Umsteiger iPhone 5 zu Galaxy S4 ?

  • Ich überlege wirklich vom iPhone 5 zum S4 umzusteigen, gibt es Leute hier, diesen Schritt gegangen sind ?


    Was ich viel nutze: Social Network, Bild/Video Bearbeitung, SMS Email, Internet



    Wäre für Antworten sehr dankbar



    HP :)

    ....imma weitaa....

  • Da du die Frage schon stellst vermute ich mal, dass du kein 100 Prozentiger IOS User bist, weil manche, die mal nen Iphone hatten wollen ja nie wieder was anderes. Die Geräte sind schlicht nicht vergleichbar. Das S4 ist in jeglichem Bereich besser. Schon weil Android als Betriebssystem wesentlich vielseitiger ist, als IOS. Du bekommst ab Werk den sehr geile Googlekalender, die Apps rennen auf dem S4 geradezu, das Display ist dem des Iphones sowohl in Auflösung, als auch in Pixeldichte überlegen und die Kamera ist wesentlich besser. Ausserdem bekommst du LTE in jedem Netz in Deutschland nicht nur im Telekom Netz. Wenn du jetzt die Geräte tauschst hast du wahrscheinlich nichtmal eine so große Zuzahlung, da das Iphone 5 immernoch total überteuert ist. Am besten jetzt verkaufen bevor das Iphone 5s auf den Markt kommt.


    Grüße Martin

  • Vielen Dank Martín für deine Meinung !


    Ich war ein iOS Fanatiker, aber iTunes geht mir im Moment echt auf die Nerven und ich vermisse das klassisch Drag&Drop der Dateien aufs Handy.
    Extern hinzugefügte Bilder und Videos koennen nicht gelöscht werden usw.


    Ich habe aber meine Bedenken , dass ich die "Einfachheit" und Übersichtlichkeit des iPhones selbst vermissen werde....

    ....imma weitaa....

  • Zitat

    Original geschrieben von handyprediger

    Ich habe aber meine Bedenken , dass ich die "Einfachheit" und Übersichtlichkeit des iPhones selbst vermissen werde....


    Android bietet nun mal mehr Möglichkeiten als iOS, wodurch es unübersichtlicher erscheint. Setzt man sich damit aber ernsthaft auseinander, ist es aber gut beherrschbar. Und man kann sich die Homescreens bei Android ja so gestalten, dass sie dem iPhone an Einfachheit und Übersichtlichkeit im Alltagsbetrieb in nichts nachstehen.

    Kai

  • Schließe mich meinem Vorredner an. Mir wurde von Vodafone mal ein Iphone angeboten (damals das 3GS) habe es zum Glück nicht genommen. Was bei Apple eben kacke ist: Man ist nicht wirklich Herr über sein Gerät. Android lässt einen mehr machen. Und wenn man sich ein wenig damit auseinander setzt ist es genauso gut zu bedienen wie ein IOS Gerät.


    Und zum Thema Android würde ruckeln. Das mag vllt bei den LOW Budget Geräten der Fall sein, aber sicher nicht beim S4.


    Ich weiß ja nicht was für ein Android du in der Hand hattest. Wenn du so anfängst könnte ich kontern und sagen: iphones führen dich sei IOS 6 mit einer mehr kaputten als funktionierenden Karten APP sonstwohin. Nur nicht dahin, wo du hin willst. Oder dass man die Hülle des Iphone 5 mit dem Fingernagel zerkratzen kann (ich meine normale Fingernägel nix mit Waffenschein :D)


    Also bleiben wir alle Sachlich. Der Handyprediger hat nach Meinungen gefragt und die habe ich Ihm gegeben.

  • Hallo,
    auch ich habe den Schritt von Apple iphone 5 zu Samsung S4 gewagt! Anfangs große Umstellung vom System her. Aber das große Display in der doch noch handlichen Größe ist der Wahnsinn. Hatte dann zwischenzeitlich ein iphone 5 in der Hand und fand das Display nur noch "winzig" !


    Nun nach knappen 4Wochen Samsung S4 habe ich die Offenheit des Systems lieben gelernt! Brauche nun auch bei FW Update nicht schauen ob der Jailbreak noch funktioniert!


    Zusätzlich habe ich mein Samsung S4 gerootet und bin seitdem Happy. Bereue den Wechsel in keinster Weise. Anfangs überlegte ich - war das richtig! Doch nun kann ich sagen alles TOP!


    Bei Fragen, Fragen...

  • Danke Euch,


    ich komm einer Entscheidung, dank Eurer konstruktiver Meinung, immer näher.


    Ein Nachteil ist halt, dass ich alle Apps neu kaufen muss. Jedoch nicht schlimm, wenn sich der Umstieg lohnen sollte.


    Komischerweise bin ich riesen Fan von Macs (MacBook und iMac zuhause), aber halt nicht direkt vom iPhone :(


    Die letzte Frage wäre, ob das sinnvoll und genauso gut umsetzbar ist, wenn man die Macs in Bezug auf Synch.
    usw. mit nem Android-Handy und andersrum nutzt ?!


    Danke im voraus.

    ....imma weitaa....

  • Nun, es ist ja klar, daß ein iPhone nahtlos mit einem Mac-Umfeld zusammenarbeitet. Davon ist Android Lichtjahre entfernt.


    Und Samsung Kies für Mac ist der größte Schrott überhaupt. Darauf darf man nicht angewiesen sein als Android User und muß andere Lösungen suchen, die es ja durchaus gibt.


    Die Kalender solltest du auf Google-Kalender umstellen, das läuft auf Dauer einfach reibungsloser.

    "a killer key change is all you'll ever need"

  • Wenn ivh immer von der Einfachheit des iphone lese muß ich wirklich lachen.
    Tausch mal Daten von Freunden die kein iphone haben oder druck mal
    in der Drogerie ein paar Fotos am Terminal aus usw usw.


    Zudem kann das iphone nix besonderes.
    Screen personalisieren? Fehlanzeige.


    Hatte das 4s und mit den Micky Mouse Display
    macht auch das Filme und Fotos schauen wenig
    Spaß. Als Business Handy vielleicht brauchbar.
    Aber alles andere auf 3.5 " Display ist müßig.

    Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!