Beiträge von disconnect

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ähm. Wer keine Ahnung von Dingen wie Wettbewerb und adäquaten Preisen im Mobilfunkmarkt hat, sollte vielleicht auch nicht mit solchen sinnfreien Beiträgen so tun als kenne er sich aus. ;)



    Bellt da der Hund, weil er gebissen worden ist?


    Du nimmst am Markt von der anderen Seite teil und hast daher vielleicht andere Interessen. Ich bin (hier) aber nur Konsument und brauche als solcher nur ins Werbeforum zu blicken. Dort bieten u.a. Handytick oder DaRappa schon seit mindestens einem halben Jahr Vodafone Red M + iPhone für 40 Euro an, zweitweise mit Auszahlung. Wir können uns gerne darüber unterhalten, mit welchem Betrag das iPhone in die Rechnung einzustellen ist: Sicher nicht mit 750 Euro, aber (je nach Zeitpunkt) vielleicht doch mit 600 Euro. Wenn man 600 Euro auf 24 Monate umlegt (=25 Euro), dann bleiben (je nach Auszahlung) für den RED M effektiv noch 15 Euro oder weniger.


    Als Konsument - das wirst du mir wohl nicht abstreiten - darf ich das also als Vergleichspunkt zugrundelegen. Der O2-Tarif hat außerdem das niedrigere Datenvolumen (500 MB statt 1 GB) und die niedrigere Bandbreite (7.2 statt 21.6 Mbit/s).


    Warum sollte ich als (gemeiner) Konsument also für O2 mehr bezahlen? Oder davon ausgehen, dass Vodafones Preise nicht adäquat sind :D



    Oder spricht aus deinem Angriff auf die Person nur die Verzweiflung, dass nun nicht mehr nur noch Zwischenhändler solche Preise machen, sondern auch die Netzbetreiber selbst? Interessant wäre der Vorstoß (wenn er Schule macht) ja auch unter dem Aspekt, dass so die Vertriebsmarge ins Haus geholt und mittelfristig gekürzt wird..

    :D


    Sensationell ist das ja nun nicht, aber..:


    Immerhin werden da mal die Kostenanteile für Telefon und Netzdienstleistung realistisch(er) wiedergegeben: 30 Euro für das Telefon und 10 Euro für die Netzdienstleistung.


    Da bleiben eigentlich nur zwei Fragen:


    1) Kann man den All-in M auch als SIM-only für 10 Euro buchen?
    (Das wäre dann vielleicht noch ein adäquater Preis im Wettbewerb zu den aktuellen Vodafone-Preisen, zumal bei lediglich 500 MB.)


    2) Wenn man mit iPhone bucht: Was passiert nach 24 Monaten? Läuft der All-in M dann zu 10 Euro weiter?
    Dann (nur dann) wäre der Deal vielleicht sogar brauchbar.
    (Der Klick auf die AGB hilft nicht weiter, die Preisliste gibt nur die Standard-Preise wieder.)



    Danke, O2, für diesen Beitrag zur Preisklarheit. :p

    Zur Verdeutlichung:


    Bei sofortiger, unbedingter Umleitung
    Anruf --> Mobilkom
    Weiterleitung --> Türk Telekom (inländische O2-Nummer)
    dann: Durchstellung Roaming Türk Telekom --> Roaming Netz in der Türkei



    Kosten:
    - Mobilkom: reine Inlandsumleitung, bei CXpert wohl pauschal inklusive
    - Türk Telekom: kostenloses Roaming





    Bei bedingter Umleitung
    Anruf --> Mobilkom
    Durchstellung Roaming --> Roaming Netz in der Türkei
    Weiterleitung Roaming Netz --> Türk Telekom (deutsche O2-Nummer)
    dann: Durchstellung Roaming Türk Telekom --> Roaming Netz in der Türkei


    Kosten:
    - Mobilkom
    1) Durchstellung Roaming (= ankommendes Roaming-Gespräch in der Türkei)
    2) Weiterleitung Roaming (= abgehendes Roaming-Gespräch nach Deutschland)
    - Türk Telekom: kostenloses Roaming

    Re: Re: Kostenlose Rufumleitung ins Ausland


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    TurkTelekomMobile ist eine ganz normale deutsche o2 SIM-Karte.
    Wenn er also seinen Mobilcom Anschluß auf eine o2 Karte umleitet, kostet das den Umleitungspreis zu o2, unbedingt abklären, ob Umleitungen in einer Flatrate enthalten sind.


    Wo die o2 Karte am Ende "roamt" ist völlig egal.


    Wenn
    - die umgeleitete Karte (Mobilkom T-Mobile)
    - nur bedingt umgeleitet wird (bspw. wenn Anruf nicht angenommen)
    - und im Roaming ist,
    dann wird der doppelte Roaming-Preis abgerechnet.


    Dann findet die Umleitung nämlich nicht im Mobilkom-Netz als Inlandsumleitung statt, sondern ist vorgeschaltet erst einmal ein Roaming-Vorgang und dann eine Weiterleitung durch das Roaming-Netz.





    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Entscheidend ist, wo das umgeleitete Handy zum Zeitpunkt der Einrichtung eingebucht ist.


    Die Umleitung der Telekom-SIM solltest du also einrichten, solange du in Deutschland bist.


    Das ist nach all meiner Erfahrung nicht richtig. Entscheidend ist nicht, wo die Umleitung eingerichtet wird. Entscheidend ist die Art der Umleitung, siehe oben.

    Bei Orange:
    - französische Bankverbindung
    Bei Vertragsschluss muss man einen "RIB" mitbringen (wer ein französisches Konto hat, weiß Bescheid).


    Früher konnte man auch per Scheck bezahlen - keine Ahnung, ob das immer noch geht.


    - Pass/Ausweis


    - Anschrift
    Ich habe einmal für ein laufendes Abo die Anschrift auf ein anderes Land ändern lassen. Ob das von Anfang an geht? Da wäre ich skeptisch.


    Aber wer nicht Konto und Anschrift in Frankreich hat, dürfte ohnehin kaum von einem Abo profitieren, auch wenn die Preise stark gesunken sind.

    Entscheidend ist, ob die Anrufweiterleitung "alle" Verbindungen sofort erfasst, oder ob sie "bedingt" ist (= wenn nicht erreichbar, nicht beantwortet, besetzt). Wenn die Umleitung "bedingt" ist, dann zahlst du den Roamingpreis in die Türkei UND wieder zurück.


    Wenn Du die sofortige, unbedingte Weiterleitung wählst, dann kann die umgeleitete Karte auch im Roaming-Land eingeschaltet sein. Praktisch ist das wegen der SMS, die ja nicht weitergeleitet werden.

    Zitat

    Original geschrieben von rampone
    Wenn dem wirklich so ist, gibt es dann nicht ein Sonderkündigungsrecht vielleicht?


    Mal beobachten und die 1212 anrufen ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Happz0r
    Das mit dem Sonderkündigungsrecht würde mich auch brennend Interessieren! Falls jemand Infos hat, gerne her damit :)



    Da gibt es nichts zu beobachten oder anzurufen. Es reicht ein einfacher Blick in das Infodok oder auch nur die einschlägige Diskussion hier im Forum, um zu erkennen, dass es kein Kündigungsrecht gibt. Wer seine Inklusivpakete nutzen will, kann sie behalten.

    Bei Callya werden nur abgehende Gespräche erfasst, nicht eingehende.


    Zitat

    Das Telefonie-Inklusivvolumen gilt für abgehende Gespräche innerhalb des jeweiligen Landes sowie nach Deutschland.
    Eingehende Gespräche werden gemäß Roaming Tarif des CallYa Kunden abgerechnet.

    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Telekom schüttet bei "M" gut aus, da könnte o2 nachziehen. Aber jeder der 2GB benötigt fährt mit o2 besser, keine Frage.


    Bei Vodafone (RED M) kann man fallweise (ohne Laufzeit) auch zusätzlich 1 GB für 10 Euro oder 5 GB für 20 Euro buchen, wenn das enthaltene 1 GB mal nicht reicht.


    Dafür ist der Blue All-in L (für +5 Euro) auch ohne Laufzeit zu haben, das ist positiv.