Der richtige Tarif

  • Hallo, ich bin auf der Suche nach dem richtigen Tarif für mich. Ich werde meistens angerufen, rufe aber selten an. Was wichtig wäre: Ein Datentarif für mein Smartphone um Mails zu checken, oder Google Navi nutzen können. Ein gutes stabiles Netz wäre auch wichtig. Aber es muss nicht zwingend D1 oder D2 sein. Nur von einem Netzbetreiber möchte ich abstand nehmen: Eplus. Eine niedrige Grundgebühr wäre natürlich klasse. Ein neuens Smartphone brauche ich nicht, mein jetziges reicht vollkommen. Rufnummernmitnahme sollte einfach sein und wenig kosten.


    Tja, ich hoffe, dass ich in der richtigen Ecke bin (ansonsten bitte verschieben) und das man mir bei all meinen Wünschen weiterhelfen kann :)


    Gruß

  • Re: Der richtige Tarif


    Zitat

    Original geschrieben von wynther
    Was wichtig wäre: Ein Datentarif für mein Smartphone um Mails zu checken, oder Google Navi nutzen können. Ein gutes stabiles Netz wäre auch wichtig. Aber es muss nicht zwingend D1 oder D2 sein.


    Zunächst wäre es von Vorteil, wenn Du Deine Anfrage präzisieren würdest.


    Welches Datenvolumen?
    Prepaid oder LZV?
    Welches Telefon ist derzeit "noch gut genug"??


    Billige Rufnummern-Portierung? :confused:
    25 € sind es immer, bei manchen Firmen kostet es 30 €.


    Nach Deiner unscharfen Beschreibung könnte man Dir sogar Netzclub von o2 empfehlen! Deine Rufnummer kann mitgenommen werden, die Kartengültigkeit ist sehr lang und Anrufe/SMS kosten lediglich 9 Cent. 200 MB können monatlich ungebremst verbraucht werden; einen Mindestumsatz gibt es nicht, auch keine Nichtnutzungsgebühr, kein Kartenpfand o.Ä. Sogar der Versand dieser Prepaidkarte wäre kostenlos.


    www.Netzclub.net

  • Re: Re: Der richtige Tarif


    Hallo skater.
    Erst einmal danke für deine Antwort.


    Zitat


    Welches Datenvolumen?
    Prepaid oder LZV?
    Welches Telefon ist derzeit "noch gut genug"??


    Tja, um ehrlich zu sein bzgl Datenvolumen. Ich kenne meinen derzeitigen Verbrauch nicht, aber ich kam bisher immer damit hin. In meinem derzeitigen Paket sind 200mb enthalten. Es sollte halt für Google Navi und Mailabruf reichen.


    Bzgl Prepaid oder LZV: Kommt auf das Paket/Leistungen an, oder ?
    Und ich habe ein LG 990p am laufen


    Zitat


    Billige Rufnummern-Portierung? :confused:
    25 € sind es immer, bei manchen Firmen kostet es 30 €.


    Ok, das war wirklich was unpräzise: Einige Anbieter bieten ja eine Rückerstattung der Rufnummernportierung/kosten an. Und darauf wollte ich hinaus.



    Netzclub klingt interessant. Werde ich mir auf jedenfall anschauen.
    Noch jemand einen Vorschlag ?


    Viele Grüße

  • Ich würde Dir D1 empfehlen.


    Speziell Turkcell Smart Option. 100 Minuten + 500 MB Internet-Flatrate. 9,99 Euro.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Ist denn bei Tuerkcell eine Rufnummermitnahme möglich ?


    Habe auf der Seite von von Tuerkcell nichts darüber gefunden.

  • Hi Nokiahandyfan.


    Fast 10 Eur ist mir ehrlich gesagt zuviel. Und ich benötige auch keine 100 Minuten :confused:

  • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man mit D1 nichts falsch machen kann. Ich nutze selbst D1 bei einem Discounter und surfe zuhause per Wlan und unterwegs per EDGE (falls mal eine größere Datei runter geladen werden soll, dann schalte ich auf HSDPA um). Es ist auch per EDGE ein schnelles Netz und läuft überall super gut. Investition für eine Datenflat 7 Euro. Das ganze per Prepaid. Allerdings gibt es derzeit keine Aktionen wie Surfmonat umsonst oder Guthaben bei Nummernportierung.


    Schau mal auf http://www.prepaid-wiki.de. Dort gibt es eine sehr gute Aufstellung von Anbietern und Kosten und Inklusivdaten.


    Alternativen gibt es bei den Laufzeitverträgen z.B. bei DeutschlandSIM. Dort bekommt man entweder Vodafone oder o2 als Netz und es ist mit 5 Euro oder weniger pro Monat recht günstig. Da gibt es Angebote direkt auf der website oder auf Amazone. Monatlicher Laufzeitvertrag ist auch möglich, kostet nur ein paar Euro mehr.

  • Spreche mal vodafrank an. Der findet was passendes.


    Ein reiner Datentarif mit 1GB kostet bei ihm ca. 3€/ Monat


    Ansonsten kommt Deutschlandsim in Frage. Da gibt es Tarife mit 4€ Monatsgebühr, mit Traffic und ein paar Telefonminuten. Z.B. hier bist Du mit monatlich 5€ dabei, im D2- Netz, OHNE Einmalkosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!