Wie von Kusadasi nach Bodrum?

• Ich hoffe, hier kennt sich irgendjemand mit der Türkei aus.
    Folgendes Problem:
    Geh an Pfingsten nach Bodrum, ne Freundin nach Kusadasi und da würd ich sie gern besuchen.
    Wie weit ist das? Wie lang fährt man da? Wie fährt man am besten, Bus, Bahn? Was kostet das?

Bitte, bitte, ist sehr wichtig :D

• in der türkei fährt man fast überall hin mit dem bus.

soweit ich mich noch erinnern kann müssten es 4-7 stunden sein, ich weiss es nicht mehr genau ist schon jahre her

kosten dürfte es ca 7-10 €

busfahren ist sehr billig dort

• Bin zwar deutscher, aber begeisterter Türkeiurlauber.
    Sind etwa 120 km. Luftlinie nur 90 km.
    Wenn du es finanziell verkraften kannst empfehle ich dir ein Taxi zu nehmen. Tippe mal auf etwa 40 Euro.
    Wenn du keine Erfahrung und null türkisch kannst, kann das mit dem Bus schon mal Abenteuerlich und je nach Fahrer auch teuer werden.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• da muss ich dir aber widersprechen bullson, es kann mit dem taxi gefährlich werden, da man da auf den vom fahrer gemachten preis gebunden ist, ausserdem gehen die meisten taxameter falsch und taxifahren ist so ziemlich das teuerste in der tr

im gegensatz dazu gibt es riesige busbahnhöfe, wo das ticket vorher beim agenten für einen für jeden ersichtlichen festen preis gekauft wird

zudem sind die busse neuer und sauberer als die meisten abgenuckelten taxis, die busse werden auch regelmässig technisch überprüft.

kannst ja auf dem hinweg ein taxi und auf dem rückweg einen bus nehmen und vergleichen.

natürlich solltest du nur mit den bekannten grossen busunternehmen wie:

Uludag, Kamil Koc, Metro, Ulusoy, usw reisen

• War selber in Bodrum und auch in Kusadasi vor 2 Jahren und kann daher sagen, daß die Strecke ziemlich weit ist. Einen normalen Taxifahrer wirst du kaum dazu kriegen, eine so weite Strecke über Söke und Milas zu fahren.
    Auch da Taxis immer nur für einen bestimmten Bezirk zugelassen sind und der Fahrer sonst Probleme bekommen kann.
    Deshalb Überlandbus, die fahren wirklich dauernd und sind im Vergleich zu Deutschland sehr günstig (manchmal sogar klimatisiert!).
    Auch wenn du kaum türkisch kannst, viele Türken verstehen ein wenig deutsch ("habe in Stuttgart gerabeitet" :D ) und so kommt man da ganz gut zurecht.
    Ist auf jeden Fall eine spannende Sache und ich wünsch dir viel Glück!
    Falls Fragen sind, kannst mich ruhig anschreiben!
    Gruß, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Vielen Dank für die Tipps.
    Dann werd ich mich mal schlau machen, wie es mit den Busverbingungen aussieht, scheint mir die beste Wahl zu sein.
    Aber ich kann das erst da drüben rauskriegen, oder?
    Oder hat jemand zufällig jemand die Internetseite(viell, auch englisch/deutsch) von so nem großen Busunternehmen?
    Aber trotzdem erstmal ein fettes :top: , hat mir schon viel weitergeholfen.

• http://www.kamilkoc.com.tr/

http://www.uludagturizm.com.tr

wap.uludagturizm.com.tr

http://www.metroturizm.com.tr

http://www.ulusoy.com.tr/turizm/

http://www.varan.com.tr/

ein paar gehen leider zur zeit nicht, aber beim ersten kannst du soweit ich sehen kann abfahrt und ziel wählen.

beim letzten sogar auf englisch und mit kartenvorverkauf.

aber an deiner stelle würde ich da nichts machen jetzt, du brauchst dir nicht mal nen kopf drum zu machen.

in der türkei kommt jeder dort an wo er hinwill, auch analphabeten und blinde und stumme usw usw, weil keiner wird auf der strecke gelassen, wogegen mir hier in deutschland schon oft ein zug oder bus vor der nase weggefahren ist.

wenn du dort bist begib dich nur zum busbahnhof, dort wirst du die büros dieser genannten busunternehmen sehen da gehst nur rein und sagst wohin du willst die machen das schon klar

• War mal auf der Varan Seite, nur um mal zu schauen was das so ca. kostet,
    Bodrum-Izmir kostet 48,600,000 (Türkische Dollar)
    Wieviel ist denn das im Moment in Euro?

• 1€=1.750.000 TL

der preis ist aber m.E. zu viel, auch für hin und rückfahrt, vor ort ist es bestimmt billiger

• Dürften Pi mal Daumen ca. 15 Euro sein, wenn ich den Umrechnungskurs noch richtig im Kopp habe......
    ....aber mach dir wegen dem Fahrpreis keine Sorgen, ist echt nicht teuer!

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!