Was ist denn nur mit Amazon los?!

  • Hat der Streik doch Spuren bei Amazon hinterlassen?


    Hier meine kleine Geschichte mit 4 Poloshirts in der Hauptrolle.
    Diese Kleidungsstücke, alle gleich, nur in der Farbe unterschiedlich, bestellte ich in einer Bestellung. Alle waren "Auf Lager".
    2 Stück kamen in einem Paket. Das 3. und 4. Shirt sollte am nächsten Tag in der Packstation liegen, in noch mal 2 Paketen!
    Das 3. kam an, das 4. nicht. Bei der DHL Sendungsverfolgung musste ich lesen: "Rücksendung eingeleitet - Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen." ???
    Dann wollte ich nachsehen ob Amazon das Geld schon abgebucht hatte, ja - und für das 4. Poloshirt, welches ja gar nicht bei mir angekommen ist, sogar doppelt! :eek:
    Kurz darauf bekam ich eine E-Mail von Amazon; der Abbuchungsfehler war inzwischen aufgefallen und ich bekomme das doppelt gezahlte Geld zurück überwiesen. - Hoffentlich klappt das wenigstens.


    Ach ja, als ich die verbleibenden Poloshirts anprobieren wollte und Shirt Nummer 2...oder war es Nummer 3? aus der Verpackung nahm, musste ich stutzen. Da fehlte doch was... natürlich... der Kragen! Und was ist ein Poloshirt ohne Kragen? Richtig, ein T-Shirt!! :eek:
    Auf dem Verpackungsaufkleber stand zwar Poloshirt, jedoch war da eindeutig ein T-Shirt drin.


    Ich schilderte den gesamten Fall dann mal dem Kundenservice von Amazon per E-Mail.
    Eine Antwort kam auch recht schnell - nur war das haargenau die gleiche automatisch erstellte E-Mail die ich einige Stunden zuvor schon mal bekommen hatte, mit dem Hinweis auf die doppelte Abbuchung. Meine Mail hatte wohl niemand gelesen. :(


    Ich war immer hochzufrieden mit Amazon und werde auch zukünftig weiter dort einkaufen. Trotzdem wollte ich die Geschichte mal anbringen und hoffe, diese wird hier mal gelesen, im Gegensatz zu Amazon.


    Fröhliches Einkaufen noch, wo auch immer.

    Früher war mehr Lametta...

  • Also ein Produkt was ich Sonntag bestellt hatte wurde bis gestern immer im Versand verschoben. Hab dann storniert und im Laden vor Ort gekauft, auch wenn es da etwas teurer gewesen ist.
    Vom Streik habe ich eher zufällig was mitbrkommen, finde ihn aber sehr wichtig und kann das jetzt absolut nachvollziehen.


    Trotzdem bevorzuge ich im Zukunft weiterhin Amazon wegen des genialen Kundenservice. Da kommt kein anderer ran.

  • Hab vor ein paar Tagen bei Amazon mehrere Sachen bestellt, die in einer Sendung verschickt werden sollte.


    Nun hat mir Amazon am Dienstag 2 Versandmitteilungen zukommen lassen. 1x 1 Teil und dann der Rest im 2. Paket. Bisher kam nur das Paket, der 1. Teil, der laut Amazon Versandbestätigungsmail ca. 6 Stunden früher verschickt wurde ( als Brief! und mal sehen ob der in der Packstation landet, eine andere Adresse hab ich nicht angegeben, weil ich dachte alles kommt in einem Paket! ) ist bisher noch nicht da. Schon irre, das DHL schneller ist als die Post. Normalerweise kenne ich das nur andersrum, aber ok, warten wir mal ob es morgen kommt.


    Nun wurden heute dann gleich 3! Abbuchungen vorgenommen. 1x die Rechnung für Teil 1 (Brief) was noch nicht da ist und dann wurde 2x der Betrag für das Paket abgebucht. Hab dann Amazon gleich informiert und es kam eine Antwort (Standard), das da ein Fehler entstanden ist und das Geld am 21.05.2013 zurückgebucht wird. Ca. 6 Stunden später kam die Mail nochmal. Da es um einen nicht gerade kleinen Betrag geht werde ich wohl Amazon informieren, das mir durch deren Doppelabbuchung Zinsen aus meinem Dispo entstanden sind. Mal sehen, was ich da als Wiedergutmachung bekommen.


    just my 2cents..

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  • Wahrscheinlich hat der Sreik Amazon in seinen Grundfesten erschüttert. :D
    War ja schließlich der erste für Amazon in Deutschland.

    Früher war mehr Lametta...

  • Habe vorgestern was bestellt -laut DHL Sendendungsverfolgung müsste das Paket noch heute ankommen. Also bis jetzt läuft alles wie immer.. ;)

  • Der Service und die Kulanz von Amzon sind eigentlich immer top - das einzige negative, das ich bisher erlebt habe (und das mehr als einmal) das die tolle "Super-Duper-Expressendung" mit Lieferung vor 12 Uhr am nächsten Werktag rausgeschmissenes Geld ist.
    Die Sachen kamen entweder irgendwann am nächsten Tag Nachmittags - oder nach 2 Tagen.


    Das Geld spare ich mir dann zukünftig ...


    :rolleyes:

  • Hurra, Amazon hat meine E-Mail nun doch gelesen.
    Man wollte mich sogar heute anrufen, leider saß ich gerade im Flieger und mein Telefon war im Flugmodus.


    Amazon entschuldigte sich und schrieb noch folgendes:


    "Es tut mir sehr leid zu hören, dass Ihre Bestellung nicht einwandfrei verlaufen ist. Hier handelte es sich um eine Beschädigung der Versandverpackung, daher habe ich soeben eine kostenfreien Ersatz Bestellnummer [...] für Sie veranlasst."


    Auch auf den Streik wurde eingegangen:


    "Die Gewerkschaft ver.di hat am Dienstag, 14.5., zu einem Streik in Bad Hersfeld und Leipzig aufgerufen. Weniger als 750 Mitarbeiter der drei betroffenen Logistikzentren, die für die beiden Schichten eingeplant waren, sind nicht zur Arbeit erschienen - über 80% der Mitarbeiter haben regulär gearbeitet um Kundenerwartungen zu erfüllen. Daher kam es zu keinerlei Auswirkungen auf den Versand an Kunden."


    Man bot mir auch an, mich noch mal anzurufen, zu einem mir passenden Zeitpunkt.


    Auf das kragenlose Poloshirt ;) wurde nicht eingegangen, macht nichts, schicke ich zurück und gut.


    Entschuldigung angenommen, Amazon. :)

    Früher war mehr Lametta...

  • Hab gestern auch eine Nachricht bekommen von Amazon zwecks Doppelabbuchung, die ich noch gar nicht bemerkt habe. Hier die Email von gestern:


    "Guten Tag,


    Amazon.de informiert zu einer falschen Abbuchung und ihrer Korrektur:


    Aufgrund eines technischen Fehlers wurde die Belastung Ihres Bankkontos doppelt durchgeführt. Dies betrifft folgende Bestellung(en)


    ***********************


    Wir werden daher eine Gutschrift für die irrtümliche zweite Abbuchung veranlassen, die voraussichtlich ab dem 21.05.2013 auf Ihrem Konto ersichtlich sein wird.


    Auf Ihren Kontoauszügen werden nach Abschluss der Korrektur folgende Transaktionen von Amazon.de zu sehen sein:


    - doppelte Abbuchung des Rechnungsbetrages
    - Gutschrift des fälschlicherweise eingezogenen Rechnungsbetrages


    Damit ist der Fehler ausgeglichen. Von Ihrer Seite besteht kein Handlungsbedarf. Wir bitten Sie daher, von einem Widerspruch der Lastschrift abzusehen.


    Wir bedauern diesen Fehler außerordentlich und bitten um Ihr Verständnis sowie etwas Geduld.


    (Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)


    Freundliche Grüße


    Kundenservice Amazon.de
    http://www.amazon.de

  • Genau diese E-Mail habe ich gestern auch bekommen. Nach ein paar Stunden dann nochmal.

    Früher war mehr Lametta...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!