Beiträge von ivan112ivan

    Gibt es noch Kunden ?


    Hallo,


    gibt es noch Kunden bei Miptel?
    Ich war vor 1, 5 Jahren selbst bei Miptel Kunde, bin dann aber wegen eines Laufzeitvertrages zur Telekom.
    Dieser Vertrag läuft im September aus und da ich nicht mit lukrativen Verlaengerungsangeboten rechne, schaue ich mich nach alternativen im D1-Netz um.
    Wichtig wäre eine monatl. Rechnung mit ausgew. MwSt, die Möglichkeit eine Datenflat zu buchen und die relativ kurze Kündigungsfrist und guenstige Minutenpreise. Das alles würde mir Miptel bieten. Die Frage ist halt nur wie zuverlässig sind sie, vor allem nach der Übernahme durch Elephant Talk.


    Vielleicht gibt es noch ein paar Leute die mir ihre aktuellen Erfahrungen mitteilen koennen.


    Gruss
    Ivan112ivan

    Eine Allnet flat + 500MB fuer unter 20 € inkl. Multisim gibt es aber meines Wissens nicht im Telekom Netz oder?


    Ich bin leider auf das Telekom Netz angewiesen, da es in den Bereichen, in denen ich mich aufhalte, damit die zuverlässigste Versorgung gibt.


    Mein Vertrag läuft im September aus und ich mache mir auch schon Gedanken ob ich den Tarif verlängern soll oder ob ich z.b. zu Congstar wechseln soll.

    Das Tab benutze ich nicht zum telefonieren sondern nur zum surfen.


    Heute habe ich in das Tab mal die D1-Karte eingelegt. Es hat mir sogar Edge-Empfang mit 3 Balken angezeigt. Das Mini zeigt nur 1 Balken an. Also hat das Tab doch eine staerkere Empfangsleistung.


    Kann man generell sagen, dass Samsung gute bis sehr gute Empfaenger verbaut und SE nicht oder ist das im Tab eine Ausnahme?


    Als Betriebssystem kenne ich nur Android kann daher ueber die anderen System nichts sagen.

    Die Ursache ist das Gebäude . Es betrifft nur das unterste Stockwerk mit dem miserabelsten Empfang.


    In dem Gebäude wurden schon alle Netze getestet. O2 und Eplus funktionieren genauso wenig.


    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass man auch mit einem empfangsstarken Handy nicht viel mehr rausholen kann.


    Es interessiert mich einfach ob man irgendwie die Empfangsstärke eines Handys an Hand der technsichen Daten erkennen kann.

    Hallo an Alle,


    ich bin auf der Suche nach einem Smartphone, welches sehr gute Empfangseigenschaften besitzt.
    Ich benutze momentan ein Xperia 10 mini pro im T-Mobile Netz und ein Galaxy Tab mit Fyve. Im Buero habe ich mit dem Sony fast keinen Empfang (draussen ohne Probleme) , mit dem Tab reicht es um Gespraeche entgegen zu nehmen und dann schnell nach draussen zu laufen um das Gespraech nicht zu verlieren.


    Es liegt also an der Oertlichkeit.


    Gibt es eine Moeglichkeit an Hand der technischen Daten eines Smartphones die Empfangsstaerke abzulesen oder welche Smartphones koennt ihr empfehlen?

    Da ich auch eher wenig telefoniere bin ich vor ca. 3 Monaten zu dem Anbieter Miptel im Telekom-Netz gewechselt. Ich wollte auch keine 2 Jahres-Bindung.
    Es handelt sich um einen Vertrag mit 3monatiger Kuendigungsfrist danach verlaengert sich der Vertrag um jeweils 1 Monat.


    Die Rufnummerportierung wurde ohne Probleme durchgeuehrt.
    Kosten: 7,7 cent/Minute fuer Gespraeche und SMS
    9,90 fuer Datenflat (monatlich Kuendbar)
    Ich bin bislang sehr zufrieden.


    Mein Mann wird im September auch von O2 zu Miptel wechseln.