Hallo,
wie schon oben im Betreff erwähnt wollte ich fragen ob eine vorzeitige Rufnummerportierung vor Vertragsende zu einem anderen Anbieter möglich ist? Dafür würde ich den aktuellen BASE Vertrag natürlich kündigen.
Vielen Dank
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
wie schon oben im Betreff erwähnt wollte ich fragen ob eine vorzeitige Rufnummerportierung vor Vertragsende zu einem anderen Anbieter möglich ist? Dafür würde ich den aktuellen BASE Vertrag natürlich kündigen.
Vielen Dank
Ja, ist problemlos möglich.
Einfach beim neuen Anbieter die Portierung beantragen...
Evtl. musst du noch einmal bei der BASE-Hotline anrufen, um das Opt-In setzen zu lassen.
Aber da wird man dir ggf. schon Bescheid geben, wenn dem so ist. (falls die Portierung im ersten Anlauf abgelehnt wird)
Aber dann wird alles gut...
Viel Erfolg!
Eine Kündigung ist im Übrigen dafür nicht nötig...
migolf
Alles klar dann frag ich mal bei meinem neuen anbieter nach mal schauen was der so schönes dazu sagt. Mir graut es jetzt schon ![]()
ZitatOriginal geschrieben von migolf
Eine Kündigung ist im Übrigen dafür nicht nötig...
migolf
Vorzeitige Kündigung wird bei BASE einer Kündigung zum laufzeitende gleichgesetzt. Portierst du also weg, wird automatisch eine Kündigung hinterlegt.
ZitatOriginal geschrieben von fix0r
Mir graut es jetzt schon
Braucht es aber nicht. Habe neulich das Gleiche gemacht und innerhalb von nicht ganz zwei Wochen war die Geschichte völlig stressfrei durch. :top:
Du kannst leider nicht einfach so den neuen Anbieter beauftragen, deine BASE-Nummer zu übernehmen.
BASE verlangt, dass man das an ihrer Hotline beantragt. Dann erst kann der neue Anbieter erfolgreich bei BASE anfragen und deine Nummer mitnehmen.
So ein Umstand. Im Festnetz muss man seinem alten Anbieter ja auch nicht bescheid geben!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!