"Altes" Handy gesucht - mit Kamera !

  • Hallo Freunde,


    Hab bisher ein Nokia 1112 - superperfekt, bester Empfang, da wo andere Handies längst versagen. Doch die KAMERA fehlt mir halt !


    Suche ein "altes" Handy, das folgendes kann.


    - echte Tastatur
    - gute Kamera (Mindestens 1,3 MegaPixel, mehr ist natürlich besser, aber Megapixel sind nicht alles)


    - möglichst kein Klapp-Handy, kein komisches Aussehen, ganz normal wie ein "altes" Handy halt.
    - gute Antenne


    - sollte es gebraucht noch geben !


    Ich hab mal das Nokia 6131 ins Auge genommen, das scheint genau das zu haben was ich suche. Und man kann es noch gebraucht kaufen, was für das Handy spricht. Aber ich weiß es nicht so genau.


    Aber jetzt seid ihr dran liebe Experten, freue mich auf eure Tipps und sage schon Danke im Vorraus !


    Es muß nicht unbedingt Nokia sein !


    Grüße von Osix !

  • sony ericsson k800i oder k810i. nokia n82 oder n73. wieso überhaupt 6131, ich dachte, kein Handy zum klappen.

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • Ich würde mir kein Telefon mit Tastatur mehr antun wollen. Die Toucher sind inzwischen so ausgereift, was Menünavigation und Berührung angeht. Außerdem kann man dank Tastatur quer schön schnell schreiben, wenn es denn mal eine SMS sein muss. Und das auch noch in alle möglichen und unmöglichen Sprachen. Daher mein Tipp: Nokia 700 (mit Gutscheinen für 85 € inklusive Versand).


    Ansonsten: Ericsson C901 – dank Xenon-Blitz der Foto-Experte, bekommt Du bei eBay.

  • Danke


    Danke für eure Anworten.


    Hm...das Ericson C901 hört sich interessant an. Allerdings hab ich mit Ericson mal schlechte Erfahrung gemacht wegen GANZ SCHLECHTER Antenne ! Das hatte nur einen Balken wo, mein altes NOkia 1112 noch drei hatte, und wo selbiges noch mit einem Balken zum telefonieren nutzbar war, war mit dem Ericson kein Anruf mehr möglich. Wie ist das beim C901 ?


    Ich verweigere mich halt den komischen Touchhandys / Smartphones. Das frißt mir zuviel Zeit weg. Da schau ich dann bloss unterwegs in jeder freien Minute ins Internet rein. Deswegen will ich ja eines mit Kamera aber OHNE ein Internet. Grade diese puristische Menuführung der "alten" Handys gefällt mir. Aber Kamera ist halt echt gut.


    Wie läut die Datenübertragung ? Geht das auch mit USB oder muß ich Bluetooth verwenden ?

  • C901 hat aber ein sehr anfälliges Gehäuse- wenn es dir nichts ausmacht, dass das ding irgendwann etwas mitgenommen aussieht, ist das sicher die richtige Wahl- wenn ich auch, aus Gründen der Robustheit, K800i und K810i vorziehen würde. Fotos sind aber bei allen dreien richtig prima- nur das C901 halte ich für vgl. zu teuer und schlechter verarbeitet. Empfang sollte bei allen dreien etwa durchschnittlich sein ;)

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • Was schabt bei Ericsson C901 ab? Auf den eBay-Bildern sehe ich wenig. Gehäuse ist auch schnell getauscht. Oder meinst Du das Ericsson C902?

    Zitat

    Original geschrieben von osix
    Wie läut die Datenübertragung ? Geht das auch mit USB oder muß ich Bluetooth verwenden ?

    USB geht auch, hat aber kein Micro-USB.

    Zitat

    Original geschrieben von osix
    Wie ist das beim C901?

    Wir betreiben hier kein Messlabor. GSM ist sehr abhängig vom jeweiligen Standort, Betreiber, Frequenz und sogar dem Wetter. Ericsson haben auch die Antenne an einer Stelle, die eine etwas andere Hand-Haltung erfordern. Beim Nokia 1112 ist es schwerer, die Antenne abzudecken.

    Zitat

    Original geschrieben von osix
    Touchhandys / Smartphones […] frißt mir zuviel Zeit weg. Da schau ich dann bloss unterwegs in jeder freien Minute ins Internet rein.

    Damit Du wieder Herr im eigenen Leib wirst, … :rolleyes:

  • Re: "Altes" Handy gesucht - mit Kamera !



    Nokia ist nicht zu empfehlen. Schau mal auf der ofiziellen Nokia seite! Und dann der Unterschied Apple. Nokia ist leider scheiße. Apple ist leider geil!

    Stay Hungry Stay Foolish

  • Re: Re: "Altes" Handy gesucht - mit Kamera !


    Zitat

    Original geschrieben von phonigirl
    Nokia ist nicht zu empfehlen. Schau mal auf der ofiziellen Nokia seite! Und dann der Unterschied Apple. Nokia ist leider scheiße. Apple ist leider geil!


    :top:
    Und Äpfel schmecken besser als Birnen!

    Mir ist noch immer keine originelle Signatur eingefallen...

  • Da der Threadersteller ein altes klassisches Handy möchte ist Apple ein beschissener Rat. Zumal Apple immer ein beschissener Rat ist.


    Ich mag aber Äpfel lieber als Birnen. Das C902 hatte ich damals. Habe damit das K800i ersetzt. War ziemlich unzufrieden. Die Kamera war bei dem K800i wesentlich besser. Das K810 i ist zwar theoretisch ein Stück besser, aber gefiel mir nicht, was Tastatur anging.

  • Re: Re: "Altes" Handy gesucht - mit Kamera !


    Zitat

    Original geschrieben von phonigirl

    Nokia ist nicht zu empfehlen. Schau mal auf der ofiziellen Nokia seite! Und dann der Unterschied Apple. Nokia ist leider scheiße. Apple ist leider geil!

    Und Du bist hier leider fehl am Platze.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!