Threadschließung auf Wunsch des TE: ja oder nein?

• Hallo,

ist eine Threadschließung auf Wunsch des Threaderstellers möglich, oder nicht?

Ich möchte einen Thread von mir schließen, habe schon mehrere Nachrichten an Moderatoren gesandt, die auch gelesen wurden, aber es wird nicht reagiert. Daher meine Nachfrage....

• Darum geht es nicht.

Es geht um die grundsätzliche Frage, ob das möglich ist oder nicht.

Außerdem hängt eine Schließung nicht davon ab, ob in einem Thread noch diskutiert wird oder nicht.

Auch daß Du findest, daß er nicht geschlossen werden sollte, spielt keine Rolle. Das ist Deine Meinung, aber das ist auch schon alles.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Es geht um die grundsätzliche Frage, ob das möglich ist oder nicht.

Moeglich ja, aber nur wenn's der obersten Heeresleitung sinnvoll erscheint.

Zitat

Außerdem hängt eine Schließung nicht davon ab, ob in einem Thread noch diskutiert wird oder nicht.

Das ist deine Meinung, aber das ist auch schon alles ;)

Wenn die Diskussion noch laeuft (ohne abzudriften) ist das Thema - entgegen der Meinung des TE - wohl noch nicht erledigt. Und damit fehlt ein schluessiger Grund, den Thread zuzumachen.

Wie du ja schon richtig erkannst hast, aeusserst du lediglich einen Wunsch. Dem kann entsprochen werden, oder auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn die Diskussion noch laeuft (ohne abzudriften)....

Genau dass ist aber der Fall.

Erspare mir es bitte, die entsprechenden nicht dem Thema zuzuordnenden, beleidigenden Beiträge, sowie diverse Unterstellungen zu kopieren bzw. zitieren und Dir hier zu präsentieren.

• Hi, ich kenne den genannten Thread nicht.

Grundsätzlichlich sind Threads in einem Forum öffentlich, der Thread gehört nicht dem Ersteller. (Ausnahme: Biete/Suche).

Von daher sehe ich den Wunsch des Threaderstellers als gleichwertig zu einem Wunsch eines anderen an. Ob dann ein Thread geschlossen wird, sollte nach den hier üblichen Kriterien durch die Mods entschieden werden.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Hi, ich kenne den genannten Thread nicht.

Grundsätzlichlich sind Threads in einem Forum öffentlich, der Thread gehört nicht dem Ersteller. (Ausnahme: Biete/Suche).

Von daher sehe ich den Wunsch des Threaderstellers als gleichwertig zu einem Wunsch eines anderen an. Ob dann ein Thread geschlossen wird, sollte nach den hier üblichen Kriterien durch die Mods entschieden werden.

Wie bereits erwähnt, es geht primär darum, ob ein Thread sachlich und vernünftig bleibt oder abdriftet. In dem genannten Thread ist eindeutig letzteres zu beobachten. Von daher kam mein "Wunsch" als Threadersteller, den Thread zu schließen.

• Es liegt im Ermessensspielraum des Teams.
    Ich sag's mal so: wenn sie sich jetzt immer noch nicht gemeldet bzw. den Thread geschlossen haben, dann behaupte ich mal, es ist Absicht. Davon würde ich mal ausgehen.
    Ich persönlich würde den Thread aktuell auch nicht schliessen, da er von der Entwicklung her von den persönlichen Dingen weg gegangen ist und sich mehr um das Thema Garantie etc. dreht. Man muss nicht immer alles sofort schliessen, manchmal glätten sich die Wogen auch von alleine.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• harlekyn:
    Den Thread finde ich schon, wenn ich möchte.. ;) Danke trotzdem.

Der Thread interessiert mich nicht, habe mich auch nicht beteiligt. Und da der Thread keine besondere Einzelfallmaßnahme für Moderationstätigkeiten sein sollte, habe ich eher grundsätzlich Stellung genommen

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!