Ich finde auch nicht, das Apple/Nokia-schlechte Nachrichten Threads ausarten, ist doch alles noch im grünen Bereich.
Ich wurde auch daran erinnert, nicht in die "Dauerposter-Falle" zu tappen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich finde auch nicht, das Apple/Nokia-schlechte Nachrichten Threads ausarten, ist doch alles noch im grünen Bereich.
Ich wurde auch daran erinnert, nicht in die "Dauerposter-Falle" zu tappen.
Hallo Merlin, derAL und Timba69,
ich muss Euch da teilweise Recht geben,
dass es Raum für Spekulation geben muss, stimmt.
Wir sind ja ein Forum.
Nur, über die Form und Manieren muss gesprochen werden, denn, es wird in diesen Treads teilweise genau so Sinnfrei
gepostet wie im bereinigten iOS 6.1.4 Tread.
Eine Info über die neue Version währe auch im 6.1 Tread, aus genannten Gründen, untergegangen.
Fakt ist, dass es hier Spammer gibt, wenn ich sie mal so nennen darf.
Genau wie in den Apple oder Nokia... Treads.
Gerne darf man über Aktienkurse, Spekulationen und Erwartungen sprechen,
aber es artet doch teilweise in einen Glaubenskrieg aus.
Und genau sowas bringt keinen weiter.
Aber, Ihr habt mich überzeugt, dass diese Treads bestehen müssen!
Danke Frank, dass Du Dich überzeugen konntest :top:
Was die Manieren anbelangt; da bin ich völlig bei Dir. Der Ton in TT ist in den letzten Jahren rauer geworden. Manchmal gewinnt man den Eindruck, dass einige User mittlerweile sehr schnell zu 'Unworten' greifen, die auch in Anlehnung an die Verhaltensregeln sehr grenzwertig zu betrachten sind. Gerade an der Stelle sollte schneller eingegriffen werden, damit man sich schnell wieder an die Notwendigkeit eines guten Tons erinnert. Ich denke, hier sind auch die (insbesondere auch langjährigen und beitragsstarken) User gefragt, indem sie zur Mäßigung aufrufen oder eben mit guten Beispiel vorangehen. Manchmal würde schon ein 'musste das sein, dass Du ... ?' ausreichen, den entsprechenden User nachdenklich zu stimmen. Insbesondere, wenn das mehrere ansprechen.
Man erkennt den rauen Ton aber nicht nur anhand der Unworte. Selbst ein 'entweder ... oder' in Biete wird manchmal schon ziemlich dreist formuliert (und ich meine damit nicht die normal übliche Formulierung bzw. auch nicht 'das Angebot gilt bis nächste Woche'). Manche klingen fast so ähnlich wie: 'Entweder kaufst Du mir jetzt endlich den Simmel ab, oder ich schneid Dir ... ins Ohrläppchen'. Dort denke ich mir manchmal, dass es hier auch nicht schlecht wäre, in solchen Fällen ein weiteres Uppen zu unterbinden.
Natürlich kann das Moderatoren-Team nicht alles auf dem Schirm haben. Auch sollen die TE keine übermotivierten Hilfs-Sheriffs werden. Wenn ein Beitrag als unangemessen empfunden wird, sollte zunächst bilateral im Thread, und wenn das nicht hilft, dann doch (aber maßvoll und nicht voreilig) auf den Melde-Button geklickt werden.
ZitatOriginal geschrieben von the_conscience
Wenn man die Qualität wieder erreichen will, die mal hier herrschte und auch nicht
die letzten wissenden User vergraulen will, muss aufgeräumt werden ( und auch der Apple- Die schlechten Nachrichten nehmen zu) schlicht gelöscht werden.
Ich habe diesen Thread sehr genau im Auge - und das weißt Du eigentlich auch. Wie bereits erwähnt, können wir nicht alles sehen, weil wir nicht jeden Thread überwachen können. Der "schlechte Nachrichten"-Thread allerdings erfreut sich bester Überwachung. ![]()
Generell lassen wir mehr laufen als früher, das ist richtig. Gerüchte, Jailbreak & Co. - also Dinge, die wir früher sofort geschlossen hätten - bleiben nun offen, weil wir zu der Meinung gekommen sind, dass ein wenig mehr Freiheit dem Forum durchaus gut tut. Der "schlechte Nachrichten"-Thread ist zwar in der Tat ein wenig ausgeufert, allerdings IMHO nicht auf problematische Weise. Vielmehr hat er sich zu einer generellen "Was wird aus Apple"-Diskussion entwickelt, die es auch bei anderen Herstellern gab und gibt. Nokia, Siemens, (Sony) Ericsson - all diese Marken mussten da durch und haben das (zumindest eine Weile) überlebt. Und der "schlechte Nachrichten"-Thread läuft erstaunlich gesittet, wenn man bedenkt, wie sehr Apple polarisiert.
ZitatOriginal geschrieben von Christian
Der "schlechte Nachrichten"-Thread allerdings erfreut sich bester Überwachung.
... und das ist auch gut so ![]()
Hallo Christian,
in meinem letzten Beitrag meine Meinung geändert bzw. mich überzeugen lassen,
dass diese Treads ihre Berechtigung haben.
Danke aber für die Erklärung, dass wirklich mehr zugelassen wird,
bestätigt meinen Eindruck, und ist auch gut so.
Und, Apple polarisiert wirklich, es gibt ja schon Berichte, dass Apple das Zentrum für Glauben im Hirn anregt.
Ist natürlich die Erklärung, für auch meine Fehler der Vergangenheit.
Man lernt ja nie aus ![]()
Hallo derAL,
oh ja, es ist rauer geworden, aber ein dickes Fell und der Meldeknopf werden helfen,
dies auszuhalten :top:
Also,
lasst uns alle mal Produktiv und gesittet weiter TT gestalten und entwickeln
und uns nicht von den destruktiven Usern unterkriegen.
Auch diese werden lernfähig sein und sich,
wenn mit dem Richtigen Ton angesprochen, meist überzeugen lassen
den Blödsinn für sich zu behandeln.
Gruß Euch allen
Frank
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Packen wir's an :top:
Christian: Ich rege an, den Thread-Titel von 'Apple - die schlechten Nachrichten nehmen zu' in folgenden Thread-Titel umzutaufen:
'Apple im Spannungsfeld von Kult, Kritik und Markt - wie geht es weiter in Cupertino?'
Ja :top: und
die Anregung zur Umbenennung ist :top:
Da finde ich den Bundesliga 2012/2013 viel Problematischer.
Da ist der Ton extrem rau geworden. Dort polarisieren der BVB und FC B. und dort steht man nicht selten am Rande eines Glaubenskrieg ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!