Umsteiger iPhone 5 zu Galaxy S4 ?

  • Ich stehe vor dem gleichen Problemen :)


    Habe ein IPhone 4S und bin am überlegen ob Iphone 5 oder S4


    Wie sieht's den mit der Akkulaufzeit aus wenn man WLAN und Bluetooth die ganze Zeit an hat?

  • -Beim iphone5-
    Wenn du wenig tel und Sms schreibst max. ein Tag (bei aktiviertem Wlan und Bluetooth)

    ....imma weitaa....

  • Also bei meinem IPhone 4S komme ich locker über den Tag mit aktiviertem WLAN und Bluetooth. Das wäre also keine Verbesserung.... :rolleyes:


    Ich hatte gestern im Media Markt auch mal das Glück das S4 in der Hand zu halten. Man muss es den Leuten fast aus der Hand reißen. Positiv ist mir das Display aufgefallen. Das war schon der Hammer. Negativ ist mir das Ruckeln wenn man verschiedene Apps nutzt und die Unübersichtlichkeit in den Einstellungsmenüs. Soviele Einstellungsmöglichkeiten erschlägt ja so manchen potentiellen Käufer.


    Schwierige Entscheidung zwischen Iphone 5 und S4 :(

  • Das mit Apps neu kaufen war bei mir auch der Fall, als ich von ios zu Android wechselte. Aber bis heute bereue ich den Wechsel nicht.


    Das größere Display tut sein übriges...

  • Zitat

    Original geschrieben von ThorstenH
    Also bei meinem IPhone 4S komme ich locker über den Tag mit aktiviertem WLAN und Bluetooth. Das wäre also keine Verbesserung.... :rolleyes:


    Ich hatte gestern im Media Markt auch mal das Glück das S4 in der Hand zu halten. Man muss es den Leuten fast aus der Hand reißen. Positiv ist mir das Display aufgefallen. Das war schon der Hammer. Negativ ist mir das Ruckeln wenn man verschiedene Apps nutzt und die Unübersichtlichkeit in den Einstellungsmenüs. Soviele Einstellungsmöglichkeiten erschlägt ja so manchen potentiellen Käufer.


    Schwierige Entscheidung zwischen Iphone 5 und S4 :(


    Hatte jetzt ein halbes Jahr android und bin wieder zurück zu iOS.
    Evt. bin ich mit meinen 31Jahren zu alt, aber die Vielzahl an Möglichkeiten sind für mich eine Vielzahl an störquellen.
    Klar, android ist schön offen, aber das brauche ich nicht mehr.
    Ich kann bis abends warten und iTunes ist auch okay in der Handhabung.
    (Hatte das Note 1/2 das S3LTe, das Xperia Z, wobei ich vom Z dann aufs iPhone gewechselt bin weil es so enttäuschend war)

  • Ihr machts mir nicht einfach :D
    Welches Iphone hast du jetzt und was genau hat dich so gestört? Außer die Vielzahl von Einstellungen kann's ja nicht nur gewesen sein?

  • Habe mitgekriegt, dass das S4 zwar 16Gb Speicher integriert haben soll, aber 9 nur für Apps nutzbar sind.
    Da ich pers. gerne mit Video und Foto-Editor Apps arbeite, befürchte ich Instabilität !
    Die Apps kann man ja bekanntlich nicht auf die Micro-Sd speichern

    ....imma weitaa....

  • Ich eiere auch schon seit Monaten zwischen Android und iOS hin und her...!
    Bin seit Anfang an (2007?) iPhone-Nutzer, hatte aber einfach mal Lust auf Veränderung. Über S3, Note 2, Nexus 4, Xperia ZL, HTC One und Xperia Z bin ich immer wieder zum iPhone 5 zurück. Momentan nutze ich parallel, immer mal wieder ein Xperia Z, aber so ganz wage ich nicht, das iPhone 5 zu verkaufen.
    Es sind immer wieder die Dinge im Detail, die mich zweifeln lassen.
    Da ist einerseits das ruckelige Auftreten von Android. Es ist im Vergleich zu iOS einfach nicht so smooth, hat immer mal wieder Micro-Ruckler drin und nervt einfach.
    Drag&Drop ist super, allerdings sind dann MP3s beispielsweise alphabetisch sortiert, sofern man keine Wiedergabelistendatei mit drin hat.
    Außerdem nerven die doch relativ häufigen Spontanabstürze von Apps.
    Ferner kann man bei WhatsApp nicht die automatische Speicherung von Bildern und Videos abstellen. Bedeutet, dass jeder Schund, der einem geschickt wird, auch im Album landet und händisch wieder gelöscht werden muss (BEVOR die Freundin es entdeckt :D).


    Ach, ich weiß auch nicht, was die Lösung ist :D.


    Am liebsten wäre mir ein iOS-Gerät mit Full-HD und 4,7"-Display.


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Genau dies sind die Dinge, die ich auch befürchte. Der Teufel steckt im Detail, da können noch tolle Erneuerungen hinzugefügt werden.


    Ich hab das S4 gestern bei MM mal getestet, es war sehr flüssig und angenehm.
    Nur waren da auch wenig Apps drauf.


    Und die von dir erwähnte Sache mit Whatsapp, Andreas, geht garnicht. Ich krieg soviel Mist über Whatsapp, wenn die automatische Speicherung nicht deaktivierbar wäre, würdest du hier ein RIP Handyprediger lesen....

    ....imma weitaa....


  • Da du ja einige Android Geräte probiert hast kann das Iphone 5 ja nicht so der Burner sein. Sonst hättest du nur das und nix anderes. Was die Sache mit dem Speicher angeht.


    @ Handyprediger
    Speicher ist leicht durch MicroSD Karte erweiterbar. Apps kannst du da zwar nicht drauf schieben, aber sämliche andere Daten. Ich der ich sehr viel Spiele habe 16 GB intern und noch ne 16 GB Karte drin. Auf der Karte habe ich eben Videos, Musik undso. Man kommt damit sehr gut hin.


    Langsamer wird das Handy nicht spürbar durch mehr Apps.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!