Huawei Ascend P2

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Dachte das wäre damit verknüpft.

Headsets arbeiten weiter nach der „Bluetooth Classic“ Spezifikation. Bluetooth Low-Energy (BLE) ist für Headsets technisch gar nicht möglich. Die Akku-Anzeige ist ein Gimmick genannt Apple Bluetooth Headset Battery Level Indication (siehe Kapitel 5). Was für ein Name. ;)
    Manche nennen es auch „Headset Battery Meter“. Ist lediglich ein AT-Kommando, dass sich Apple hat einfallen lassen. Kam mit dem Apple eigenen Bluetooth Headset (MB536) bereits Mitte 2007, also seit dem original Apple iPhone. Damals gab es noch kein BLE. Warum das bis heute kein anderer Hersteller kopiert hat …

Zitat

Is nicht.

Du meinst, USB ist nicht schneller oder Du hast kein WLAN-Stick mit HT40?

• Schade, und ich meine das hier schon mal gelesen zu haben, dass das auch für Android kommt. Naja wenigstens ist Musikqualität mit den Jabra Revo Wireless Dank Dolby Digital Plus noch mal einen Steigerung zum iPhone. :top:

Wie dem auch sei, wenn das mit dem LTE-Speed sich nicht bessert, fliegt es achtkantig wieder zum Händler zurück!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Wenn das mit dem LTE-Speed sich nicht bessert, fliegt es achtkantig wieder zum Händler zurück!

Habe Dich nicht genau verstanden, hattest Du mal kurz 88 Mbit/s netto? Du bist doch bei der Deutschen Telekom, hat die inzwischen auch schon LTE mit 150 Mbit/s brutto wie Vodafone?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Habe Dich nicht genau verstanden, hattest Du mal kurz 88 Mbit/s netto?

Ja, wie gesagt einmal kurz nach dem Auspacken, indoor und danach gondelt das P2 ständig bei 25 MBit/s rum während das iPhone >50% mehr Speed macht!

Zitat

Original geschrieben von Abi99

Du bist doch bei der Deutschen Telekom, hat die inzwischen auch schon LTE mit 150 Mbit/s brutto wie Vodafone?

Ja, sicher und das um ein vielfaches mehr wie Vodafone. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    Ein Dank an max für seine Einschätzung,-hat sich damit endgültig erledigt.

Bitte und sorry, dass es so spät kam!

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Bitte und sorry, dass es so spät kam!

..schon ok, die anderen Themen von dir sind auch immer spannend ;)

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    Ein Dank an max für seine Einschätzung,-hat sich damit endgültig erledigt.

Ich vermute dieser Testbericht ist gemeint.
    Betamax, ich verstehe leider immer noch nicht, was so toll an IEEE 802.11a bzw. 5 GHz sein soll. Das Huawei Ascend P2 ist eines der ganz wenigen Telefone, die Channel-Bonding (HT40) in 2,4 GHz bieten. Erst mit IEEE 802.11ac finde ich 5 GHz interessant, weil dann, selbst mit lediglich einem Spatial-Stream so Dinge wie LTE und Miracast fluppen sollten.

• Das kann ich dir sofort sagen, was ich daran interessant finde: hier in meiner Studenten-Bude bin ich von knapp 35 WLAN-Netzwerken im 2,4 GHz Bereich umgeben (laut Fritzbox). Störungen und miese Geschwindigkeit ist da an der Tagesordnung. Deswegen nutze ich eigentlich nur noch 5 GHz.

Sicher, für viele (die meisten?) Nutzer ist das Thema nicht ganz so akut, da sie auch auf 2,4 GHz eine saubere Verbindung hinbekommen können. Aber trotzdem sollte 5 GHz eigentlich Standard sein heutzutage...

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Deswegen nutze ich eigentlich nur noch 5 GHz.

OK, daheim.
    Ich dachte ans Tethering unterwegs zum Computer. Ich vermute viele Hersteller warten 802.11ac für Miracast ab, damit die Entwicklungsabteilungen eine Evolutionsstufe überspringen können. Selbst Nokia ist ja auch bei den günstigen Modellen (Lumia 520, 625 und 720) wieder von 5 GHz abgekommen.

Zitat

So eine "hübsche" Anzeige wie unter iOS gibt's aber nicht. Dachte das soll mit BLE kommen.

In Bluetooth Low-Energy (BLE) gibt es tatsächlich einen neues Profil namens Battery-Service (BAS). Dass muss das Headset allerdings auch können. Habe keines hier, um zu Testen, ob das Huawei schon kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!