S3 / S4 outdoorfähig?

  • Hallo,


    ich habe derzeit ein Motorola Defy, das ja ziemlich stabil und sogar wasserdicht ist.
    Das Handy hat weder eine Hülle noch eine Folie und ist mir in den letzten 2 Jahren auch einige Male runtergefallen, ohne dabei Schäden zu nehmen.


    Wie sieht es mit dem S3 und dem S4 aus - sind die ähnlich robust? Also ist diese Bruchfestigkeit mittlerweile "standard" oder ist das Defy quasi immer noch "etwas besonderes", was die Robustheit angeht?


    (Irgendein Case werde ich mir in jedem Fall holen - ich hab v.a. Angst vor einem Glasbruch).

  • Ich würde dir noch zu etwas Geduld raten. Samsung bringt wohl demnächst mit dem Galaxy S4 Active eine Outdoor-Variante des S4 mit gleichem Prozessor, gleichem Display, Metallgehäuse und Hardware-Buttons auf der Front. Gerüchte besagen dass das Teil im Juli kommen soll; eine offizielle Ankündigung steht aber noch aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Ich würde dir noch zu etwas Geduld raten. Samsung bringt wohl demnächst mit dem Galaxy S4 Active eine Outdoor-Variante des S4 mit gleichem Prozessor, gleichem Display, Metallgehäuse und Hardware-Buttons auf der Front. Gerüchte besagen dass das Teil im Juli kommen soll; eine offizielle Ankündigung steht aber noch aus.


    GT-I9295 Galaxy S4 Active mit Metallrückseite zeigt sich

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Das ist keine offizielle Ankündigung. So Zeug glaub ich immer erst wenn's von einer einigermaßen zuverlässigen Quelle kommt :D . Momentan scheint es darauf hinaus zu laufen, dass Samsung auch hier wieder das Spielchen mit verschiedenen Prozessoren spielt. So langsam ist mir auch klar warum: Es ging nicht um die (erwartet) hohe Bestellmenge an S4, sondern um die noch folgenden Varianten eben diesen Gerätetyps (neben Active soll ja noch mind. ein Modell namens "Zoom" kommen...).

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Das ist keine offizielle Ankündigung. So Zeug glaub ich immer erst wenn's von einer einigermaßen zuverlässigen Quelle kommt :D . Momentan scheint es darauf hinaus zu laufen, dass Samsung auch hier wieder das Spielchen mit verschiedenen Prozessoren spielt. So langsam ist mir auch klar warum: Es ging nicht um die (erwartet) hohe Bestellmenge an S4, sondern um die noch folgenden Varianten eben diesen Gerätetyps (neben Active soll ja noch mind. ein Modell namens "Zoom" kommen...).


    Mir ist nur der Artikel von BestBoyz in den Sinn gekommen nachdem ich dein Post gelesen habe. Das "Active" soll lt. Artikel auch eine schlechtere Kamera (8 MPx) haben im gegensatz zum "normalen" S4.

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Hm...ich denke damit könnte ich leben wenn ich mir den restlichen "Mehrwert" anschaue, der bisher offiziell ist. Gerne eine sehr gute 8 MPX-Cam, wenn dafür dieses leidige Kunststoff-Gedöns aus dem Weg geräumt wird. Kunststoff werden wir wohl beim S4 Zoom wieder zu sehen bekommen :D

  • @ Thomas201




    outdoorfähig und wenigstens besser ausgestattet als das erste Xcover ist das Xcover2 von Samsung, das hätte schonmal mehr Leistung als Dein Defy




    Der Unterschied zwischen normalen und Outdoortauglichen Geräten ist immer noch vorhanden...



    übrigens....


    das S4 scheint auch das bekannte Problem mit den Spannungsrissen der Scheibe zu bekommen die das S3 schon hat.

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Zitat

    Original geschrieben von toyboy
    das S4 scheint auch das bekannte Problem mit den Spannungsrissen der Scheibe zu bekommen die das S3 schon hat.


    Na dann mal herzlichen Glückwunsch Samsung. :top:

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Die Outdoor-Variante des S4 wird dann wahrscheinlich wieder so eine abgespeckte Version wie das S3 Mini - sowas mag ich eigentlich nicht so.


    Aber jetzt nochmal zurück zum Ausgangspunkt:


    Wenn ich quasi einen Falltest durchführe mit einem S3 und einem Defy: Das Defy würde dann quasi 90 % der Stürze aus Hüfthöhe überleben und das S3 nur 50 % o.ä.?


    Also selbst die neusten Modelle sind nicht so stabil wie das Defy?

  • Die neuesten Smartphones sind einfach nicht dafür gedacht, aus mehr als 10 cm Höhe zu fallen. Und selbst 10 cm können manchmal zuviel sein.


    Für den Sport habe ich mir das bereits erwähnte XCover 2 als Nachfolger für ein Defy+ zugelegt. Das Moto ist schon mehrfach aus Oberarmhöhe auf Beton geknallt, weil ich die Öffnung des Tunebelts nicht richtig erwischt habe. Ein paar Macken im Rahmen, sonst nichts.


    Das XCover 2 ist bisher sturzfrei.


    Ich möchte bezweifeln, dass das S4 jemals outdoorig in den Handel kommen wird. Und falls doch, so wird es eher auf dem Leistungsniveau des S3 liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!