eignet sich das 7650 als Homezone-Handy?

• So, meine Frage ist eigentlich klar :) :
    Eignet sich das 7650 als Homezone-Handy?
    Damit ist die Homezone bei 02 gemeint ;)
    Also ich würde gerne wissen ob es Sinn macht, wenn man sich ein 7650 holen will, sich auch Homezone zu holen. Damit meine ich ob die Sprachqualität gut ist oder überhaupt nicht akzeptabel um damit die Homezone-Funktionalität zu nutzen.
    Es soll nicht als Telefon-Ersatz dienen. Ich habe auch ein normales Telefon nur reicht die Homezone ja sehr weit und daher finde ich sowas schon ganz interessant.

Das Häuschen wird ja auch bei den neueren SW-Versionen angezeigt, oder?

Hoffe ihr könnt mir helfen,
    Gruß, datmoe :)

datmoe

• Re: eignet sich das 7650 als Homezone-Handy?

Eignet sich das 7650 als Homezone-Handy? <- Auf jeden Fall
    Also ich würde gerne wissen ob es Sinn macht, wenn man sich ein 7650 holen will, sich auch Homezone zu holen. <- Macht es

Damit meine ich ob die Sprachqualität gut ist oder überhaupt nicht akzeptabel um damit die Homezone-Funktionalität zu nutzen. <- Ich finde die Sprachqualität exzellent

Das Häuschen wird ja auch bei den neueren SW-Versionen angezeigt, oder? <- Das ist Korrekt

Gruß

Chris

• Stimme dem Captain der Equinox voll zu! ;) Das 7650 ist ein gutes Handy für die Homezone! Die Sprachqualität ist (zumindest bei meinem Gerät) sehr gut!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Also als ich damals ein Nokia 7650 hatte, war die Sprachqualität:flop:

Aber wenn Sie bei euch gut waren....ich würd es nicht als Homezone Handy nutzen...da wenn du telefonierst der akku noch schneller leer geht!

Gruß Bjoernyy

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Hallo,

Ich habe das 7650 auch lange Zeit als HomezoneHandy genutzt, aber empfehlenswert dafür ist es keinesfalls.
    Es ist auf die Dauer bei langen Gesprächen zu schwer, zu unhandlich und die Sprachqualität ist wirklich nicht die Beste.

Ich würde als Homezone-Handy ein 6310i empfehlen!

Gruß,
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Ich würde als Homezone-Handy ein 6310i empfehlen!

Naja, auch wenn eigentlich OT ist...

Ich würde irgendein Siemens mit Lumberg Stecker in Verbindung mit einem Siemens 2phone verwenden. Macht mein Vater jetzt schon ein Jahr und ist super zufrieden, da er dann zu Hause auch ein ganz normales Telefon verwenden kann, wenn er will...

• ich schliesse mich da claude an, seine vorgeschlage Lösung halte ich für besser. Denn gerade mit dem orginal Nokia Akku, kommt man nicht besonders weit beim telefonieren.
    Und für lange Gespräche ist es echt zu unhandlich, leider funktioniert die Freisprecheinrichtung ja auch nicht so wie sie sollte.
    Bei Empfang und Sprachqualität liegt das 7650 gerademal so im unteren Mittelfeld.