Vodafone & Facebook: langsam langsam...

• Moin Moin,

obwohl ich mich ja immer geweigert habe, aber irgendwie nutze ich Facebook doch mehr und mehr.
    Nun stelle ich überrascht fest, das anscheinend die Verbindungen von Vodafone zu FB komplett ausgelastet sind... Im Wlan alles Prima, unterwegs nur jeder 10. Aufruf der wirklich ohne Timeouts geht.
    Pack ich ne andere Sim-Karte von Eplus rein, alle prima.

Geht das noch jemandem so?

Vorbereitungen auf "wenn du FB nutzen willst, brauchst du unseren PriorityPass" bei Vodafone?

Gruss Wolfgang

• Bei mir spinnt vor allem die App sehr oft im VF-Netz.

Ich finde mich dann mit Facebook.com Mobile im Browser ab, wenn ich unbedintg muss. Ansonsten bleibt die App halt zu...

• liegt das nicht an den anderen Datenströmen, die durch FB ausgelöst werden?
    Mein Virenscanner dreht auch durch wenn meine Tochter auf Facebook geht. Das könnte zwar an Begrenzungen bei VF liegen, aber auch am Werbetraffik.

• Zitat

Original geschrieben von dF_
    Bei mir spinnt vor allem die App sehr oft im VF-Netz.

Ich finde mich dann mit Facebook.com Mobile im Browser ab, wenn ich unbedintg muss. Ansonsten bleibt die App halt zu...

Für mich ist die App bequem...

Browser etc. finde ich schon wieder zu kompliziert...

Aber ich denke das sind wirklich Lastprobleme.... Gateway von VF dicht... da tröpfeln die Daten nur so vor sich hin und die App mag das nicht und gibt nen Timeout.

Selbe merke ich übrigens bei meinem Home-Anschluss am PC: wenn ich auf der (gekündigten) VDSL Leitung der Telekom FB aufrufe dauert es ewig, wenn ich bei meinem KabelDeutschland Anschluss die selbe Seite aufrufe, schwups ist sie da.

DNS etc. schließe ich aus (da überall 8.8.8.8 als DNS).

Gruss Wolfgang

• Die App ansich ist kriechlangsam - das dauert auch im WLAN einfach zu lang für Aufrufe - gerade bis aus der Infoübersicht die Kommentare geladen sind...

Dass es bei Vodafone extrem klemmt liegt sicher an deren Zwangsproxy - spiele doch mal etwas mit dein Proxyeinstellungen - Opera Mobile kommt ja auch gern durcheinander wenn der VDF Proxy mitläuft.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Ich hab doch gar keine möglichkeit an den proxyeinstellungen auf dem handy etwas zu verändern... was soll ich denn da rumspielen?

Gruss Wolfgang

• Doch, rufe auf deinem Handy (via Mobilnetz) http://performance.vodafone.de auf.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Doch, rufe auf deinem Handy (via Mobilnetz) http://performance.vodafone.de auf.

Ich wills nicht beschwören,
    aber ich hab da mal alle an "komprimierung" für Java und HTML ausgemacht und siehe da, es geht.

Ich werde das mal weiter verfolgen...

Ist vielleicht ja die Lösung...

Gruss Wolfgang

• Genial!

Danke für den Hinweis, habe die Performance Optimierung mal abgeschaltet.

Und plötzlich wurde generell das Internet schneller. Irgendwie ironisch...

• bei mir hats leider garnichts gebracht.
    FB-App und D2 ist scheinbar eine Todes-Kombi.
    Ständig hakt es und es wird nicht weiter geladen... Dann hilft nur ein FLugzeugmodus an+aus oder Internet an+aus... Und nichtmal das klappt immer :rolleyes: :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!