Umsteiger iPhone 5 zu Galaxy S4 ?

  • Ich muss auch mal meinen Senf dazu geben! :D


    Hatte das S4 jetzt 3 Tage getestet. Meiner Meinung nach, ist es die Hardware Top. Aber der Rest ein Flop.


    Android geht ja mal gar nicht. (Wenn man Jahre lang iOS hatte) Die Apps, die ich täglich nutze, sind bei Android eine Katastrophe!!! Schlecht programmiert, Werbung, total ruckelig etc. TV Spielfilm, Facebook, Kicker sind nur schlecht...


    Für mich macht ein stabiles übersichtliches Betriebssystem mit ansprechenden Apps ein Smartphone aus. Nicht der 5'' Bildschirm, HD oder sonstiges. Die Kamera beim iphone 5 ist meines Erachtens nach um Welten besser als beim S4. Genauso die akkulaufzeit.


    Für mich ist iOS wirklich das beste. Einfach, intuitiv und 99% rückenfrei. (Auf dem 5er)


    Gruß

    In Gedenken an meinen Hund Akira
    13.08.2004 - 16.02.2014
    ****************************

  • Zitat

    Original geschrieben von AndroidMartin
    Da du ja einige Android Geräte probiert hast kann das Iphone 5 ja nicht so der Burner sein. Sonst hättest du nur das und nix anderes.


    Wie ich bereits schrieb: Ich wollte gerne was anderes ausprobieren. 13MP-Cam hat mich gereizt, ebenso wie ein größerer Screen und Full HD. Und dass Speicherplatz keinen negativen Grenznutzen hat, dürfte auch allen klar sein.
    Aber irgendwie war kein Gerät überzeugend genug, das iPhone 5 abzulösen. Bin jetzt auch an dem Punkt, das Xperia Z auch wieder abzugeben.


    Den Aspekt mit den Apps habe ich mal außen vor gelassen: Guckt Euch mal die Sport1-App auf dem S4 und dem iPhone 5 an. Die Facebook-App ist auf allen Betriebssystemen langsam, das tut sich gar nichts ;). Aber auch Navigon läuft auf iP5 viel smoother. Oder GTA III / Vice City: Das ist überhaupt kein Vergleich. Auch Doodle Jump ruckelt sich auf jedem aktuellen Android-Boliden einen ab, auf iOS läuft's einwandfrei.
    Nur um mal ein paar gängige Apps zu nennen, die wohl jeder kennt.


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Zitat

    Original geschrieben von ThorstenH
    Welche Erfahrungen mit der Akkulauzeit hast du gemacht wenn ich fragen darf?


    Also ich kann nicht nachvollziehen, dass Leute sagen, das der Akku besser sein soll als beim iphone. Mit dem selben nutzungsverhalten wie mit meinem iphone 5 war ich 15 Uhr auf 27%. Mit meinem iphone habe ich da noch 50%. Die leute, die was anderes sagen, haben meiner meinung nach nie über ein längeren zeitraum ein iphone genutzt. Ich finde es einfach grausam sich irgendwelche Akku Apps zu laden um akkusauger im System zu suchen. Was nützt mir ein Telefon mit so vielen Funktionen, wenn ich doch alles abstellen, deaktivieren und umstellen muss um über den Tag zu kommen. Iphone: Karte rein, los geht's.


    Das Betriebssystem ist eben nicht so wie bei Apple aufs Telefon abgestimmt. Ich mag eben, wenn alles zusammen passt. Android ist für mich der reinste Flickenteppich. .

    In Gedenken an meinen Hund Akira
    13.08.2004 - 16.02.2014
    ****************************

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Wie ich bereits schrieb: Ich wollte gerne was anderes ausprobieren. 13MP-Cam hat mich gereizt, ebenso wie ein größerer Screen und Full HD. Und dass Speicherplatz keinen negativen Grenznutzen hat, dürfte auch allen klar sein.
    Aber irgendwie war kein Gerät überzeugend genug, das iPhone 5 abzulösen. Bin jetzt auch an dem Punkt, das Xperia Z auch wieder abzugeben.


    Den Aspekt mit den Apps habe ich mal außen vor gelassen: Guckt Euch mal die Sport1-App auf dem S4 und dem iPhone 5 an. Die Facebook-App ist auf allen Betriebssystemen langsam, das tut sich gar nichts ;). Aber auch Navigon läuft auf iPS viel smoother. Oder GTA III / Vice City: Das ist überhaupt kein Vergleich. Auch Doodle Jump ruckelt sich auf jedem aktuellen Androide-Boliden einen ab, auf iOS läuft's einwandfrei.
    Nur um mal ein paar gängige Apps zu nennen, die wohl jeder kennt.


    -Andi-



    :top: :top: :top: :top: :top: besser hätte ich es nicht sagen können!

    In Gedenken an meinen Hund Akira
    13.08.2004 - 16.02.2014
    ****************************

  • Also das mit dem Apps Vergleich kann ich bestätigen. Gefällt mir bei IOS auch besser. Da wäre aber noch der Vergleich das man beim S4 den Akku tauschen kann....

  • Zitat

    Original geschrieben von ThorstenH
    Also das mit dem Apps Vergleich kann ich bestätigen. Gefällt mir bei IOS auch besser. Da wäre aber noch der Vergleich das man beim S4 den Akku tauschen kann....



    Da hast du recht. Aber ich brauche ein alltagstaugliches Telefon. Würde auch, wenn ich es könnte, nie einen ersatzakku mit mir rum schleppen. Hab ein ladekabel Zuhause, im Auto und auf Arbeit. Also ist das kein Problem für mich. Da geht mir nie der Saft aus. :top: Qualität der Apps und flüssiges laufen ist mir am wichtigsten.

    In Gedenken an meinen Hund Akira
    13.08.2004 - 16.02.2014
    ****************************

  • Ok ich geb mich geschlagen. Ist ein Argument :) Ich bin mit meinem 4s eigentlich auch sehr zufrieden (hatte noch nie Probleme) und denke das ich mit dem 5er auch sehr zufrieden sein würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von ThorstenH
    Ok ich geb mich geschlagen. Ist ein Argument :) Ich bin mit meinem 4s eigentlich auch sehr zufrieden (hatte noch nie Probleme) und denke das ich mit dem 5er auch sehr zufrieden sein würde.


    Das denke ich auch. Jeder muss das selber wissen.


    Außerdem habe ich auch schon eine Menge Geld in Apps und Musik investiert. Mir wäre allein deswegen der Umstieg nicht Wert. Außerdem nutze ich ein MacBook, iPad Mini. Alles harmoniert Super miteinander. Musik, Apps, Fotos etc.


    Aber meine Erfahrungen sagen mir. Nein zu Samsung/android. :)

    In Gedenken an meinen Hund Akira
    13.08.2004 - 16.02.2014
    ****************************

  • Mit dem Akku hatte ich, seitdem ich Handies benutze, noch NIE Probleme. Und einen zweiten mitzuschleppen sehe ich gar nicht ein. Da muss man ja auch immer gucken, dass der geladen ist.
    Habe für den Notfall ein 10.000 mAh Powerbank (ja ich weiss, auch das muss immer geladen sein). Das ist deutlich praktikabler und vielseitiger, weil damit auch iPad und / oder Geräte dritter Personen geladen werden können.


    Das soll hier im Übrigen auch kein Glaubenskrieg "Android vs. iOS" sein, wie er regelmäßig in anderen Foren stattfindet. Ich denke immer noch, dass hier bei TT (meistens) auf einem vernünftigen Niveau mit halbwegs vorhandener Objektivität diskutiert wird.


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!