Wo Lastminute buchen?

  • Liebes Forum,
    der Betreff klingt zwar etwas komisch, aber ich wüsste gerne wo ihr Lastminute Urlaub bucht.
    Ich würde gerne in den nächsten Tagen verreisen (konnte leider diesmal nicht vorher planen) und ich bin tatsächlich noch nie Lastminute weg. Also ich hatte es mir irgendwie einfacher vorgestellt. Habe jetzt schon verschiedene Seiten durch, habe aber noch nichts gescheites gefunden. Oft wird auf der Hauptseite groß geworben und wenn man dann den Reisetermin eingrenzt (und z.B. EZ statt DZ wählt), wird es natürlich gleich teurer. Soweit noch ok. Doch selbst diese Angebote sind dann oft gar nicht mehr verfügbar, es taucht eine Liste auf und wenn man die einzelnen Hotels aufruft, heisst es entweder leider schon ausgebucht oder der Preis hat sich kurzfristig erhöht. Und es kommen nur noch Mondpreise oder gar nichts mehr. Also worüber bucht ihr, habt ihr ne Empfehlung für mich?

  • Ich habe keine direkte Antwort auf deine Frage, aber ich glaube Last Minute ist mittlerweile nicht mehr wirklich gleichzusetzen mit günstig. Es gab in letzter Zeit einige Artikel dazu in der Presse, hier mal einer auf die Schnelle:


    Last Minute heißt spontan, nicht billig

  • Danke für den link, es geht mir auch nicht um billig, sondern um spontan. Nur was bringen mir Seiten wo mit falschen Preisen oder nicht mehr verfügbaren Reisen geworben wird?

  • Diese Lastminute-Bucherei ist der selbe Dummenfang wie immer im Marketing. Das Wörtchen "ab" vor einem Preis sagts eben aus, dass man die Ware oder Dienstleistung nicht brauchbar oder ausreichend für diesen Preis erhält.


    Aber dieses Phänomen gibts seit ein, zwei Wochen. Haben sich nur noch nicht alle dran gewöhnt.

  • Zitat

    Original geschrieben von FloHech
    Direkt am Flughafen gibt es immer was...

    Das ist eine der Standardantworten seit Jahrzehnten zum Thema Super-Lastminute. Aber: Ist das denn wirklich noch so?

  • ltur ist schon eine gute Anlaufstelle. Holidaycheck ist eine weitere.
    Das Problem fuer last minute in der Hauptsaison ist, dass die letzten paar Fluege jeden Tag vor Abflug teurer statt billiger werden. Nur die Hotelbetten werden evtl. billiger. Insgesamt wird die Reise evtl. teurer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!