Tschuldigung, aber arbeiten bei o2 nur Nichtspeiler?

• Also, über den Kundenservice in Deutschland kann man ja bekanntlich schon ein Buch schreiben, aber warum sitzen dort, wo der Kunde Kontakt sucht (Hotline, eMail-Support, ...) die Leute, die am schlechtesten informiert sind bzw. am wenigsten Ahnung haben? Es gibt ja auch Ausnahmen (auch wenn diese immer seltener werden), aber das schießt für mich mal wieder den Vogel ab:

Hatte mich telefonisch über das nervtötende Echo bei allen Gesprächen beschwert und musste mit dem Hotliner ne ellenlange Liste an Fragen durchgehen. Wochenlang hat sich nichts getan und ich habe auch keine Info erhalten. Also hab ich mich nochmal per eMail beschwert. Was kam als Antwortß Natürlich ein paar Fragen, die ich beantworten sollte... Nagut, Fragen beantwortet (nochmal). Wieder Wochen später (gestern) hab ich mich dann wieder beschwert (finds ja schon unverschämt, dass sich wochenlang nichts tut geschweige denn mal ne Rückmeldung kommt) und habe extra dazu geschrieben, dass ich die zig Fragen nun schon zweimal beantwortet habe und eine Information erwarte und nicht wieder einen Fragebogen haben möchte. Und was kam als Antwort?:

Guten Tag, Herr Friedrich

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir arbeiten ständig an der Verbesserung der Netzqualität und Ihre Informationen unterstützen uns dabei. Um besser eingrenzen zu können, wo genau der Engpass zu suchen ist, bitten wir Sie, uns ein paar Detailfragen zu beantworten.

- Ihre Mobilfunknummer 49 (179) xxxxxxx
    - Genauer Störungsort (Postleitzahl, Straße, Hausnummer)
    - Fehlerbeschreibung
    - Wer hört den Fehler?
    - Fehlerhäufigkeit in Prozent
    - Beispielrufnummern, bei denen der Fehler auftritt !

Ich sag nur mal wieder: o2 - can´t do :flop:

• Hi!
    Jetzt abgesehen von dem Service. Dieser Fehler besteht auch bei meinem Freund. Aber ich glaub nicht, dass sich da viel machen lässt. Is halt so bei O2.

• Das ist mir in meiner jetzt fast 4 jährigen Kundenbeziehung mit VIAG Interkom / o2 Deutschland schon passiert, manchmal denke ich so etwas passiert absichtlich :rolleyes:

War vorher lange Zeit bei E-Plus... habe dort auch Formschreiben bekommen - aber nie so weit vom eigentlichen Thema entfernt wie bei o2 :flop:

• HI@all

hm zur supertollen Hotline kann ich auch was beitragen!
    Also ich habe letztes mal versucht einen Genion Vertrag für einen Kunden zu schalten. Jedesmal hat das "tolle" Programm von O2 die Homezone Adresse nicht richtig erkannt!

Daraufhin habe ich natürlich bei der O2 Hotline angerufen, wo mir, als Vertragshändler, von der "netten" Dame am Telefon gesagt wurde, dass sie sich auch nicht auskennt. Diese legte nachdem Satz:" Für sowas habe ich momentan auch keine Zeit" einfach auf...

Also ich muss schon sagen, schlechtes Netz, schlechter Service (sogar für Vertragspartner)...

MfG

Daniel

• Re: Tschuldigung, aber arbeiten bei o2 nur Nichtspeiler?

Um es vorweg zu sagen: Ja!

Okay, nicht alle, aber in 90 % der Fälle hätte man sich die Kontaktaufnahme dort sparen können. So zumindest meine persönliche Erfahrung. Tendenz leider steigend.

Die Hotline geht manchmal noch. Auf E-Mail Anfragen habe ich aber praktisch noch nie eine sinnvolle Antwort bekommen, die mir bei der Problemlösung weitergeholfen hätte. Auch einfache Auskünfte sind oft schlichtweg nicht zu bekommen. Gelegentlich kamen sogar Antworten die nur im sehr allgemeinen oder fast gar nichts mit meiner Frage zu tun hatten. Zudem sind Antworten per E-Mail auch sehr oft einfach nur falsch.

Es drängte sich mir manchmal der Verdacht auf, daß meine E-Mails entweder gar nicht richtig gelesen werden. Oder nicht verstanden werden. Das Erste wäre frech, das Zweite einfach nur noch traurig.

Deshalb bleibe ich dabei: "o2" und "Service" sind gelegentlich Wörter, die nicht so recht zusammen passen wollen. Sicher es gibt Ausnahmen und ich will niemenden persönlich beleidigen, aber das sind meine ganz persönlichen Erfahrungen aus drei Jahren o2 und ich glaube nicht, dass ich immer nur Pech hatte.

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Bin ich der Einzige der keinen Stress mit dem Laden hat und fröhlich verlängert?
    Die Hotline spendiert mir immer gerne mal 10 Euro Entschädigungsguthaben wenn was sein sollte (hatte ich 2x in über 2 Jahren... dabei wars einmal sogar die Schuld von D1 (die haben hier das O2 Roaming "versehentlich" deaktiviert...)).
    Auch kann man kostenlose Ersatzsimkarten erhandeln, und sonst hatte ich zwar nicht immer kompetente Ansprechpartner - jedoch immer Freundliche und Hilfsbereite.

MfG, Michael
    PS: Liegt doch wohl nicht etwa am RV + Mtl Umsatz > 75E?

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Kane
    und ich habe immer eine sehr kleine rechnung!

Billig ist o2 ja, das bestreitet keiner - aber der Kundenservice ist manchmal nicht mehr zu lachen :(

• Du sprichst mir aus der Seele. Der Laden ist echt die Härte. Nachdem ich jeden Monat eine falsche Rechnung ausgestellt bekam und noch dazu die Leuts an der Hotline von Tuten und Blasen keine Ahnung hatten, musste ich mich leider von dem Laden verabschieden. bin jetzt bei der Konkurrenz ( E+ ) und dort bekomme ich einen klasse Service und noch dazu super gute Preise! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!