Übersicht: Roaming / Travel SIM Anbieter

  • Bei XXSIM stört mich aber die estnische Nummer, die sich nicht abschalten lässt für ausgehende SMS ...


    Meinen Geschäftspartnen kann ich keine estnische Nummer vorlegen ... Eine US Nummer aber sehr wohl. Dennoch: SMS kommen auf der gebuchten XXSIM US Nummer nicht an, genauso wenig wird sie abgehend gesendet leider... Sonst wäre XXSIM eigentlich TOP.


    Meine Truphone wäre noch eine Überlegung wert, da hab ich eine schöne UK VIP Nummer, aber ... Die Call rates sind wirklich nicht besonders attraktiv.

  • Mein Ranking:
    1) Piranha-Mobile.com (bester Kundenservice und Funktionalität ever Note 1+, Preise sehr gut, leider oft nur über Callback)
    2) mysims2go.com (sehr gute Preise, Callback, direkt Call ab 07/2013 geplant)
    3) tooglemobile.co.uk (gute Preise, wenn man lokale Nummern gebucht hat, direkt Call)
    4) truphone.co.uk (recht teuer aber zuverlässig, direkt Call)

  • Das kann ich so unterschreiben ...


    Bin bei Piranha nur etwas unsicher - prinzipiell sind die wirklich gut ...

  • Ranking oder "ideale" SIM würde ich so nicht festlegen wollen. Daher habe ich mir persönlich die Checkliste vorbereitet und wähle dann aus. Je nach Reisestrecke nehme ich mir mit was man so braucht. Da ich 90% der Gespräche über eine deutsche Nummer route bin ich erreichbar, egal welche SIM ich gerade nutze.


    Die Features der Piranha gepaart mit direct-call wäre natürlich verlockend. Direct-call setzt sich scheinbar vermehrt durch.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
    Piranha arbeitet wohl mit Telna zusammen http://www.telna.com/ http://www.telnamobile.com/


    Ja, das is mir bekannt. Aber, genauere Quellen was hinter Piranha steckt findet man auch nirgends oder?



    Nicht besonders seriös klingt zum Beispiel unter Punkt 5 der Terms & Conditions von Piranha:


    5.2.
    Piranha may
    change or withd
    raw
    service at any time
    without prior notice.
    5.3.
    Y
    our only right in the event that we
    materially
    change your services or cancel the
    service
    or change terms to those unacceptable to you
    is a refund of any unused
    subscription or pre
    -
    payment, but you need to be aware that on any request for
    refund your service will be cancelled immediately.



    Auf Gut Deutsch: Wenn Piranha mal keinen Bock mehr hat, oder, pleite ist, oder whatever, behalten die sich ausdrücklich das Rech vor, den Service umgehend einfach einzustellen! Klingt "sehr zuverlässig".

  • Deshalb würde ich generell Reise SIM Karten nicht mit Beträgen > 20€ aufladen oder Guthaben dort ansammeln. Dann ist das Risiko überschaubar.

  • Die terms&conditions halte ich für weniger kristisch, denn bei Solomo und den früheren Roamingkarten war das Ende doch schneller da als gedacht und unabhängig von AGBs.


    Da man möglichst wenig Guthaben auf solchen Karten haben sollte, benötigt man aber gute Auflademöglichkeiten, auch von der leertelefonierten SIM-Karte.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Und wer nur in der EU unterwegs ist, der hat jetzt noch die Variante mit
    SimQuadrat


    Keine Roaminggebühren mehr!
    Das kombiniert mit eingehend kostenlosen Anrufen auf einer deutschen Festnetznr. = Konkurrenzlos

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!