Braucht die neue GeForce FX5200 viel Strom?

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Du hast natürlich recht, ich meinte eigentlich ne passiv gekühle, war mir wirklich neu das es so ne version auch gibt, aber mit der 5200 hab ich mich auch noch nicht wirklich auseinander gesetzt.... :)

Naja, mit die 5200 ist es auch nur bedingt wert, sich mit ihr auseinander zu setzen :D ;)

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Naja, mit die 5200 ist es auch nur bedingt wert, sich mit ihr auseinander zu setzen :D ;)

Aber immerhin erniedrigen wir uns und tun dies hier in diesem Thread... :)
    Würd mich mal interessieren ob xoduz trotzdem zur fx greift? :confused:

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Noe, ich werd wohl eher zur ATI greifen;)
    Was mich noch interessiert: Ist die Qualitaet des VGA-Signals in meinem Fall denn ueberhaupt relevant, oder ist das nur bei per Sub-D angeschlossenen Bildschirmen wichtig?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich hab hier ne Sapphire ATI Radeon 9000 128 MB. Karte hat einen guten VGA Ausgang, DVI, TV-Out und wird passiv gekühlt.

Für Internet/Office/Programmieren/DVD/DivX & Co. vollkommen ausreichend, für gelegentliche Zocks reichts auch aus. Gekostet hat mich die Karte 85 € (vor 2 Monaten) und ich bin bisher sehr zufrieden.

Die Signalqualität ist nur bei analogen Ausgängen (VGA-Ausgang) wichtig, bei DVI ist es egal (da digital).

mfg supersiggi

• Wie Supersiggi schon sagte, ist die Signalqualität bei DVI nicht relevant.

Ich würde allerdings eine 9100 einer 9000 vorziehen, da die 9100 eine 8500 mit neuem Bios ist und leistungsmässig etwas über der 9000 (=etwas abgespeckte 8500) liegen müsste. Ob der Unterschied signifikant ist, kann ich aber nicht mit eigenen Erfahrungen bestätigen. :)

• Ich hab jetzt uebrigens grade die Radeon 9100 von Reichelt ( Der_Mond: Danke!:)) bestellt, bei Ebay sind die einig Euro teurer, und 128 MB brauch ich nicht wirklich.
    Allso danke fuer all die Hilfe!:top:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zudem die FX5200 von Abit auch kastriert ist mit einem 64Bit Bus statt 128Bit. Zudem ist der RAM mit 6ns doch sehr schlecht und wiord schon jetzt außerhalb der Spezifikation betriegben

***data downloading***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!