Normale Briefmarken sollen es aufgrund der Optik ja nicht sein. Das könnte man umgehen indem man sich Briefumschläge bedrucken lässt, aber ich bezweifle, dass das deutlich günstiger wird da wir dann ja min. 4 verschiedene Größen bräuchten.
Es handelt sich zumeist auch im Rechnungen, da hilft mir kein Word Plugin da diese ja von einem Warenwirtschaftsprogramm erzeugt werden welches dann entsprechend (teuer) angepasst werden müsste.
Vielleicht einfach mit einem Stempel den Firmenaufdruck aufbringen oder einen kleinen Aufkleber anfertigen lassen. Ist aber natürlich aufwendiger als bisher da man ja nur den Brief durch den Automaten ziehen musste.
Welche Frankiermaschine?
-
-
-
mit dem word-plug-in kannste bestimmt auch briefumschläge bedrucken und dabei auch ein logo integrieren...
vielleicht kann man die auch "auf vorrat" bedrucken. keine ahnung, ob man die damit erstellten "briefmarken" zeitnah verwenden muss. -
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
Keine ahnung, ob man die damit erstellten "briefmarken" zeitnah verwenden muss.
Internetmarken sind unbegrenzt gültig. -
Es gibt ja auch Marken mit eigenem Logo, die sind aber ziemlich teuer bei der Post, wäre aber natürlich sehr elegant.
-
Die Internetmarke kann man sich auch ohne Logo auf Etiketten ausdrucken lassen, falls euch normale Briefmarken nicht seriös genug erscheinen. Dann druckt ihr euch mit einem handelsüblichen Drucker euer Firmenlogo auf den Briefumschlag, klebt das Etikett drauf und fertig.
-
Hallo,
ordentlichen Dymo LabelWriter ( 450Duo haben wir - rund 130 Euro ) und schon kann man die Adressetiketten wunderbar per PC ausdrucken, das funktiniert bombig. Dank meiner Freundin, die so ein Teil beruflich benötigt, kann ich auch schön drauf zugreifen.
-
Mit welcher Software arbeitest du beim Labelwriter? Einfach mit den Internetmarken? Bedeutet dann jedes mal den Browser öffnen, auf die Internetseite gehen, Benutzer und Passwort eingeben, Markenwert angeben, Bezahlvorgang durchführen, Drucker einschalten, Drucken, Abmelden, Marke aufkleben nur um im dümmsten Fall 1 Brief zu frankieren?
Wenn es ein Program gäbe das ich mit Doppelklick starte, Markenwert aussuche und auf drucken klicke wäre das machbar, aber sonst doch nur wenn man sich die Dinger auf Vorrat druckt. -
Der gut geschilderte dümmste Fall wird bei solchen geringen Versandmengen ja sogar die Regel darstellen. Genau diese Umständlichkeit erscheint mir am abschreckendsten. Und auch wenn einem trotz auch bei Weltkonzernen verbreiteten, neutralen Umschlägen die Aufbringung des Firmenlogos auf den Umschlägen wichtig sein sollte, naja, dann stempelt man das Logo entweder drauf oder erstellt/bestellt einmalig entsprechend vorbedruckte Umschläge.
Aber bei den paar Sendungen pro Tag dürfte das Logostempeln die effiziente Lösung darstellen. Sowieso wird der Umschlag ja direkt nach Ankuft weggeworfen.
-
Die Internetmarke kann man auch direkt auf Etikettenträger (A4) für mehrere Wochen/Monate drucken lassen. Das verringert den Druckauftrag für jede einzelne Marke doch erheblich.
Internetmarke auf Briefumschläge drucken geht entweder nur mit Tinenstrahldruckern oder speziellen Umschlägen für Laserdrucker. Normale Fensterumschläge und Laserdrucker sind leider inkomatibel (Das Fenster wird durch die Hitze des Laserdrucker wellig).
Nach mehreren Jahren Internetmarke bin ich mittlerweile (äghnliches Aufkommen, ca 30 Briefe in der Woche) wieder zurück bei der guten alten Briefmarke.
Hat einfache Handhabunggründe - die Briefmarke von der Etikettenrolle lässt sich nämlich besser ablösen als die Internetmarke von dem A4-Bogen. Auch finde ich, dass die Internetmarke durch den Zusatz "Internetmark.de" noch unprofessioneller aussieht als eine normale Briefmarke.Ich war auch nochmal über eine Frankiermaschine am nachdenken, aber das rechnet sich wirklich leider überhaupt nicht bei solchen Mengen.
Selbtklebende Briefmarken auf Rollen kann man in der Efiliale erwerben, sind kurzfristig und portofrei mit DHL in die Packstation lieferbar. Wunderbares System. Wenn mal die Bestellung vergessen wird, kann man trotzdem noch auf die schnelle ein paar wenige Marken online drucken.
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Jannis71
Mit welcher Software arbeitest du beim Labelwriter? Einfach mit den Internetmarken? Bedeutet dann jedes mal den Browser öffnen, auf die Internetseite gehen, Benutzer und Passwort eingeben, Markenwert angeben, Bezahlvorgang durchführen, Drucker einschalten, Drucken, Abmelden, Marke aufkleben nur um im dümmsten Fall 1 Brief zu frankieren?
Wenn es ein Program gäbe das ich mit Doppelklick starte, Markenwert aussuche und auf drucken klicke wäre das machbar, aber sonst doch nur wenn man sich die Dinger auf Vorrat druckt.
Ja, ich drucke direkt aus der InternetseiteEntweder druck man jede Marke einzelen, was bei meinem Menge eher der bessere Weg ist, da ich somit direkt die komplette Adresse mitdrucken kann - dauert bei mir vielleicht 2 min max.
Ob ich das nun über eine Software mache oder die Internetseite, macht bei mir keinen Unterschied.Alternativ, man nimmt andere Etikettengrössen und druck die Marken auf Vorrat ohne Anschrift.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!