Problem mit UPS Nachbarschaftszustellung

  • Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Was der Laden dir erzählt stimmt natürlich nicht. Setze eine Frist auf Erfüllung. Wird nicht erfüllt, trittst du vom Vertrag zurück.


    oder so, natürlich, aber wieso nicht auf Erfüllung bestehen?


    finde deine Annahme aber schon mutig, im Zweifel ist es immer das Logistikunternehmen oder?

  • Klagen müsste er doch nur wenn er auf Erfüllung besteht. Wenn er aber vom Vertrag zurücktritt, ist die Sache für ihn erledigt.


    Wenn der Händler dann meint er will die Sachen vom Käufer zurückhaben, müsste der Händler klagen. Der Käufer ist aber raus aus der Sache.

  • Zitat

    Original geschrieben von happiestalive
    oder so, natürlich, aber wieso nicht auf Erfüllung bestehen?


    Warum sollte man sich den Stress machen und klagen? Es ist doch viel einfacher einen neuen Vertrag beim nächstbesten Händler abzuschließen. Außer es war natürlich das TOP-Angebot, dass es so nie mehr geben wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Klagen müsste er doch nur wenn er auf Erfüllung besteht. Wenn er aber vom Vertrag zurücktritt, ist die Sache für ihn erledigt.


    Wenn der Händler dann meint er will die Sachen vom Käufer zurückhaben, müsste der Händler klagen. Der Käufer ist aber raus aus der Sache.


    natürlich soll er auf der Erfüllung bestehen, wieso denn auch nicht?


    der Widerruf war und ist das völlig falsche Mittel, ein Rücktritt wäre für mich der falsche Weg, deinem zweiten Absatz kann ich leider nicht folgen

  • Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Warum sollte man sich den Stress machen und klagen? Es ist doch viel einfacher einen neuen Vertrag beim nächstbesten Händler abzuschließen. Außer es war natürlich das TOP-Angebot, dass es so nie mehr geben wird.


    und der Rücktritt wird einfach so durchgehen? niemals

  • Zitat

    Original geschrieben von happiestalive
    natürlich soll er auf der Erfüllung bestehen, wieso denn auch nicht?


    Klar kann er auf Erfüllung bestehen. Da der Händler aber der Meinung ist schon erfüllt zu haben wird es im Zweifel auf eine Klage hinauslaufen. Ich persönlich würde mir den Stress sparen, zurücktreten und woanders abschließen. Das muss aber jeder selbst entscheiden.


    Zitat

    Original geschrieben von happiestalive
    ...deinem zweiten Absatz kann ich leider nicht folgen


    Ist etwas unverständlich formuliert. Ich wollte damit nur sagen, dass es juerglein, nachdem er zurückgetreten ist egal sein kann, ob der Händler meint mit der Nachbarzustellung erfüllt zu haben. Wenn dann müsste der Händler klagen.


    Zitat

    Original geschrieben von happiestalive
    und der Rücktritt wird einfach so durchgehen? niemals


    Warum sollte er nicht?

  • Weitere Meinungen sind erwünscht.


    Widerruf wurde ja bereits vorsorglich ausgesprochen, wird ja aber nicht anerkannt. Viel lieber wäre mir ja eine Ersatzlieferung gewesen, dazu ist der Händler aber nicht mehr bereit.


    Ich bin echt ratlos.


  • beharrt der Händler auf seiner Position gibt es keine Grundlage für einen Rücktritt, siehe dazu Machtbereich

  • Ich denke, nach den bisherigen Äusserungen hier, auf meinen Widerruf zu beharren.


    Aber immer her mit weiteren Meinungen. Ich werde dann nach dem Wochenende entscheiden was ich mache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!