Wieviele Meldungen laufen eigentlich so "Pi mal Daumen" beim Team täglich auf?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von skater
@ phonefux:
Ich habe vor geraumer Zeit einen rassistischen Eintrag per Klick gemeldet. Kurze Zeit darauf war diese Antwort gelöscht. Ich glaube, auch der Nutzer war dann gesperrt.Auch sonst benutze ich oft die Melde-Funktion. In 7 von 10 Fällen sehe ich dann eine Reaktion (z.B. Schloß oder Eintrag eines Moderators im Strang).
Ich habe gerade festgestellt, dass der betreffende User diese Masche (1. in- oder ausländische Bevölkerungsgruppe beleidigen, 2. ablehnende Reaktion durch User oder Mods abwarten, 3. betreffende Personen als verquere Gutmenschen (Synonym: Studenten) bezeichnen, die keinen Spaß verstehen) hier seit zehn Jahren durchzieht, von daher sei zugestanden, dass bei den Mods in diesem konkreten Fall eine gewisse Abstumpfung eingetreten ist und das unter altbekannt abgelegt wurde.
-
Tag ...
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
(..), von daher sei zugestanden, dass bei den Mods in diesem konkreten Fall eine gewisse Abstumpfung eingetreten ist und das unter altbekannt abgelegt wurde.
Dies lese ich leider als erneuten in meinen Augen völlig unberechtigten Vorwurf gegen die Mods. "Zugestanden" liest sich wie eine Art "Verständnis" für fehlerhaftes Verhalten der Mods.ZitatIch habe gerade festgestellt, dass der betreffende User diese Masche (1. in- oder ausländische Bevölkerungsgruppe beleidigen, (..)
Da du das ja nun "festgestellt" hast, wäre es doch sinnvoll, diese - den Mods evtl. engangenen - Belege nun gesammelt zu senden, damit sie sich ein Urteil bilden können, ob und wie genau da eine "Masche" erkennbar ist.Es ist nicht im Sinn der Sache, nun weiter hier im Thread öffentlich gegen diesen einen konkreten User hier vorzugehen und dem Team Vorwürfe zu machen. Du machst es mit deinem letzten Beitrag eigentlich nur schlimmer - auch wenn du es nicht beabsichtigst.
Ich würde dir empfehlen, mit den Belegen zu deinem Punkt 1 auf PN umzusteigen.
Noch zum"Melden"-Button:
Da habe ich bisher fast nur gute Erfahrungen gemacht. Einige wenige Male passierte nichts, aber das ist ja völlig ok, ich bin sicher, dass meine Meldungen gelesen wurde und darüber nachgedacht wurde. -
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Da du das ja nun "festgestellt" hast, wäre es doch sinnvoll, diese - den Mods evtl. engangenen - Belege nun gesammelt zu senden, damit sie sich ein Urteil bilden können, ob und wie genau da eine "Masche" erkennbar ist.
Exakt. -
rajenske: Meine Güte, jetzt wird es aber spitzfindig.
Wie du richtig erkannt hast, war es nicht meine Absicht, dem Team "weitere Vorwürfe" zu machen. Es ist doch längst geklärt, dass der betreffende Beitrag von den Mods anders bewertet wurde.
Und inwiefern ich hier "öffentlich gegen einen konkreten User vorgehe", ist mir ebenfalls nicht klar, da er ja aus genau diesem Grund namentlich nicht genannt wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
rajenske: Meine Güte, jetzt wird es aber spitzfindig.Daran ist nichts spitzfindig. Wenn überhaupt, bist Du das, was ich Dir aber eigentlich gar nicht unterstellen will. Ich denke, Du meinst es gut.
Dies ist aber das öffentliche Kritikforum und das Thema ein äusserst sensibles. Da sollte man sich auch entsprechend verbal vorsichtiger verhalten.
Ich bin mir sicher, dass das Team sich die Beiträge des entsprechenden Users nochmal genauer anschauen wird. -
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Wie du richtig erkannt hast, war es nicht meine Absicht, dem Team "weitere Vorwürfe" zu machen. Es ist doch längst geklärt, dass der betreffende Beitrag von den Mods anders bewertet wurde.
Darum ging es gar nicht in meinem Beitrag, sondern um deinen letzten Beitrag, dessen für meine Aussage relevanten Teil ich ja von dir zitiert habe.ZitatUnd inwiefern ich hier "öffentlich gegen einen konkreten User vorgehe", ist mir ebenfalls nicht klar, da er ja aus genau diesem Grund namentlich nicht genannt wurde.
Du hast in dem Beitrag, auf den ich mich bezogen habe, weitergehende öffentlich Vorwürfe (anstatt per PN an Mods) gemacht, indem du eine Methodik ("Masche") unterstellstt.Und dass man den Namen des betroffenen Users in 15 Sekunden raus hat, sollte dir doch als alter Hase klar sein.
Ansonsten: Danke an Chris und Jochen, das spart mir Text ;).
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Daran ist nichts spitzfindig. Wenn überhaupt, bist Du das, was ich Dir aber eigentlich gar nicht unterstellen will. Ich denke, Du meinst es gut.
Dies ist aber das öffentliche Kritikforum und das Thema ein äusserst sensibles. Da sollte man sich auch entsprechend verbal vorsichtiger verhalten.
Ich bin mir sicher, dass das Team sich die Beiträge des entsprechenden Users nochmal genauer anschauen wird.Ja, offensichtlich ist das sensibel.
Dann versuch ich es sprachlich anders: Mir ist gerade aufgefallen, dass der betreffende User diese Masche hier seit zehn Jahren durchzieht, von daher kann ich es gut nachvollziehen, dass bei den Mods dieser konkrete Fall als altbekannt und nicht weiter sanktionswürdig abgelegt wurde.
Da es in jedem dieser Fälle bereits Reaktionen der Mods gab, war ich davon ausgegangen, dass dies alles bekannt ist. Da gewünscht, schicke ich es aber gerne noch per PN.
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Darum ging es gar nicht in meinem Beitrag, sondern um deinen letzten Beitrag, dessen für meine Aussage relevanten Teil ich ja von dir zitiert habe.Schon verstanden. Aber in diesem letzten Beitrag ist m.E. eben deshalb kein weiterer Vorwurf zu sehen, weil ich ja überhaupt nicht sage, dass die Mods die Äußerungen anders hätten bewerten müssen.
-
Es kann durchaus Fälle geben, die jahrelang "unter dem Radar" hindurch passieren und nie wirklich auffällig werden bzw. im Gedächtnis bleiben.
Wie gesagt, sammle doch mal diese Fälle und schicke sie gesammelt an das Team. Mal sehen, was bzw. ob was passiert. Schaden kann es sicher nichts. -
Es bleibt dabei: Nach wie vor ist von einer Moderation wenig zu merken. In der Rubrik "Geplauder" geht fast alles durch, was an Schlechtigkeit aus einer Feder fließen kann:
- Obszönitäten
- Hetze
- DiffamierungBesonders in den Fußballthemen und im Uli-Hoeneß-Strang ist das auffällig. Entweder sind die Moderatoren abgestumpft oder sie lesen nicht mehr. Manche Schreiberlinge garnieren ihre Beleidigungen mit Sternchentexten; das ändert aber nichts am Verstoß gegen die Forenregeln.
Ich wünsche mir, daß diejenigen, die immer wieder beleidigen, auch mal sanktioniert werden. In den "Plaudereien" sind das nämlich häufig dieselben Namen.
Anbei mal zwei Beispiele. Einmal wird jemand mit Adolf Hitler auf eine Stufe gestellt, ein andermal jemand mit Sexualstrafttätern verglichen:
ZitatOriginal geschrieben von murmelchen
Ja, Schmuggler, Steuerhinterzieher, Brandstifter und Kinderf**er??http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5248727#post5248727
ZitatOriginal geschrieben von CK-187
Nicht das im Knast Ulrike draus wird
ZitatOriginal geschrieben von CK-187
Nicht zu vergessen der kurze Bärtige der dort auch eingesessen ist.
Sollte er in der Zeit im Knast darüber nachdenken in ein Buch zu schreiben dann hab ich auf Facebook bereits Vorschläge gelesen. Die meisten Likes hat "Mein Kampf...gegen ungerechte Steuern"
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5248831#post5248831
Diese Schmierereien stehen schon viele Stunden am Brett. Eine Reaktion gibt es offenbar nicht.
Kopfschüttelnde Grüße,
skater
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!