Vodafone Red M und im Ausland telefonieren - Info Kosten benötigt

  • Hallo,


    kann mir einer von Euch aus Erfahrung mitteilen, wie die Kombination Vodafone Red M und das Vodafone Reiseversprechen funktionieren?


    Vodafone Reiseversprechen


    Ist es in der Praxis wirklich so, dass ich im EU-Ausland und z. B. in der Schweiz mit meinem Handy für einmalig 0,75 Euro pro Gespräch telefonieren kann und ich nichts pro Minute zahlen muss (z. B. aus Frankreich oder der Schweiz ins deutsche Festnetz), da ich unbegrenzte Inklusiveminuten mit Red M habe?


    Kann mir dieses nicht vorstellen, was habe ich übersehen?


    Vodafone Red M Ausland


    Wie ist es im Ausland mit ankommenden Gesprächen auf mein Handy mit Vodafone Red M Vertrag?


    Ist dieses bis auf 0,75 Euro pro Gespräch (bis maximal 60 Minuten Dauer) für mich umsonst, so dass nur der Anrufer bezahlt?


    Danke für Eure Hilfe und Auskunft!

  • Nein, bei Flatrates wie dem Red M gilt: 0,75€ pro Gespräch plus 0,29€ pro Minute für abgehende Gespräche.


    Ich glaube nur bei o2 gibt es das jetzt mit abgehend 0,49€ pro Gespräch und dann ohne Preis pro Minute (in den Professional-Tarifen).

  • Re: Vodafone Red M und im Ausland telefonieren - Info Kosten benötigt


    Zitat

    Original geschrieben von Sunnymouse_NRW
    Ist dieses bis auf 0,75 Euro pro Gespräch (bis maximal 60 Minuten Dauer) für mich umsonst, so dass nur der Anrufer bezahlt?


    Das ist aber korrekt. Auf Buchung achten! Bei einer Bekannten war es entgegen Händlerangabe nicht automtisch gebucht und das kann teuer werden.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Re: Re: Vodafone Red M und im Ausland telefonieren - Info Kosten benötigt


    Zitat

    Original geschrieben von pecko
    Nein, bei Flatrates wie dem Red M gilt: 0,75€ pro Gespräch plus 0,29€ pro Minute für abgehende Gespräche.


    Deshalb ist der Euro-Roaming-Tarif (34.51¢) auch billiger, wenn das Gespräch nicht länger als 13'37'' dauert. Und selbst wenn es mal länger dauert: Dann zahlt man pro Minute 5.51¢ mehr. Das ist eher wenig verglichen mit dem Grundpreis von 75¢, die beim Reiseversprechen immer gleich anfallen.


    Ausnahme ist leider die Schweiz.



    Zitat

    Original geschrieben von Sunnymouse_NRW
    Ist dieses bis auf 0,75 Euro pro Gespräch (bis maximal 60 Minuten Dauer) für mich umsonst, so dass nur der Anrufer bezahlt?


    Auch hier gilt: Euro-Roaming-Tarif (9.52¢) ist meist billiger, nämlich bis 6'53''.


    Zitat

    Original geschrieben von Mr.Cool
    Das ist aber korrekt. Auf Buchung achten! Bei einer Bekannten war es entgegen Händlerangabe nicht automtisch gebucht und das kann teuer werden.


    Na. Teuer kann es vor allem werden, wenn das Reiseversprechen gebucht ist.


    Außer es geht um die Schweiz. Oder man hat wirklich regelmäßig lange Gespräche, die ankommen und zwar länger als 6'53'', aber nicht mehr als 60' dauern.



    Fazit: Das Reiseversprechen war einmal innovativ, hat sich aber überholt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!