[S] komplettanschluss FN/DSL/TV

• Servus,

der Umzug nach Bielefeld steht in den kommenden Monaten an und ich suche daher einen gescheiten Versorger für Festnetz, DSL und TV.
    Sollte reisgünsztig sein und folgendes inkludiert haben:

Festnetz-Flat
    DSL ab 16.000
    Gerne Digital TV

In Bielefeld ist der alleinige Platzhirsch in Sachen Kabelanschluss wohl Unitymedia. hier würde ich zum Monatsende auf Kosten von ca. 53€ inkl. allem kommen.

Alice bietet derzeit kein TV mehr an.
    Telekom blicke ich momentan nicht durch. Bei Entertain ist Internet und Tefonie zu derzeit ~40€ inkl. Dann aber plus Kabelanschluss zu ~18€, richtig?

Alternativ Digital-Sat. Bliebe zusätzlich DSL und Festnetztelefonie bei einem freien Anbieter meiner Wahl. Sicher unterm Strich um 30€/Monat.

Was gibt es denn noch für Denkmodelle?
    Hat jemand einen Tip?

SAWLE Nr. 203/333

• Re: [S] komplettanschluss FN/DSL/TV

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Telekom blicke ich momentan nicht durch. Bei Entertain ist Internet und Tefonie zu derzeit ~40€ inkl. Dann aber plus Kabelanschluss zu ~18€, richtig?

Wie kommst du auf die Idee? Kabelanschluss braucht man bei Enterain nicht. Die TV-Daten werden über die normale DSL-Leitung zum Mediareceiver befördert. Der Mediareceiver kostet 5€ extra pro Monat, die Kosten kommen also noch hinzu. Nicht vergessen bei der Kalkulation ;)

Mein Favorit wäre aber ganz klar Sat mit einem beliebigen DSL-Anbieter wie z.B. easybell für 25€ im Monat. Günstiger geht es kaum und eine Satschüssel samt Zubehör ist nicht so extrem teuer.

• Schon eine Wohnung sicher? Dann mach Dich mal schlau ob die Kabelgebühren nicht schon über die Nebenkosten abgerechnet werden.
    Da wurden nämlich die Vermieter seinerzeit mit ewig langen Verträgen geködert, damit das Haus verkabelt wurde. Ist bei uns leider auch so, und keine Chance da rauszukommen. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Nezhoni
    Schon eine Wohnung sicher? Dann mach Dich mal schlau ob die Kabelgebühren nicht schon über die Nebenkosten abgerechnet werden.

Bzw. erstmal abklären ob überhaupt ein Kabelanschluss im Haus vorhanden ist ;) Gibt auch noch Häuser, die nicht verkabelt sind.

• Ja, Kabel liegt an ist nicht in den Nebenkosten inkludiert.
    Kann mir aber durchaus vorstellen, im Garten ne Schüssel zu stellen.

Wobei Sat für mich nachrangig kommen würde. Ich finde TV via Kabel bzw. INet charmanter....

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Wobei Sat für mich nachrangig kommen würde. Ich finde TV via Kabel bzw. INet charmanter....

Tatsächlich?! Aus meiner Sicht geht nichts über Satellitenempfang, schon wegen der großen Vielfalt an kostenlosen(!) Programmen.

• Mag sein, aber nachdem ich noch nicht weiß, was mein Vermieter zur Schüssel im Garten sagt, lieber erstmal Kabel bzw. IPTV

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Mag sein, aber nachdem ich noch nicht weiß, was mein Vermieter zur Schüssel im Garten sagt,

Den müsstest du sowieso vorher fragen...

• Spielen wir den Ball mal weiter.
    Angenommen Sat fällt flach, wie halte ich die Kosten gering? Für TV, INet, FN?

SAWLE Nr. 203/333

• Hallo,

Zitat

Spielen wir den Ball mal weiter.
    Angenommen Sat fällt flach, wie halte ich die Kosten gering? Für TV, INet, FN?

Was kostet der Kabelanschluss einzeln - bzw. wie kommst du auf die 53,-€ ?

Ich zahle 65,- bei Unitymedia für 150MBit/s, Digital-TV mit HD-Option/HD-Receiver bzw. CI+ Modul, Telefon Plus mit 3 Rufnummern und Festnetzflat plus FritzBox. (Der Kabelanschluss ist bei uns Bestandteil der Miete ).

Mir kommen die 53,- etwas hoch vor.

Ich persönlich würde nicht aufs Kabel-TV/-Internet verzichten wollen und hätte auch kein Interesse daran, meinen Balkon mit einer Schüssel zu verunstalten ( was bei uns in der Wohnanlage eh nicht geduldet wird ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!