ehepaare, wie sie meine (und wohl auch Deine) Eltern an den Tag legen. Ein gemeinsames Konto ist oft Ausdruck dieser Lebensanschauung.

  • Ja da bin ich bei Dir. Mir wäre nur wichtig, dass die Lösung auch den Apple-Nutzungsbedingungen entspricht und diesbezüglich absolut sauber ist, wenn der Weg einer gemeinsamen ID-Nutzung gewählt werden sollte.

  • Mapple definiert es über einen Haushalt, in dem die Geräte verwendet werden, WIMRE. Du bist noch auf der sauberen Seite.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!