Vorsicht vor Base Treueangeboten!

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    Finde das aber einfach lächerlich ...

Der TE will ein mega geiles Treueangebot.

ich finde dein rumgehacke auf menschen/hochnäsigkeit auch absolut lächerlich..... :rolleyes:

treueangebot suggeriert halt das man jemandem was gutes tun will da er ewig schon geschäfte mit mir als firma macht.wenn diese "wohltat" eigentlich schlechter ist als das reguläre angebot im portfolio, dann ist das schlicht abzocke und irreführung die abgemahnt gehört durch den verbraucherschutz! sollen sie es halt nicht treueangebot nennen,sondern "kundengenau geschneidertes VVL angebot" oder so,himmel gott nochmal.

ich kann den TE verstehen,auch wenn ich ihn belächeln muss da ich mich mit der materie lange beschäftige....... :(

• Ja, aber nochmal:

Wieso sollte man ihm ein gutes Angebot machen, wenn er über 2 Jahre hinweg niemals Umsatzbringer war?! Das is doch LOGISCH dass das nix werden kann....??

Ich hacke außerdem ned - ich stelle fest!

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    Ja, aber nochmal:

Wieso sollte man ihm ein gutes Angebot machen, wenn er über 2 Jahre hinweg niemals Umsatzbringer war?! Das is doch LOGISCH dass das nix werden kann....??

Ich hacke außerdem ned - ich stelle fest!

Er hat selbst gar kein Angebot von Base angefordert.
    Sie haben ihm von selbst eines geschickt.
    Und mit diesem kommt er sich nun veräppelt vor.
    Dann hätte Base ihm besser gar keines geschickt, wie er selbst schreibt.

Du wärst auch angepisst wenn dir jemand erst erklärt wie toll und gern er dich als Kunde hat, und dann musst dafür mehr bezahlen als der Rest der Welt.

• Ich habe den TE eigentlich so verstanden, dass er das sogenannte Treueangebot verglichen mit Neukundenkonditionen lächerlich fand. Und abgesehen vom reißerischen Titel hat er sich leider nicht weiter eingelassen warum... :rolleyes:
    Schade. Aber ist nunmal so.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Ich habe den TE eigentlich so verstanden, dass er das sogenannte Treueangebot verglichen mit Neukundenkonditionen lächerlich fand.

Genauso habe ich es auch interpretiert, verstanden hingegen keineswegs. Denn wie sollte es möglich sein, ein schlechteres Treueangebot zu erhalten als es Neukundenangebote gibt? Wurde ihm etwa der All-In für mehr als 30€ angeboten? Das kann ich mir beim besten Willen wahrlich nicht vorstellen. Faktisch ist es doch so, dass sich ein Treueangebot IMHO bereits dann so nennen darf, wenn es auch nur marginal "besser" ist als ein vergleichbares Neukundenangebot. Und sei es wenn man einen Tarif angeboten bekommt, den es nur für Bestandskunden gibt, wie z.B. der Base Free.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von tom27
    Er hat selbst gar kein Angebot von Base angefordert.
    Sie haben ihm von selbst eines geschickt.
    Und mit diesem kommt er sich nun veräppelt vor.
    Dann hätte Base ihm besser gar keines geschickt, wie er selbst schreibt.

Du wärst auch angepisst wenn dir jemand erst erklärt wie toll und gern er dich als Kunde hat, und dann musst dafür mehr bezahlen als der Rest der Welt.

Du hast mich richtig verstanden - genauso wie Du schreibst ist es.

Mein Fazit: (Damit meine ich nicht Euch Anbieter hier im Forum sondern die Netzanbieter):
    Treuer Kunde = doofer Kunde, der veräppelt wird
    Neukunde = guter Kunde, der umworben wird.

Ist nicht schlimm - muss man halt nur wissen und entsprechend reagieren.

Habe dank dieses Forums jetzt einen Handler (aus dem Forum) gefunden, der mir ein sehr gutes Angebot gemacht hat und der von mir den Auftrag erhielt.
    Ich werde nie wieder bei einem Netzanbieter direkt abschließen sondern immer bei einem von Euch - und den Vertrag werde ich sofort wieder kündigen, um nicht in die wesentlich teureren 12 Folgemonate zu rutschen.

Vielen Dank. Eure Schreiben hier im Forum und die PNs haben mir sehr geholfen, klarer zu sehen.

• Vielleicht kannst Du uns dennoch sagen, was der oder die Alttarif(e) war(en). Und was Base Dir angeboten hat. Zumal es immer Leute gibt, die vielleicht an der Übernahme des Tarifes inkl. Kosten der Gebühr interessiert wären... ;)

migolf

iPhone SE

• Zitat

Original geschrieben von Jannnis
    ...
    Mein Fazit: (Damit meine ich nicht Euch Anbieter hier im Forum sondern die Netzanbieter):
    Treuer Kunde = doofer Kunde, der veräppelt wird
    Neukunde = guter Kunde, der umworben wird.
    ...

Da yourfone heute eine neue 5GB Datenoption gestartet hat, dachte ich mir, ich hole dieses Thema wieder hoch. Einfach um zu zeigen, dass man als Bestandskunde (losgelöst bzw. ausgenommen etwaiger Händlerauszahlungen etc. pp.) doch ein deutlich besseres Preis- Leistungsverhältnis haben kann...
    Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass man grundsätzlich mit dem Netz zufrieden ist!

Ich werfe also mal zwei Fullflat Tarife im eplus Netz in die Runde. Yourfone deshalb, da ebenfalls auf der eplus Postpaid Plattform realisiert und dadurch mit Komfortmerkmalen, wie Anklopfen, Makeln usw. versehen.
    yourfone 24 Monatsvertrag mit 5GB Datenoption für gut 35,- EUR.
    eplus/Base Free mit 5GB Internet Flat XXL plus Datenoption inkl. Musik Flat MTV Music, Kaspersky One Universal Security, 10GB eplus/Base Cloud und inkl. FESTNETZNUMMER!!! für ebenfalls 35,- EUR... :eek: :top: :top: :top: :D

Yourfone ist bei Einzelabrechnung SMS zwar deutlich günstiger, eine solche Flat lässt sich aber bei beiden für 5,- EUR buchen.
    Mit einem aktuellen Base Neuvertrag (all-in und Internet Flat XXL plus) liegt man übrigens bei 45,- EUR inkl. SMS Flat!

migolf

iPhone SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!