Barbour-Jacke: Kosten für Runderneuerung?

• Moin Moin,

beim Ausmisten meines Kleiderschranks ist mir eine alte Barbour-Jacke wiederbegegnet, von der ich mich bisher noch nicht trennen konnte.

Das gute Stück ist in einem schlechten Zustand: in den Ärmeln befinden sich drei Löcher, an den Taschennähten ebenfalls, die Säume an den Ärmeln müssten genäht werden, das Innenfutter ist an einer Stelle gerissen, sie könnte dringend neues Wachs vertragen etc.

Ich stehe nun vor der Entscheidung, die Jacke entweder wegzuwerfen oder aber zur Runderneuerung zu Barbour zu schicken. Letzendlich entscheiden dies die Kosten - mir wäre eine Runderneuerung z.B. keine 150€ wert...

Meine Frage deshalb: hat jemand von euch Erfahrungen mit den Kosten, die für eine derart aufwändige Reparatur auf mich zukommen würden?

Gruß & Dank,

Mooney :)

• also ich denke ganz ehrlich nicht dass du das billig bekommen kannst.

Meine Schwester wollte mal einen 40 cm langen Reissverschluss neu drangenäht haben , allein dass kostet schon 25€ !

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren ! ;)

• Moin Mooney,

eine Komplettrenovierung ist bei Barbour erfahrungsgemäß deutlich günstiger, als wenn man die Preise für die Einzelreparaturen summiert.

Ich wollte mal einen Riss nähen lassen; bei der Gelegenheit wurde eine durchgescheuerte Stelle gleich mitgeflickt und die Jacke komplett neu gewachst - beides ohne extra Berechnung, das war echt nett.

Hier kannst du einen Kostenvoranschlag bekommen:

BARBOUR (EUROPE) LTD
    KRÄNKELSWEG 12
    D-41748 VIERSEN

Tel: 02162 35701
    Fax: 02162 35704

Email: barbour.europe.bho@t-online.de

Gruß
    db

• Dann werde ich einmal dort anrufen oder eine Mail schicken - danke für die Adresse. :) Bei einem Preis von unter 100€ werde ich die Jacke wohl einschicken, ansonsten kommt sie in die Altkleidersammlung...

Ich habe noch keine meiner Jacken zu Barbour geschickt und kenne mich deshalb nicht mit den Resultaten aus - wird die alte Beaufort wieder einigermaßen ansehnlich aussehen oder wäre sie dann nur noch zur Gartenarbeit, zu Hundespaziergängen o.ä. zu gebrauchen?

Gruß & Dank,

Mooney :)

• ...wird auf jeden fall unter 100 sein!

ich habe 2001 für "neue" arme und sauber umnähte enden (keine ahnung wie ich es beschreiben soll), geflickte taschen und wachsen bei meiner beaufort 89 DM bezahlt! kleiner tipp, wenn du eine kapuze hast - mit einschicken - dann wird sie auch gewachst!

• ?Riddler?: das klingt doch nicht schlecht. :)

Sah die Jacke denn wieder einigermaßen "manierlich" aus, als sie zurückgekommen ist? Wie lange hat Deine Reparatur gedauert?
    Ich frage deshalb, weil ich mir vor kurzem noch eine schwarze Beaufort zugelegt habe, die ja der blauen recht ähnlich ist - das Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen wäre neben den Kosten ebenfalls ein Kriterium...

Gruß, Mooney :)

• ein unterschied war deutlich festzustellen - aus einem fast untragbaren 6-jährigem kultstück wurde wieder eine alltagstaugliche und ansehnliche jacke...

da es zwischen 6wochen und 3 monaten dauern kann (hatte beides schon) würde ich die jacke möglichst zeitnah einschicken - so ist sie rechtzeitig zum herbst wieder da.

• Danke für die Adresse aber kann man dies (nur Neuwachsen) vielleicht auch in Hamburg erledigen lassen?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Ich wollte mich kurz für die Adresse bedanken, habe mir vor kurzem meine Barbour Jacke dort reparieren lassen und alles ist gut gelaufen. Das Ganze war deutlich günstiger als wenn sich eine neue Jacken hätten bestellen müssen.

Danke für den Tipp.

• Darf man mal fragen, was an diesen Jacken so hochwertig ist?

Ich hab mir die Beschreibung im Wiki durchgelesen. Die geben sich ja wirklich Mühe in Bezug auf wasserdichtigkeit, aber ob das die 500eur rechtfertigt?

Ich bin ja auch irgendwie Funktionsjackenfan und würde mir gern mal wieder eine Lederjacke kaufen (spätestens im Herbst).
    Aber vielleicht wäre eine Barbour auch was für mich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!