Umsteiger iPhone 5 zu Galaxy S4 ?

  • Andreas


    Ich bin überzeugter Android-Nutzer, aus bekannten Gründen (Personalisierbarkeit, Optik etc.), habe aber parallel ein geschäfts-iPhone 5. Während das iPhone nur Dinge wie Mails und Telefonie abdeckt, nutze ich das Samsung Galaxy S3 für alles andere. Und da macht es seine Sache besser wie ich finde. Qualität der Apps gebe ich dir Recht, die ist bei Apple teilweise höher. Allerdings ist die Kehrseite der Medaille, dass es mir recht wenig Spaß macht, ein Spiel auf dem iPhone zu spielen, einfach weil ich die Größe des Displays für ungeeignet halte. Im direkten Vergleich zum S3/S4 fällt der Unterschied noch krasser aus.


    Was beim iPhone für viele positiv ist, es funktioniert eben, wenn auch mit all seinen Einschränkungen. Wer nichts anderes will, der soll sich ein iPhone kaufen, ist wohl am besten damit aufgehoben. Alles was darüber hinaus geht, bietet das iPhone leider nicht. Und hier sehe ich Android meilenweit vorne. Schaut man sich die aktuelle Version 4.2.2 an, und legt ein iPhone mit iOS 6 daneben, merkt man erstmal, wie altbacken und langweilig die Oberfläche doch ist, zumindest für meinen Geschmack.


    Ob nun iOS oder Android, das ist reine Glaubenssache. Ich kann für mich so viel sagen, dass Android bzw. das S3 oder S4 im Gesamtpaket weit vor dem iPhone liegt. Könnte ich, würde ich das iPhone sofort zurückgeben und komplett auf iOS verzichten.

  • Also ich hab mir das S4 geholt und ein Wochenende getestet, habe es aber wieder verkauft. Zu unübersichtlich und wirr. Akku verbrauch schlecht im Gegensatz zum Iphone ( Gps, Wlan, Bluetooth alles an, weil wir wollen ja Äpfel mit Äpfel vergleicheen und nicht Birnen mit Äpfel :). )Da ich noch ein Sonos System verwende funktioniert das mit einem Iphone auch viel besser. Habe mir nun ein Iphone 5 gekauft und bin nun sehr zufrieden. Meins war auch perfekt verarbeitet.

  • Nun ich nutze schon die letzten 3 Jahre iPhone s war immer total überzeugt davon.


    Irgendwann hat mich das kleine Display dann schon sehr gestört beim iPhone 4S hatte dann das iPhone 5, das Display war da schon viel angenehmer aber der Rest ... ein Witz nur Probleme gehabt über die Verarbeitung, Empfang, Akku leer so schnell wie noch nie bei einem Smartphone.


    Habe das nach 2 Wochen wieder weg und werde mir das 5er in der aktuellen Form auch nie mehr zulegen.


    Habe dann da ich immer noch ein größeres Display wollte ein par Android Geräte zu gelegt zuerst das Sony Xperia T, war leider eher enttäuschend vor allem hatte ich damit die bekannten Android Probleme, lief total unrund hängte ständig.. habe das wieder weg.


    Hatte dann ein HTC One, an sich ein tolles Gerät, hier hing rein gar nichts, aber die Feinheiten haben es ausgemacht das ich es wieder weg habe vor allem dieses Blink Feed das hat mich sowas von genervt.


    Dann kam das Samsung Galaxy S4, bisher Top, ist nur "Plastik" aber ich finde es super. Ist mir schon 2-3 mal runtergefallen, nichts zu sehen.
    Der Akku hält bei mir bei meinem Nutzverhalten im direkten Vergleich zum iPhone 4S rund 12 Stunden länger. Auch sonst bin ich super zufrieden, hätte ich auch nicht gedacht.


    Nun warte ich mal auf das iPhone 5S bzw. 6 was da kommt. Den zu lange hatte ich noch nie ein und das selbe Handy.

  • Hi. Ich bin power User.


    Mit meinem 5er komme ich über den Tag. Beim S4 konnte ich zugucken, wie die %te purzelten?


    Wie geht das, dass du 12 Std länger schaffst? Die frage ist nicht ironisch oder so.



    Gruß Steve

    In Gedenken an meinen Hund Akira
    13.08.2004 - 16.02.2014
    ****************************

  • Hi


    nun wie gesagt bei meinem Nutzverhalten.


    Evtl. liegt es auch am Akku meines iPhone 4S weiß ich nicht.


    Aber ich nutze viel das Internet höre Musik, Rufe Mails ab das sind die Hauptdinge bei mir.


    Da hält mein S4 so 1,5 - knapp 2 Tage. Klar wenn ich immer wieder n par Spiele mache, dann ist er auch nach 12- 24h leer je nachdem.


    Mein 4S musste ich immer nach 24h laden egal ob mit oder ohne Spiele.


    Ich schließe bei meinem S4 immer alle laufenden Programme wenn ich das Handy wegpacke und erst mal nicht mehr benötige. Ob es daran liegt weiß ich nicht. Aber beim iPhone habe ich das warum auch immer nie gemacht.

  • Meine Erfahrung.


    Stehe 5 Uhr auf und nehme mein iphone 5 von der ladestation. Emails checken, Facebook., ifun... Dann ab zur Arbeit.


    9 Uhr Frühstückspause. Akku Sage und schreibe noch 100%. :top:


    Gleiche Spiel mit dem S4. Akku 9 Uhr. 92%.


    Das S4 nehme ich vom Saft, kurz Emails gucken nach 2 min schon 99% Akku.


    Wenn ich mit meinem 5er um 17 Uhr wieder von der Arbeit Zuhause bin, habe ich immer zwischen 60 und 70% Akku.


    Das S4 hat 20%. Dies wirklich beim selben nutzerverhalten. Habe es eine Woche im Wechsel ausprobiert.


    Diese Werte finde ich erschreckend. Ich kann das echt nicht nachvollziehen, wenn Leute sagen, der Akku sei besser als beim iphone. Von den reinen Werten her, ja!


    Aber meine persönliche Meinung ist: ich habe noch nie ein Smartphone gehabt, das an die Werte meines iphones kommt..


    Ich habe letztens mit meinem 5er eine 9 Std benutzungszeit gehabt. 9 Std!!!


    Jetzt habe ich gerade eine Benutzung von 59 min und ein standby von 3 Std 49 min. Habe noch 98% Akku.


    Ich finde das S4 Hammer geil!!! Aber eben der Akku 😢

    An android stört mich am meisten, dass ich immer alles abschalten muss und irgendwelche akkufresser suchen muss.


    Aber dies ist meine persönliche Meinung. Zum Glück hat nicht jeder die gleiche auf dieser Welt. Wäre ja dann langweilig.


    Gruß

    In Gedenken an meinen Hund Akira
    13.08.2004 - 16.02.2014
    ****************************

  • Nun evtl. ist auch nicht jedes Gerät gleich gut besonders was den Akku angeht.



    Für mich ist der Akku des S4 super, da ich nicht immer am Abend laden muss sondern erst am nächsten Tag. Hatte ich so leider beim iPhone nie erlebt. Wobei der Akku vom iPhone 5 meiner Meinung nach auch besser ist wie der vom 4S.



    Was ganz derbe ist, der Akku vom Samsung S3, das hat meine Frau und der Akku hält gerade mal halb so lang wie meiner im S4. Klar ist auch etwas schwächer aber der zieht über Nacht extrem wenn man nicht alles abstellt.

  • Wie sieht's bei dir mit Apps aus?(Qualität)


    Ist doch schon enttäuschend iOS vs. Android, oder?

    In Gedenken an meinen Hund Akira
    13.08.2004 - 16.02.2014
    ****************************

  • Hm ich weiß nicht ich finde das nicht so dramatisch, also ganz ehrlich nicht.


    Was schon stimmt, hin und wieder wenn man aus einer App raus geht z.B. hackt es ganz kurz beim S4 ja, das läuft beim iPhone noch immer geschmeidiger. Ist aber auch nicht immer so und nur minimal. Stört mich nicht wirklich. War noch bei Android 4.0... wesentlich schlimmer, aber das waren auch andere Geräte.



    Die App Qualität an sich finde ich für mich persönlich völlig ausreichend so wie sie ist.


    Ich habe über Jahre nur das iPhone benutzt und irgendwann angefangen mich bei Android parallel um zu sehen, das S4 ist bisher das einzige welches nicht nach 2 Wochen verkauft wurde oder wo ich drüber nachgedacht habe. Von daher hat mich dies schon überzeugt. Nichts desto trotz werde ich weiterhin auf ein neues iPhone warten, da mir das 4S einfach zu klein geworden ist und das jetzige 5er nicht zusagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!