Also, über den Kundenservice in Deutschland kann man ja bekanntlich schon ein Buch schreiben, aber warum sitzen dort, wo der Kunde Kontakt sucht (Hotline, eMail-Support, ...) die Leute, die am schlechtesten informiert sind bzw. am wenigsten Ahnung haben? Es gibt ja auch Ausnahmen (auch wenn diese immer seltener werden), aber das schießt für mich mal wieder den Vogel ab:
Hatte mich telefonisch über das nervtötende Echo bei allen Gesprächen beschwert und musste mit dem Hotliner ne ellenlange Liste an Fragen durchgehen. Wochenlang hat sich nichts getan und ich habe auch keine Info erhalten. Also hab ich mich nochmal per eMail beschwert. Was kam als Antwortß Natürlich ein paar Fragen, die ich beantworten sollte... Nagut, Fragen beantwortet (nochmal). Wieder Wochen später (gestern) hab ich mich dann wieder beschwert (finds ja schon unverschämt, dass sich wochenlang nichts tut geschweige denn mal ne Rückmeldung kommt) und habe extra dazu geschrieben, dass ich die zig Fragen nun schon zweimal beantwortet habe und eine Information erwarte und nicht wieder einen Fragebogen haben möchte. Und was kam als Antwort?:
Guten Tag, Herr Friedrich
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir arbeiten ständig an der Verbesserung der Netzqualität und Ihre Informationen unterstützen uns dabei. Um besser eingrenzen zu können, wo genau der Engpass zu suchen ist, bitten wir Sie, uns ein paar Detailfragen zu beantworten.
- Ihre Mobilfunknummer 49 (179) xxxxxxx
- Genauer Störungsort (Postleitzahl, Straße, Hausnummer)
- Fehlerbeschreibung
- Wer hört den Fehler?
- Fehlerhäufigkeit in Prozent
- Beispielrufnummern, bei denen der Fehler auftritt !
Ich sag nur mal wieder: o2 - can´t do :flop: