Was ist denn nur mit Amazon los?!

• Was für Leute beschäftigt eigentlich Amazon?
    Ein Smartphone und ein Schmuckset bestellt direkt bei Amazon.
    Kam heute an im offenen, gefalteten Umkarton. :mad:

Nicht verklebt, problemlos zu öffnen ohne Paket zu beschadigen.
    Zum Glück Inhalt noch vorhanden gewesen.

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Was für Leute beschäftigt eigentlich Amazon?

Nicht verklebt, problemlos zu öffnen ohne Paket zu beschadigen.
    Zum Glück Inhalt noch vorhanden gewesen.

Same here... Smartphone via Prime gestern bestellt und zu meinen Eltern schicken lassen. Mein Dad gibt mir einen scheinbar ungeöffneten Karton - ziemlich leicht wie ich finde. Dann meint er nur: "Das Telefon liegt im Büro". Ist echt unschön wie schlecht die Verpackungen teilweise sind.

• Zitat

Was für Leute beschäftigt eigentlich Amazon?

Jetzt zum Weihnachtsgeschäft wohl wieder vermehrt Hilfskräfte,die für 6,XX€/Std. 12 Stunden am Tag schuften.

Und Schulungen für diese im Vorfeld???
    Wozu?Kostet doch nur Geld und wer weiß wie lange sie überhaupt den Job unter den Bedingungen machen werden!

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Jetzt zum Weihnachtsgeschäft wohl wieder vermehrt Hilfskräfte,die für 6,XX€/Std. 12 Stunden am Tag schuften.

Wozu?Kostet doch nur Geld und wer weiß wie lange sie überhaupt den Job unter den Bedingungen machen werden!

Wer sagt das mit den 6,xx€ und 12h?
    Bsirske?
    Der Rest passt aber wahrscheinlich.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Das hat nichts mit den Leuten zu tun, das ist die Vorgabe. Ich bekomme diese Art von Kartons schon seit Jahren.

Zitat

Da sieht das Du null plan von Kommissionieren hast.
    Für das anlernen am Scanner braucht man 2-3 Stunden, das passiert während der normalen Arbeitszeit. Sofern man nicht Arbeitscheu und völlig Begriffstutzig ist.
    Bei uns werden die Leute in der Hochsaison auch nicht mehrere Tage angelernt. Ist auch völlig unnötig bei solch simplen tätigkeiten.
    Zu deinen 6,xx € so wenig haben nichtmal die südeuropäischen Hilfskräfte bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Das hat nichts mit den Leuten zu tun, das ist die Vorgabe. Ich bekomme diese Art von Kartons schon seit Jahren.
    Da sieht das Du null plan von Kommissionieren hast.
    Für das anlernen am Scanner braucht man 2-3 Stunden, das passiert während der normalen Arbeitszeit. Sofern man nicht Arbeitscheu und völlig Begriffstutzig ist.

Hast du "Plan" vom Kontext???:rolleyes:

Es geht um die schlampige Verpackungsweise und die ist wohl nur darauf zu führen,dass die Leute es nie gezeigt bekommen haben und angelernt wurden,wie man mit Zielvorgaben die Arbeit bewältigt.

Zitat

Original geschrieben von murmelchen

Zu deinen 6,xx € so wenig haben nichtmal die südeuropäischen Hilfskräfte bekommen.

Dazu gibt es einen Artikel,muss ich mal raussuchen:

Was nützt ein Einstiegslohn von 8,70€/Std,wenn nicht alle Stunden gezählt werden????
    (Dasselbe gilt für andere Unternehmen auch:LIDL,ALDI etc - dieselbe Masche und schon mehrmals durch die Presse gegangen).

Arbeiten eigentlich noch Hartz4 Empfänger als Praktikanten,powert by german taxpayer @amazon?:D

• Zitat

Dazu gibt es einen Artikel,muss ich mal raussuchen:

Was nützt ein Einstiegslohn von 8,70€/Std,wenn nicht alle Stunden gezählt werden????
    (Dasselbe gilt für andere Unternehmen auch:LIDL,ALDI etc - dieselbe Masche und schon mehrmals durch die Presse gegangen).

Arbeiten eigentlich noch Hartz4 Empfänger als Praktikanten,powert by german taxpayer @amazon?:D

Sehr pauschale, undifferenzierte Sichtweise eines wichtigen Themas. Obendrein auch noch die Firmen genannt, die wesentlich mehr als 8,70€ zahlen.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Auch wenn's nur ein Aufzählungselement im Nebensatz ist. Zumindest bei Aldi ist meine Wahrnehmung nach wie vor, daß da zwar eine hohe Leistung erforderlich ist, aber auch die Bezahlung immer schon gestimmt hat. Gibt's überhaupt konkrete Beschwerden über dortige Stundenlöhne?

Je suis Charlie

• Inwiefern solch schlampige Verpackung eine Vorgabe sein soll, versteh ich nicht.
    Wenn die Lieferung defekt oder nur zur Hälfte ankommt haben die wohl nix gewonnen.

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!